Audioaussetzer Sonos Playbar

4 years ago

Hallo, 

habe folgendes Problem:

häufige Audioaussetzer bei Betrieb meiner Sonos Playbar, ca. jeweils 2 bis 3 sec.

Playbar ist direkt über LAN am

 Router Speedport W 724V angeschlossen.

Router Neustart bringt keine nachhaltige Verbesserung.

Könnte es am Router liegen?

Danke für Info.

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    • 4 years ago

      In welchem Zusammenhang kommen diese Tonaussetzer?

      • Beim Streamen von Musik über einen der hinterlegten Dienste?
      • Bei AirPlay
      • Beim TV schauen?

       

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      4 years ago

      Danke für deine Anregung, ich werde es morgen versuchen und testen, wie häufig Aussetzer kommen. Bisher etwa stündlich  2 bis 3  bis auch wenige pro Tag. Für heute Tschüss.

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      4 years ago

      • Danke für deine Anregung, ich werde es morgen versuchen und testen, wie häufig Aussetzer kommen. Bisher etwa stündlich  2 bis 3  bis auch wenige pro Tag. Für heute Tschüss.

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      4 years ago

      @HAJOVOGEL 

      Kann immer auch an einem Problem der WAN Verbindung liegen. Schlechte Anbindung bzw. Routing Problem des Providers.

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    • 4 years ago

      Ich frage diesmal möglichst direkt einen Telekom-Miarbeiter:

       

      Sonos Playbar per LAN an Router Speedport 724V angeschlossen, Problem zahlreiche Audioaussetzer bei Radiosendern, auch bei Wechsel des Anbieters (SonosRadio, Tunel ...)

      Problemlösung = ?

      Router auswechseln ?

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      4 years ago

      Okay, danke für die Rückmeldung! @HAJOVOGEL

      Dann würde ich jetzt den Router prüfen. Können Sie sich bitte im Routerlog (Router-Konfiguration) anmelden und nachsehen, ob die aktuelle Firmware aufgespielt ist?

      Falls ja, muss ich mir den Anschluss mal im Detail ansehen. Dazu wäre es super, wenn Sie Ihre Daten im Profil hinterlegen (Link ist in meiner Signatur) - die Daten können nur von uns Mitarbeitern eingesehen werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      4 years ago

      Firmaware 01011603.07.003 da Update automatisch erfolgt, gehe ich von aktuellem Stand aus!?

      Daten habe ich im Profil hinterlegt, eine Zugriffseinwilligung auf den Router habe ich bereits über Magenta App abgegeben.

       

      Ich hoffe, Sie können noch etwas mehr zum Beenden des Problems erreichen.

       

      Danke für Info.

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      4 years ago

      @HAJOVOGEL
      Ja, die Software ist auf dem aktuellen Stand.

      Nutzen Sie Powerline -Adapter (DLAN) im Heimnetz?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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