Audioaussetzer Sonos Playbar

vor 4 Jahren

Hallo, 

habe folgendes Problem:

häufige Audioaussetzer bei Betrieb meiner Sonos Playbar, ca. jeweils 2 bis 3 sec.

Playbar ist direkt über LAN am

 Router Speedport W 724V angeschlossen.

Router Neustart bringt keine nachhaltige Verbesserung.

Könnte es am Router liegen?

Danke für Info.

1080

25

    • vor 4 Jahren

      In welchem Zusammenhang kommen diese Tonaussetzer?

      • Beim Streamen von Musik über einen der hinterlegten Dienste?
      • Bei AirPlay
      • Beim TV schauen?

       

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für deine Anregung, ich werde es morgen versuchen und testen, wie häufig Aussetzer kommen. Bisher etwa stündlich  2 bis 3  bis auch wenige pro Tag. Für heute Tschüss.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      • Danke für deine Anregung, ich werde es morgen versuchen und testen, wie häufig Aussetzer kommen. Bisher etwa stündlich  2 bis 3  bis auch wenige pro Tag. Für heute Tschüss.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @HAJOVOGEL 

      Kann immer auch an einem Problem der WAN Verbindung liegen. Schlechte Anbindung bzw. Routing Problem des Providers.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich frage diesmal möglichst direkt einen Telekom-Miarbeiter:

       

      Sonos Playbar per LAN an Router Speedport 724V angeschlossen, Problem zahlreiche Audioaussetzer bei Radiosendern, auch bei Wechsel des Anbieters (SonosRadio, Tunel ...)

      Problemlösung = ?

      Router auswechseln ?

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Werde ich versuchen, obwohl die Playbar testweise auch schon direkt per LAN Kabel am Router war und die gleichen Aussetzer entstanden.

      Melde mich nach Test.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe nun 2,5 Std getestet, ohne Aussetzer.

      Allerdings ist das Abschalten der Adapter für mich keine Alternative, da ich sie auf jeden Fall für MagentaTV benötige.

       

      Wenn es keine andere Lösung gibt, muss ich mit dem Problem wohl leben.

       

      Tschüss

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      HAJOVOGEL

      Habe nun 2,5 Std getestet, ohne Aussetzer. Allerdings ist das Abschalten der Adapter für mich keine Alternative, da ich sie auf jeden Fall für MagentaTV benötige.

      Habe nun 2,5 Std getestet, ohne Aussetzer.

      Allerdings ist das Abschalten der Adapter für mich keine Alternative, da ich sie auf jeden Fall für MagentaTV benötige.

       

       

      HAJOVOGEL

      Habe nun 2,5 Std getestet, ohne Aussetzer.

      Allerdings ist das Abschalten der Adapter für mich keine Alternative, da ich sie auf jeden Fall für MagentaTV benötige.

       

       


      Diese Adapter sind Gift für jede schnellere DSL-Verbindung. Daher würde ich dir auf jeden Fall zu einer besseren Lösung raten wie zB ein Mesh-Netz.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen