Aufbau der Wählverbindung vom Festnetz dauert extrem lange
3 years ago
Hallo zusammen,
bei uns dauert seit kurzem der Aufbau einer Verbindung vom Festnetztelefon extrem lange. Manchmal dauert es bis zu 30 Sekunden bis es anfängt zu "klingeln". Manchmal kommt es gar nicht zum Verbindungsaufbau.
Egal von welchem Festnetztelefon und die Fritzbox (7590) habe ich auch schon mehrfach durchgestartet.
Seit kurzem zeigt mir auch die Fritzbox schwankende Werte für die verfügbare Bandbreite an. Das geht mal 10 Mbit/s rauf und runter.
Leitungsmessung durch den Servicechat brachte keine Besserung.
Was kann ich weiter tun?
Schöne Grüße
Thomas
525
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
8 years ago
15810
2
3
Solved
614
0
2
Solved
2607
0
4
Solved
1201
0
2
Buster01
3 years ago
Kann sein das es aktuell ein Schnittstellenproblem gibt,
ich bekomme seit 2 Tagen von Festnetz auf Handy noch nicht mal einen Klingelton
und auf einmal meldet sich der angerufene
Solange man noch telefonieren kann, ist doch alles gut
2
1
Anonymous User
Answer
from
Buster01
3 years ago
Gibt es bei der Fritzbox eigentlich auch einen Speeddial-Speicher wie bei den Speedports? Wenn ja, einmal löschen.
Auch dann, wenn du hinter der Rufnummer eine Raute (#) anstellst?
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
CyberSW
3 years ago
Seit kurzem zeigt mir auch die Fritzbox schwankende Werte für die verfügbare Bandbreite an. Das geht mal 10 Mbit/s rauf und runter.
Wo siehst du das?
Mit oder ohne Syncabbrüchen?
0
1
Fene
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Ohne Syncabbrüche
Fritzbox zeigt auch immer mal Fehler 503 an
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Manuel D.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Fene,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Konnten dir die Tipps von meinen Mitschreibern schon weiterhelfen, gerne helfe
ich bei weiteren Fragen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
2
Fene
Answer
from
Manuel D.
3 years ago
leider keine Veränderung, habe auch die Rufnummer neu angelegt.
Immer wieder Fehler 503 oder 403 in der Fritzbox.
Es nervt langsam aber sicher....
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Manuel D.
3 years ago
Hallo @Fene,
hast du auch schon die wertvollen Tipps von @Gelöschter Nutzer beachtet?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Manuel D.
Unlogged in user
Ask
from
Fene