Gelöst

Audiocodes MP 202 Ersteinrichtung

vor 5 Jahren

Hi, möchte den Audiocodes MP 202 an der Cloud PBX einrichten. Erste Frage (verkabelung) hierzu:

Reicht es, wenn ich die Anschlüsse WAN+LAN(Audiocodes) mit einem ganz normalen Switch anschliesse?

An dem Switch hängen auch andere Geräte wie das Telefon (Yealink). Denn eine Sache ist mir aufgefallen: Nach dem verkabeln soll man ja auf die Seite http://cpbx.ip gehen(laut Handbuch), aber mein Browser sagt mir " Server nicht gefunden". Ist es denn falsch, dass ich die Anschlüsse WAN+LAN mit dem Switch verbinde? Die grünen LEDs blinken auch abwechselnd grün.

Oder muss ich zwingend den WAN Anschluss(Aufiocodes) direkt mit meinem Router verbinden?

Warum kann ich die Seite nicht aufrufen?

 

Vielen Dank schonmal

 

Kevin

1449

29

    • vor 5 Jahren

      Es langt wenn du nur LAN anschließt.

       

      der Link funktioniert nur, wenn die Audiocodec als Router eingesetzt wird.
      nutze stattdessen die Ip Adresse die das Gerät bekommen hat.

       

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ihr werdet lachen, aber ich glaube, ich habe die Lösung:

      Habe eben mit dem Remoteteam der Telekom telefoniert.

      Audiocodes LAN an PC LAN (hatte ich ja vorher schonmal probiert)

      ABER: Mein PC darf KEINE feste IP haben, sondern eben automatisch Zwinkernd

       

      Sorry für die Umstände und danke für die Hilfe!!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @lodoss79 

      Da lachen wir nicht, dass habe ich geschrieben und genau deswegen wollte ich den ipconfig 

       

      schließe mal einen PC (mit DHCP enabled ) an den LAN-Port der MP202 an

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja soweit hat mein Wissen nicht gereicht, das eine feste IP fehlerhaft in dem Fall ist, auch wenn alle anderen Geräte funktionieren.

      Also mein Fehler!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe nun alles ausprobiert, geht net. Hatte aber einen netten Telekommitarbeiter am Telefon, der schickt ne neue zu....

      Kann sein, das die Oberfläche halt nicht geht... Bald weiß ich mehr Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aber trotzdem erstmal danke an alle für`s helfen!!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @lodoss79 

      Da lachen wir nicht, dass habe ich geschrieben und genau deswegen wollte ich den ipconfig 

       

      schließe mal einen PC (mit DHCP enabled ) an den LAN-Port der MP202 an

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen