Gelöst
Aufgesetzte Nummer
vor 2 Jahren
Hallo,
ab Dezember haben wir nun das erste Mal einen EVN erhalten. Darauf ist eine 15-stellige Nummer vermerkt, die wir nie angerufen haben. Die Nummer 025047303112151 erscheint öfter zur gleichen Uhrzeit. WLAN ist nicht vorhanden, nur Festnetz. Im Telefonspeicher ist die Nummer nicht vorhanden.
Ein Telefonat mit dem Telekom Service ergab, dass die Nummer Anfang Februar an einem Tag 4 x „gewählt“ wurde. Ich sollte mal probehalber die Nummer wählen. Es kam so etwas wie ein Faxton, nach dem dritten Klingelzeichen war besetzt. Am Montag sollte sich ein Techniker melden, was wie heutzutage zu erwarten, nicht geschah.
Die Bundesnetzagentur schreibt:„Bei Anhaltspunkten, dass die eigene Rufnummer widerrechtlich von unbekannten Dritten als Absenderrufnummer aufgesetzt wird, (besteht nur dann ein Ermittlungsansatz, wenn nähere Informationen über die unter der Rufnummer erfolgten Anrufe bekannt sind…)
Ist euch so etwas bekannt und wie kann man weiter vorgehen, was kann die Telekom tun, wie erreicht man einen Techniker?
Danke und Gruß
1252
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
815
0
3
vor 3 Jahren
1098
0
2
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
@claudia551
Durchforste doch bitte mal euren Haushalt:
Gibt es eine Alarmanlage (,die evtl. jüngst gewartet worden ist)?
Gibt es ein Hausnotruf?
Einen intelligenten Stromzähler?
Oder, oder, oder!
Homeoffice ohne Internet ist ja eher auszuschliessen!?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Akzeptierte Lösung
claudia551
akzeptiert von
Sherlocka
vor einem Jahr
Hallo,
auf Grund der Betreuung komme ich erst jetzt zur Antwort. Bei dem kürzlichen Austausch des Hausnotrufgerätes durch eine ausgebildete Technikerin! des Pflegedienstes stellte sich heraus, dass diese Rufnummer tatsächlich von denen kommt, obwohl ich mich ja schon diesbezüglich erkundigt hatte. Da sämtliche Abteilungen ausgelagert wurden, weiß der eine nicht was der andere macht. Monatlich wird dort das Hausnotrufsystem übers Internet getestet bzw. aktualisiert, wobei auch unsere Festnetznummer eingeschlossen ist.
Ich habe es schon oft, auch bei anderen Firmen, erlebt, dass man an den richtigen und kompetenten Ansprechpartner geraten muss.
Danke euch für die Ratschläge und Hilfen
Claudia
2
1
Emre T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
claudia551
vor einem Jahr
Hey @claudia551,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.🙂
Es freut mich zu lesen, dass Sie der Sache nun auf den Grund gehen konnten.
Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht auf uns zuzukommen.😉
Beste Grüße
Emre T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
claudia551