Auerswald Telefonanlage SIP Fehler mit Company Flex
vor 2 Jahren
Hallöchen,
ich hab seit Anfang der Woche ein paar Probleme mit unserem Router, der Telefonanlage oder der Internetleitung.
In der Firma haben wir eine FritzBox 7590 mit einer angeschlossenen Auerswald 5200R, alles läuft normalerweise sehr gut.
Seit Anfang dieser Woche haben wir allerdings ständig Verbindungsabbrüche bei der Telefonie, die Internetverbindung bleibt stabil sein.
Als Fehler werden in der Anlage bei ausgehenden Gesprächen:
404 Not Found
408 Request Timeout
Mich macht halt stutzig das die Internetverbindung an sich konstant bestehen bleibt.
Muss ich da eine Störung melden? Oder liegt das eventuell an etwas anderem?
Mit freundlichen Grüßen
CarMagician
1315
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1567
0
1
vor 2 Jahren
290
0
2
118
0
3
vor 12 Jahren
19858
0
23
vor 2 Jahren
@CarMagician ich kann mal schauen ob Fehler auflaufen. Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
Ist die Auerswald TK-Anlage überhaupt zum neuen Company Flex kompatibel? Denn der SIP - Server beim Company Flex verhält sich anders als die alten Telekom SIP-Trunk Systeme.
Ansonsten kann es auch noch an der Fritzbox liegen. Gab es ein FW - Update?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Übrigens sind wir in der Zeit dann auch für die Externe nicht erreichbar, der angerufene Teilnehmer ist dann zur Zeit nicht erreichbar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @CarMagician,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Leider hatten wir ja nun kein Glück dabei, die Kolleg*innen von der Technik zu erreichen.
Ich melde mich daher wie besprochen morgen erneut, damit wir morgen weiterkommen.
Dann melden wir den Telefoniefehler, damit er direkt bearbeitet werden kann.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @CarMagician,
schön, dass es heute telefonisch wieder gut geklappt hat.
Auch die Kollegen von der Company Flex Technik konnten wir erreichen, damit Ihr Anliegen dort geklärt werden kann.
Dann kann geprüft werden, ob am Anschluss an sich ein Fehler vorliegt, oder ob in den Geräten selbst nach einer Ursache zu suchen ist.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CarMagicianGibts hier mittlerweile schon ein Update?
Habe genau das selbe Problem bei einem Kunden seit letzter Woche.
VG
Bernd
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von