Gelöst
Neukunde: Auftrag wird nicht weiter bearbeitet
vor 7 Jahren
Hallo,
eine kurze Schilderung meines Falles:
Ich ziehe am 30.06.18 in eine Mietswohnung in einem Neubau. An diesem Tag ziehen auch die anderen Parteien ein.
Es sollte schon längst der Hausanschluss durch die Telekom fertiggestellt sein, was sich aber laut Vermieter immer wieder verzögert hat.
Ich bin bis vor kurzem davon ausgegangen, dass das schon erledigt ist und habe das Online-Angebot angenommen, für Telefon, Internet und TV. In meiner alten Wohnung bin ich bei UnityMedia. Nun habe ich wie gesagt erfahren, dass die Telekom so kurz vor Einzug den Hausanschluss noch nicht fertig hat. Der Termin dafür liegt bei nächster Woche. Also kurz vor Einzug.
Nach Rückfrage bei der Telekom-Hotline habe ich nun in Erfahrung gebracht, dass mein Auftrag nicht weiter bearbeitet wird, da erst nächste Woche der Termin für den Hausanschluss steht.
Nun komme ich zu meiner Frage: Ist es denn nicht möglich, da der Termin steht, mir schon die Unterlagen und die Hardware zukommen zu lassen? Ich habe die Befürchtung, dass wir sonst längere Zeit ohne Internet und Telefon da stehen, was sehr unangenehm wäre.
Ist es möglich, meinen Auftrag nun weiter zu bearbeiten, um nicht unnötig Zeit zu verlieren? Ich meine, die Telekom hat ja alle Daten, da sie den Hausanschluss legt etc.
MfG
Thorsten
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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Melanie S.
Telekom hilft Team
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Thorsten M.
vor 7 Jahren
Die Auskunft, die Sie von den Kollegen am Telefon erhalten haben, ist richtig. Der Auftrag kann erst weiterbearbeitet werden, wenn die Leitung gelegt wurde. Erst dann kann geprüft werden, welche Bandbreite tatsächlich an Ihrem Anschluss verfügbar ist. Sobald eine Weiterarbeit des Auftrags möglich ist, wird dies auch gemacht und Sie erhalten eine schriftliche Auftragsbestätigung, in der Ihnen der Bereitstellungstermin mitgeteilt wird.
Viele Grüße
Melanie S.
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Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 7 Jahren
es freut mich, dass nun alles funktioniert.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
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von
Melanie S.
Akzeptierte Lösung
Thorsten M.
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Anja N.
vor 7 Jahren
Hallo,
ja, der Techniker war da und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei!
Sind gerade am Konfigurieren und so.
Danke für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Thorsten
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Thorsten M.
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Anja N.
Telekom hilft Team
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Anja N.
vor 7 Jahren
es freut mich, dass nun alles funktioniert.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
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Anja N.