Solved
Aufforderung zur Aktivierung des Glasfaseranschluss
1 year ago
Ich wurde jetzt schon mehrmals aufgefordert, meinen Glasfaseranschluss zu aktivieren.
Nur kann ich das nicht, da an diesem noch kein GF-Modem angeschlossen ist.
Dazu müsste ich zwei Bohrungen durch zwei je 30cm dicke Betonwände machen.
Der Handwerker, der das ausführen soll, kommt aber erst am kommenden Freitag zum Anschauen.
Wann er dann die Bohrungen ausführt, dass sind dann insgesamt vier Stück, da ich auch zwei LAN Leitungen legen lasse.
Vom GF-Anschluss geht es vom Vorratsraum im Keller, durch die erste 30cm Betonwand und dann hoch ins Dachgeschoss, durch die zweite 30cm Wand, wo dann innen im DG das GF-Modem installiert wird.
Vom DG, wo auch der Router steht, geht dann je ein LAN-Kabel ins EG und 1.OG.
Die Verkabelung ist bei mir etwas kompliziert, egal ob der Router wie jetzt im DG steht oder ins EG kommt.
Bei jeder Variante ist Bohren in mindestens zwei bis vier 30cm dicke Betonwände nötig, wozu ich den Handwerker brauche.
Die Frage ist jetzt die, nach dem der Einrichtungsassistent nur 30 Tage aktiv ist, wird mir das nicht ganz reichen, bis da das GF-Modem an der GF dran ist.
Solange wird auch weiter dass VDSL100 laufen müssen.
330
16
This could help you too
151
0
4
81
0
1
9 months ago
1038
0
6
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Die Bohrungen, eine Unten im Keller und eine im Dachgeschoss sind drin!
Das GF-Modem ist auch bereits an die Wand gebohrt.
Selbst das GF-Kabel ist Oben im DG.
Nur noch nicht durch die Wand geführt, dazu fehlt mir noch ein Kabelkanal, den ich erst Kaufen muss.
Auch muss ich noch das Kabel vom Modem zum Router hinter einem langem Regal durchführen.
Aber das sind Kleinigkeiten, die Bohrungen waren das Wichtigste!
Den Termin am 04.12.23 habe ich gecancelt, habe dazu aber keinerlei Rückmeldung!
Nicht dass der Mann da am Montag umsonst auftaucht!
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @Hackertomm,
damit am 4. Dezember 2023 kein Techniker kommt, ist ein kurzes Telefonat notwendig.
Bitte schreib mir hier ein Zeitfenster für den Anruf, damit ich dich legitimieren kann.
Eben habe ich dich leider telefonisch nicht erreicht.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Hackertomm,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe den Termin zur Installation am 4. Dezember 2023 storniert.
Bei Fragen (auch zu Angeboten im Mobilfunk oder Festnetzbereich) helfe ich sehr gern weiter.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Hackertomm,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe den Termin zur Installation am 4. Dezember 2023 storniert.
Bei Fragen (auch zu Angeboten im Mobilfunk oder Festnetzbereich) helfe ich sehr gern weiter.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Rückmeldung: Alles erledigt, Glasfaser läuft.
Am Samstag habe ich die Glasfaser aktiviert, das Modem Registriert und den Router mit dem GF-Modem verbunden.
Es lief sofort, nach kurzer Überprüfung.
Glasfaser.jpg
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Hackertomm,
vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung.
Super, das nun alles läuft.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from