Aufbau der Wählverbindung vom Festnetz dauert extrem lange

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

bei uns dauert seit kurzem der Aufbau einer Verbindung vom Festnetztelefon extrem lange. Manchmal dauert es bis zu 30 Sekunden bis es anfängt zu "klingeln". Manchmal kommt es gar nicht zum Verbindungsaufbau.

Egal von welchem Festnetztelefon und die Fritzbox (7590) habe ich auch schon mehrfach durchgestartet.

Seit kurzem zeigt mir auch die Fritzbox schwankende Werte für die verfügbare Bandbreite an. Das geht mal 10 Mbit/s rauf und runter.

Leitungsmessung durch den Servicechat brachte keine Besserung.

Was kann ich weiter tun?

 

Schöne Grüße

Thomas

546

7

    • vor 3 Jahren

      Kann sein das es aktuell ein Schnittstellenproblem gibt,

      ich bekomme seit 2 Tagen von Festnetz auf Handy noch nicht mal einen Klingelton

      und auf einmal meldet sich der angerufene Zwinkernd

       

      Solange man noch telefonieren kann, ist doch alles gut Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gibt es bei der Fritzbox eigentlich auch einen Speeddial-Speicher wie bei den Speedports? Wenn ja, einmal löschen.

       

      @Fene  schrieb:
      Manchmal dauert es bis zu 30 Sekunden bis es anfängt zu "klingeln".

      Auch dann, wenn du hinter der Rufnummer eine Raute (#) anstellst?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Fene

      Seit kurzem zeigt mir auch die Fritzbox schwankende Werte für die verfügbare Bandbreite an. Das geht mal 10 Mbit/s rauf und runter.

      Seit kurzem zeigt mir auch die Fritzbox schwankende Werte für die verfügbare Bandbreite an. Das geht mal 10 Mbit/s rauf und runter.
      Fene
      Seit kurzem zeigt mir auch die Fritzbox schwankende Werte für die verfügbare Bandbreite an. Das geht mal 10 Mbit/s rauf und runter.

      Wo siehst du das?

      Mit oder ohne Syncabbrüchen? 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ohne Syncabbrüche

      Fritzbox zeigt auch immer mal Fehler 503 an

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Fene,

       

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

       

      Konnten dir die Tipps von meinen Mitschreibern schon weiterhelfen, gerne helfe

      ich bei weiteren Fragen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      leider keine Veränderung, habe auch die Rufnummer neu angelegt.

       

      Immer wieder Fehler 503 oder 403 in der Fritzbox.

       

      Es nervt langsam aber sicher....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Fene,

       

      hast du auch schon die wertvollen Tipps von @Gelöschter Nutzer beachtet?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen