Audioaussetzer Sonos Playbar
4 years ago
Hallo,
habe folgendes Problem:
häufige Audioaussetzer bei Betrieb meiner Sonos Playbar, ca. jeweils 2 bis 3 sec.
Playbar ist direkt über LAN am
Router Speedport W 724V angeschlossen.
Router Neustart bringt keine nachhaltige Verbesserung.
Könnte es am Router liegen?
Danke für Info.
1081
25
This could help you too
624
0
2
6 years ago
2429
0
1
Solved
2010
0
4
Solved
3221
6
3
4 years ago
In welchem Zusammenhang kommen diese Tonaussetzer?
9
Answer
from
4 years ago
Danke für deine Anregung, ich werde es morgen versuchen und testen, wie häufig Aussetzer kommen. Bisher etwa stündlich 2 bis 3 bis auch wenige pro Tag. Für heute Tschüss.
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
@HAJOVOGEL
Kann immer auch an einem Problem der WAN Verbindung liegen. Schlechte Anbindung bzw. Routing Problem des Providers.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich frage diesmal möglichst direkt einen Telekom-Miarbeiter:
Sonos Playbar per LAN an Router Speedport 724V angeschlossen, Problem zahlreiche Audioaussetzer bei Radiosendern, auch bei Wechsel des Anbieters (SonosRadio, Tunel ...)
Problemlösung = ?
Router auswechseln ?
14
Answer
from
4 years ago
Hallo,
die Aussetzer gibt es nur bei Playbar (LANVerbindung) beim Streamen (Radio, Deezer) nicht wenn der TV-Ton über die Playbar kommt.
Routerneustart brachte bisher auch keine nachhaltige Besserung.
Ich werde dann mal den LAN Anschluss wechseln.
Bericht später bei neuem Auftreten, bis dahin Danke für Info.
Answer
from
4 years ago
Ich hoffe, dass es etwas Gutes bedeutet, dass Sie sich nicht mehr gemeldet haben - dennoch würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Answer
from
4 years ago
Hallo Lucca Br.
ich wollte den Verlauf zunächst mal testen.
Ergebnis: deutliche Reduzierung der Aussetzer, aber leider nicht 100%.
Weiterhin ca. 2 - 3 mal am Vormittag, dann häufig 2 mal kurz hintereinander.
Haben Sie noch eine andere Möglichkeit, denn das Problem Aussetzer ist ja ein sehr häufiges Thema.
Danke für weitere Info.
Tschüss
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from