Auftrag Hausanschluss
4 years ago
Wir haben im letzten Jahr eine Baulücke von unsere Stadt gekauft. Diese Baulücke war zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht erschlossen.
Wir haben dann im Mai 2020 einen Anruf von euch erhalten, dass wir den Hausanschluss bei euch beauftragen sollen, damit das Grundstück gleichzeitig mit Strom erschlossen wird. Als das Grundstück mit Strom erschlossen wurde, hieß es, dass ihr noch nicht mit der Planung fertig seid und dies in den nächsten Wochen passieren wird.
Mittlerweile ging ein dreiviertel Jahr rum und es ist nichts passiert. Auf Nachfrage bei Euch wurde uns mitgeteilt, dass die Erschließung zusammen mit dem Hausanschluss gemacht wird und sich in nächster Zeit eure beauftrage Firma mit uns in Verbindung setzen wird. Wir würden hierzu kontakiert. Dies passierte leider nicht, also haben wir bei der uns genannten Firma direkt angerufen. Von dieser Firma hieß es dann, dass es für unseren Anschluss kein Auftrag vorliegt und ich mich doch bitte an die Telekom wenden soll.
Also riefen wir wieder beim Bauherrenservice an. Dort wurde uns dann mitgeteilt, dass die Planung unseres Auftrages verschwunden ist. Es wird sich aber sofort darum gekümmert und wir würden einen Rückruf von den Technikern erhalten.
Mittlerweile zwei Wochen vergangen und wir haben mal wieder keinen Rückruf erhalten.
Auf nochmaliger Nachfrage hieß es, wenn wir in drei Tagen keinen Rückruf erhalten, sollen wir uns nochmals melden, dann könnte man das mal eskalieren.
Dies wollten wir aber nicht so stehen lassen, da wir nicht davon ausgehen, dass wir noch einen Rückruf erhalten, also erneut angerufen und gebeten, dass man dies bitte sofort eskalieren soll.
Ich hab den ganzen Fall nochmals erklärt. Auf meine Bitte hin, mit einem Vorgesetzen sprechen zu dürfen wurde nicht darauf eingegangen, da ich keinen Anspruch habe und er mir nur das selbe sagen würde. Ich hab dann zu dem Mitarbeiter gesagt, dass ich mich von der Telekom bezüglich des Vorganges "... und enttäuscht" vorkomme, wurde einfach aufgelegt.
Wie kann es sein, dass so mit Aufträgen und Kunden so umgegangen wird? Zudem habe ich den Eindruck, dass niemand von der Telekom an einer Lösung dieses Problems interessiert ist…
555
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
381
0
2
4 years ago
1449
2
6