Auftrag am Telefon nicht bearbeitet

4 years ago

Guten Tag,

Ich schreibe hier zum ersten mal rein, da der Support am Telefon anscheinend nicht fähig ist, einen einfachen Vertrag einzurichten.

Am 29 November rief bei uns Zuhause eine Telekom Mitarbeiterin an und bot uns eine Aufwertung des aktuellen Vertrags mit Glasfaser Fiber 250mbit an. Wir haben derzeit VDSL mit dem Magenta Zuhause L Paket.

am 30.11 kam eine Auftragsbestätigung, allerdings mit VDSL 175mbit und nicht mit 250mbit Fiber.

Ich rief daraufhin noch einmal an und mir wurde bestätigt dass sie das ändern werden. Allerdings kam eben keine Auftragsbestätigung. Also rief ich nochmal an, am 06.12 . Dort wurde ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergeleitet(ca. 1 1/2 Stunden lang) bis mir jemand sagte, er weiß nicht ob Fiber klappt, aber er storniert die 175mbit vdsl und spätestens morgen habe ich eine Auftragsbestätigung für fiber 250mbit. Natürlich kam wieder nichts. So jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich sage mir reicht es. Mir wurde von einem regionalen Anbieter vor . ca. 3Monaten Glasfaser angeboten(wir haben schließlich auch ein Glasfaser Modem). Also sehe ich mich gezwungen im Sommer, wenn der Telekomvertrag ausläuft zu kündigen und zu dem regionalen Anbieter zu gehen. Diese ganze Geschichte hat mir mittlerweile enorm viel Zeit geraubt und ich versuche es jetzt hier nochmal ein allerletztes mal und hoffe dass dieses Problem gelöst wird.

 

Vielen Dank

und 

Gruß

 

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    • 4 years ago

      Welcher Regionale Anbieter und wer hat den Glasfaseranschluss gebaut 

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      from

      4 years ago

      mach ein Bild davon, dann sieht man evtl ob es von der Telekom ist.

      0

      from

      4 years ago

      P_20211209-174921.png

      0

      from

      4 years ago

      Die Home-ID deutet auf die Telekom hin, das model der Dose kenne ich nicht.

      Evtl. kann @Hubert Eder  was dazu sagen.

       

       

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Und Tschüß @DonHoss .

       

      Oder wie soll man den Erpressungsversuch sehen?

       

      DonHoss

      Also sehe ich mich gezwungen im Sommer, wenn der Telekomvertrag ausläuft zu kündigen und zu dem regionalen Anbieter zu gehen.

      Also sehe ich mich gezwungen im Sommer, wenn der Telekomvertrag ausläuft zu kündigen und zu dem regionalen Anbieter zu gehen.
      DonHoss
      Also sehe ich mich gezwungen im Sommer, wenn der Telekomvertrag ausläuft zu kündigen und zu dem regionalen Anbieter zu gehen.

       

      Denn ihnen wurde doch gesagt was ist:

       

      DonHoss

      ....er weiß nicht ob Fiber klappt,....

      ....er weiß nicht ob Fiber klappt,....
      DonHoss
      ....er weiß nicht ob Fiber klappt,....

      Also hat es nicht geklappt. 

      Daher mein Startsatz.

      2

      from

      4 years ago

      Es geht hier nicht um Erpressung sondern um das bessere Angebot.

      Wenn ein anderer Anbieter mir eine zufrieden stellende lösung vorschlägt gehe zu dem.

      So etwas nennt man Marktwirtschaft.

       

       

      from

      4 years ago

      @DonHoss Na dann nimm den Glasfaseranschluss und gut ist.

       

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo @DonHoss,

      bitte entschuldige dieses hin und her.

      Wir haben deine Adresse mit Glasfaser ausgebaut, allerdings müssen wir noch auf die Dokumentation in unseren Systemen warten, erst dann ist eine Buchung möglich.

      Ich bleibe nun für dich am Ball und schaue regelmäßig, ob eine Buchung möglich ist und halte dich hier auf dem Laufenden.

      Bis bald,
      Sarah S.

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      6

      from

      4 years ago

      DonHoss

      an die Konkurrenz wenden müssen.

      an die Konkurrenz wenden müssen.
      DonHoss
      an die Konkurrenz wenden müssen.

      Und die hat auch Gf ausgebaut? @DonHoss 

      0

      from

      4 years ago

      Ja, ein Vertriebler von einem regionalen Anbieter kam vor 2-3 Monaten, und hat mir versichert dass Sie mir GF ohne Probleme einrichten können. Anscheinend können die auch darauf zugreifen. 

      0

      from

      4 years ago

      Hallo @DonHoss,

      eine genaue Zeitangabe kann ich dir leider nicht geben, ich gehe jedoch von ein paar Wochen aus.

      Es wäre schade, wenn du dich gegen uns entscheidest, natürlich kann ich auch verstehen, dass du nicht unnötig lange auf Glasfaser warten möchtest.

      Ich bleibe unverbindlich für dich am Ball und melde mich wieder hier, wenn Glasfaser gebucht werden kann.

      Einen schönen 3. Advent
      Sarah S.

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