Auerswald Telefonanlage SIP Fehler mit Company Flex

vor 2 Jahren

Hallöchen, 

ich hab seit Anfang der Woche ein paar Probleme mit unserem Router, der Telefonanlage oder der Internetleitung. 

 

In der Firma haben wir eine FritzBox 7590 mit einer angeschlossenen Auerswald 5200R, alles läuft normalerweise sehr gut.

Seit Anfang dieser Woche haben wir allerdings ständig Verbindungsabbrüche bei der Telefonie, die Internetverbindung bleibt stabil sein. 

 

Als Fehler werden in der Anlage bei ausgehenden Gesprächen:

404 Not Found

408 Request Timeout

 

Mich macht halt stutzig das die Internetverbindung an sich konstant bestehen bleibt. 

 

Muss ich da eine Störung melden? Oder liegt das eventuell an etwas anderem?

 

Mit freundlichen Grüßen

CarMagician 

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    • vor 2 Jahren

      @CarMagician ich kann mal schauen ob Fehler auflaufen. Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      Ist die Auerswald TK-Anlage überhaupt zum neuen Company Flex kompatibel? Denn der SIP - Server beim Company Flex verhält sich anders als die alten Telekom SIP-Trunk Systeme.

      Ansonsten kann es auch noch an der Fritzbox liegen. Gab es ein FW - Update?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Übrigens sind wir in der Zeit dann auch für die Externe nicht erreichbar, der angerufene Teilnehmer ist dann zur Zeit nicht erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @CarMagician,

       

      herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.

      Leider hatten wir ja nun kein Glück dabei, die Kolleg*innen von der Technik zu erreichen.

      Ich melde mich daher wie besprochen morgen erneut, damit wir morgen weiterkommen.

      Dann melden wir den Telefoniefehler, damit er direkt bearbeitet werden kann.

       

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @CarMagician,

       

      schön, dass es heute telefonisch wieder gut geklappt hat.

      Auch die Kollegen von der Company Flex Technik konnten wir erreichen, damit Ihr Anliegen dort geklärt werden kann.

      Dann kann geprüft werden, ob am Anschluss an sich ein Fehler vorliegt, oder ob in den Geräten selbst nach einer Ursache zu suchen ist.

       

      Beste Grüße
      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @CarMagicianGibts hier mittlerweile schon ein Update?

      Habe genau das selbe Problem bei einem Kunden seit letzter Woche.

      VG

      Bernd

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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