Aufladung Prepaidkarte unmöglich

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Ich weiß nicht genau, wo ich mein Anliegen am besten vortragen soll... Hab mir einen Aufladecode für meine Prepaidkarte kaufen und dessen Zahlencode schicken lassen. In der Nachricht war allerdings ein Zahlendreher drin und so funktionierte er natürlich trotz mehrfacher Eingabe nicht. Als ich es dann mit dem richtigen Code versuchen wollte, erschien die Nachricht "Aufladung nicht möglich". Liegt das daran, dass mir dieser Dienst jetzt irgendwie gesperrt wurde wegen des "falschen" Codes davor? Wenn ja, wie bekomme ich diese Sperre am schnellsten wieder weg?

 

Ich danke schon mal im Voraus Fröhlich

345

6

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo , am besten nimmst du tel. Kontakt zum Kundenservice auf , diese sind kostenfrei unter der Nummer 08003302202 erreichbar, vom Handy kannst du auch die Kurzwahl 2202 wählen ( ebenfalls kostenlos).

     

    Viele Grüße

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @Isabelle C.  schrieb:

    Liegt das daran, dass mir dieser Dienst jetzt irgendwie gesperrt wurde wegen des "falschen" Codes davor? Wenn ja, wie bekomme ich diese Sperre am schnellsten wieder weg?


    Ja, das liegt vermutlich genau daran, dass Du zu häufig einen ungültigen Code eingegeben hast.

    Daraufhin wurde Dein Konto dann wohl für Aufladungen gesperrt als Vorsichtsmaßnahme.

    Die Sperre geht auch nicht selbstständig wieder weg - da musst Du mit der Telekom direkt in Kontakt treten.

    Entweder Hotline oder Chat (falls es - trotz dortiger Wartezeit - möglichst schnell gehen soll) oder wenn es auch noch Zeit hat dann hier im Forum.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Isabelle C.,

    es ist, wie muc80337_2 geschrieben hat. Die Sperre muss manuell von uns oder den Kollegen der Hotline entfernt werden. Das funktioniert durch eine Aufladung. Du müsstest also einen gültigen Cash vorliegen haben und uns hier im Beitrag Bescheid geben, wann wir dich erreichen können. Wir laden dann auf und im selben Zuge wird die Sperre für zukünftige Aufladungen wieder freigeben.
    Eben grade habe ich dich auf der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreichen können. Wann passt es besser?

    Viele Grüße
    Jasmin B.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Isabelle C. Fröhlich

    Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

311

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

524

2

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

3

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

3