Wie lange dauert Festnetz Tarifumstellung?

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe vor, meinen Tarif zu wechseln und habe Fragen dazu:

 

1. Wie lange dauert ungefähr eine Tarifumstellung?

2. Kann man während dem Vorgang der Umstellung wie gewohnt Telefonie und Internet benutzen (und wird nicht unterbrochen)?

3. Reicht es, wenn man online nur seinen neuen Tarif auswählt und die Zahlung bestätigt?

4. Kommt bei der Tarifumstellung ein Techniker oder wird der Tarif über die Distanz in meinen Router integriert?

 

 

Ich bedanke mich schonmal über Antworten.

15768

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    @Guenther Stark

    Die Umstellung wird dier Terminlcih bestätigt

    Eine Unterbrechung ist nicht zu erwarten

    Ein Techniker muss nicht ins Haus

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Chill erst mal: Wenn nur der Tarif gewechselt wird stimmt das, aber ein Tarifwechsel bringt ja oft auch einen Wechsel der zugrundeliegenden Technik mit, z.B. beim Wechsel von ADSL aus der Vermittlungsstelle zu VDSL aus dem Kasten an der Straße. Wenn von einem Tarif mit klassischer Telefonie zu einem mi IP-Telefonie umgestellt wird muss ggfs. der Router ausgetauscht und womöglich sogar die Installation im Haus geändert werden.

     

    Deshalb an @Guenther Stark die Frage: Um welche tarife (aktuell und geplant) geht es genau? Nur mit dieser Info kann man weitere Aussagen machen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Guenther Stark,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ein Tarifwechsel dauert zwischen fünf bis zehn Tagen. Sie ein bis zwei Tagen nach der Bestellung eine schriftliche Bestätigung von uns. Alle weieteren Punkte wurden hier schon beschrieben. Um genauer was sagen zu können, müsste wir wissen, welchen Tarif Sie aktuell nutzen und auf was umsteigen möchten.

    Bei weiten Fragen sind wir da.

    Gruß Jacqueline G.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Ich bedanke mich sehr für die vielen und sehr schnellen Antworten!

    Das ist mein Tarif: Call & Surf Comfort IP (Speed)

    Umsteigen würde ich gerne auf: MagentaZuhause M mit EnterntainTV Plus.

    Zusätzlich wollte ich noch fragen, warum im Warenkorb steht, dass ich 50€ im Monat zahlen würde, es aber 20€ weniger für das erste Jahr sein sollten?

    ( ,,Tarif MagentaZuhause M
    Grundpreis 1.-12. Monat: 19,95
    Grundpreis ab 13. Monat: 39,95)

     

    Edit: Router ist der Speedport724V Typ A

    15

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ein Ausbau ist bei Ihnen aktuell nicht geplant. VDSL 50 ist an Ihrem Anschluss technisch nicht möglich, was u. a. an der Leitungslänge oder dem Dämpfungswert liegen kann.

    Viele Grüße
    Melanie S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1182

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

892

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

324

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

790

0

3