Solved

Auf den Festnetz kommen keine Handy Anrufe an. alles andere ist voll funktionsfähig !

2 years ago

Guten Tag,

nach defekten Netzteil; Wechsel; neues Netzteil ( habe ich keine Veränderungen am Telefon u. Router vorgenommen ) eine Funktion ist nicht mehr möglich ein Anruf per  Handy auf mein Festnetztelefon entgegenzunehmen  da der Ruf ( Klingelzeichen nicht funktioniert )

Egal wer per Handy anruft. Alle anderen Fuktionen sind in Ordnung. Rufe ich ein Handy an das funktioniert tadelos !

       Ein Mitarbeiter per Teleon kontaktiert, gab mir Hinweise die ich alle überprüft habe alles OK ( wenn ich die Telefonleitung am Telefon auf die andere Buchse stecke Hinweis: Überprüfen Sie Ihre Telefonleitung ( es ind ja 2 Buchsen vorhanden ( Gigaset DL 500A)

RouterSpeedport W 723V also ist eine Eingangsbuchse die ich nicht benutzen kann defekt ?

Hochachtungsvoll

mit freundlichen Gruß

Dieter Heußner

 

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    • 2 years ago

      @d-heus ja, wenn die Ansage kommt ist der AB Port defekt. Kommen Anrufe vom Festnetz an?

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      2 years ago

      Hallo  Chill,

                         danke für die Antwort

      Alle Anrufe vom Festnetz kommen an! Anrufe von meinen Festnetz aus funktionieren egal ob an Handy oder Festnetz !

      wie ich schon schrieb das einzige was ich geändert habe ist das Netzteil meines Gigaset Telefon´s

      Gruß

      Dieter

       

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    • 2 years ago

      Falls auch Festnetzanrufe nicht signalisiert werden, probiere mal Folgendes aus: Rufe dich selbst auf der betroffenen Festnetznummer an und wenn ein Rufton kommt, nimm einfach mal das Telefon ab. Bei drahtlosen Mobilteilen muss man dafür im Regelfall etwas länger auf die grüne Taste drücken. Kommt dann ein Gespräch zustande, wird keine Rufsignalisierung abgegeben.

       

      Das kann dann mehrere Ursachen haben:

      (a) Defekt am Analogport, sodass keine Klingelspannung ausgegeben wird.

      (b) Das Rufsignal ist stummgeschaltet. Entweder am Telefon selbst oder am Router. Bei vielen Mobilteilen kann man den Ruf stumm- bzw. lautschalten, indem man etwas länger auf die Sternchen-Taste drückt.

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      2 years ago

      Hallo Türkan Ü.

                 danke für die Antwort ich habe alle Daten meines Profils den Kundencenater mitgeteilt warscheinlich eine Altersschwäche meiner Telefoanlage.

      Gruß

      Dieter

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      2 years ago

      d-heus

      Hallo Türkan Ü. danke für die Antwort ich habe alle Daten meines Profils den Kundencenater mitgeteilt warscheinlich eine Altersschwäche meiner Telefoanlage.

      Hallo Türkan Ü.

                 danke für die Antwort ich habe alle Daten meines Profils den Kundencenater mitgeteilt warscheinlich eine Altersschwäche meiner Telefoanlage.

       

      d-heus

      Hallo Türkan Ü.

                 danke für die Antwort ich habe alle Daten meines Profils den Kundencenater mitgeteilt warscheinlich eine Altersschwäche meiner Telefoanlage.

       


      Verstehe ich nicht - warum wird ein zweiter Kommunikationskanal "beschritten"?

       

      Der verwendete Router W723V kann bis zu 12 Jahre alt sein - und wurde noch nicht einmal ansatzweise als Fehlerquelle eingekreist.

       

      Das pers. Profil in diesem Forum ist immer noch  leer...

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      2 years ago

      @d-heus wie @Leprechaun2 geschrieben hat, ist das Profil noch leider leer. 

      Der Router spielt hier natürlich auch eine große Rolle. Auch da hat @Leprechaun2 Recht, es ist eins der älteren Modelle. 

      Aber nach einer Sperre sieht es auch nicht aus. Daher können wir das mit dem Telefoniecenter auch streichen. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • 2 years ago

      ich habe mich warscheinlich unpräziese ausgedrückt;

      Ich meine das separate Netzteil vom Telefon ! ( Gigaset DL 500A ) das Netzteil war defekt;  ein neues habe ich an das Telefon angeschlossen.

      seitdem ist die Funktion Anruf mit den Handy auf das Festtnetz gestört, es ist egal wer mich mit den Handy anruft  der Vorschlag selbst mit

      meinen Handy auch mehrfach probiert; ist nicht mögllich der Ruf geht an des Festnetz das höre ich im Signal des Handys ! nehme ich währendessen

      den Hörer meines Festnetztelefones ab ist ein BESETZZEICHEN eindeutig hörbar ! Hinweis auf den Display des Gigasts: NICHT MÖGLICH  und dann:

      LEGEN SIE DEN HÖRER AUF ! sehr kurios !  Den Router ( gemietet ) habe ich da der vorhergehende defekt war vor ein paar Jahren in der Telekom

      Geschäftsstelle aufgetausch selbiger funktioniert seit Jahren einwandfrei daran kann es also nicht liegen. Auch der Buchsentausch des Telefonkabels

      an die zweite Buchse am Telefon bringt nichts da kommt der Hinweis: ÜBERPRÜFEN SIE IHRE TELEFONVERBINDUNG !  alles sehr kurios zumal

      egal wer mich mit eigener Festnetzverbindung anruft funktioniert !  mit meinen Telefon  kann ich auch alle Handy und Festnetz Teilnehmer anrufen alles Bestens !

      Nun ist mein ausführlicher Roman zu Ende; Sorry das ich Eure wertvolle Freizeit stehle ! ! ! 

      freundlichst Dieter

       

       

       

       

      DD

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    • 2 years ago

      Könnte es sein, dass (unbeabsichtigt) eine Anrufsperre eingerichtet ist? Wenn andere Anrufe ordnungsgemäß klingeln, scheint es ja wohl nicht am Telefon selbst zu liegen. 

       

      Möglicherweise hier www.telekom.de/telefoniecenter mal überprüfen. Oder im Router oder Telefon selbst.

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      2 years ago

      Hallo ak123

               Telefoncenter Hinweis Rufen Sie die Hotline an; habe ich auch. Von dort erfolgte ein Anruf mit einen Handy das merkte ich als der freundliche und wirklich nette

      Mitarbeiter das Gespräch welches ich ja nicht entgegen nehmen konnte ( kein Klingeln ) ein deutliches klicken als er die Verbindung trennte.

      Hinweis von seiner seite das die Komponenten Speedport und Gigaset schon älter sind. bin gespannt falls ich ein neues Telefon kaufe ob die Urschen dann beseitigt sind. Danke für Ihre Antwort.

      Gruß

      Dieter

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      an alle die mir aufschlussreiche Tipps gaben einen herzlichen Dank !

      Das Problem ist gelöst;  es lag soweit ich als Laie beurteilen kann an den  Gigaset in der Rubrik Einstellungen; Telefonie, Empfansverbindungen.

      Ich hatte ja mitgeteilt dass meinerseits keine Einstellungen weder am Speedport noch am Gigaset getätigt wurden, außer der Wechsel des

      Netzteils vom Gigaset jetzt habe ich in den Einstellungen unter den Verbindungen im Gigaset eine Änderung vorgenommen und plötzlich ist alles OK ! ! !

      Grüße

      Dieter

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    • 2 years ago

      Hallo @d-heus,

       

      das ist doch eine tolle Nachricht. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung hier.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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