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Auftrag Leitungsverlegung

4 years ago

Hallo,

ich habe ein Problem und hier vielleicht jemand die Lösung oder die Idee einer Lösung:

wir bauen unser Haus um und müssen sämtliche Hausanschlüsse in einen neuen Technikraum umverlegen.

Bereits im Mai habe ich die Verlegung der APL beantragt und beauftragt. Alle nötigen Unterlagen wie Angebot, Auftrag etc. liegen in der Technik vor.

Nun wird jetzt (diese bzw. spätestens nächste Woche) der Stromanschluss verlegt. Hierfür hat der Stromversorger ein Tiefbauunternehmen beauftragt. Im gleichen Zuge wäre es machbar und sinnvoll, die Telefonleitung umzuverlegen. Das Tiefbauunternehmen wartet auf die Beauftragung durch die Telekom. Und die kommt nicht. Seit 2 Wochen telefonieren ich hinterher und in der Technik rührt sich ... nichts.

Es wurde mir sogar mitgeteilt, dass der Termin wohl auf Ende Februar verlegt wurde. Ja Leute, geht's noch?!

Wie lange im Vorfeld soll und muss man denn noch solche Dinge beauftragen?

Und warum scheint es so schwierig zu sein, einfach nur einen kleinen Auftrag an den Tiefbauer rauszuschreiben?

Mehr bräuchten wir jetzt ja gar nicht.

Wer kann helfen? Bin gerade schon dabei, eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben, um die Angelegenheit etwas zu beschleunigen.

 

Verzweifelte Grüße

 

Catharina

463

10

    • 4 years ago

      kater_moritz

      . . . . . . Bin gerade schon dabei, eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben, um die Angelegenheit etwas zu beschleunigen.

      . . . . . . Bin gerade schon dabei, eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben, um die Angelegenheit etwas zu beschleunigen.

       

      kater_moritz
      . . . . . . Bin gerade schon dabei, eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben, um die Angelegenheit etwas zu beschleunigen.

       


      VORSICHT:

      Das führt eher zu einer weiteren Verzögerung als zu einer Beschleunigung, da nach einer derartigen Beschwerde jeder auf die Reaktion des "Vorstands"  wartet.

      Keiner traut sich dann , das Problem von sich aus aufzgreifen.

       

       

       

       

       

      3

      Answer

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      4 years ago

      was kann ich sonst tun? Ich telefoniere seit 2 Wochen dem Thema hinterher und es kümmert sich niemand von der Technik drum. Ich bekomme ja nicht mal die versprochenen Rückrufe.

      Answer

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      4 years ago


      @Käseblümchen  schrieb:

      Keiner traut sich dann , das Problem von sich aus aufzgreifen.


      Falsch, keiner DARF dann mehr zu diesem Problem etwas sagen.

      Ist diese Abteilung involviert, dann läuft alles nur noch über sie.

      Vorstandsbeschwerden sind kein Sandkuchenbacken.

       

      Heute wird ja auch schon der Vorstand eingeschaltet, wenn einem das iPhone runtergefallen ist und die Telekom den Schaden nicht kostenlos reparieren will.

       

      Answer

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      4 years ago

      was kann ich sonst tun? Ich telefoniere seit 2 Wochen dem Thema hinterher und es kümmert sich niemand von der Technik drum. Ich bekomme ja nicht mal die versprochenen Rückrufe.

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    • 4 years ago

      Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @kater_moritz ,

      damit hier überhaupt jemand helfen kann!

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      3

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      4 years ago

      Hallo Jojo1,
      danke, alles hinterlegt Fröhlich
      Hoffe auf Hilfe!

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @kater_moritz 

      ergänzend noch:

      es ist kontraproduktiv mehrere Beiträge zum gleichen Thema zu eröffnen, bleib bitte ausschließlich dazu hier im Thread Idee

      Bitte etwas Geduld bis das sich das informierte @Telekom hilft Team  sich hier meldet 👍

      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @kater_moritz,

      herzlichen Dank für das nette Gespräch gerade und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

      Ich bin froh, dass meine liebe Kollegin @Andrea B. schon schnell weiterhelfen konnte. Damit es nicht zur doppelten Bearbeitung kommt, belassen wir die weitere Bearbeitung unter Ihrem anderen Usernamen.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @kater_moritz,

      herzlichen Dank für das nette Gespräch gerade und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

      Ich bin froh, dass meine liebe Kollegin @Andrea B. schon schnell weiterhelfen konnte. Damit es nicht zur doppelten Bearbeitung kommt, belassen wir die weitere Bearbeitung unter Ihrem anderen Usernamen.

      Viele Grüße

      Martina H.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @kater_moritz,

      herzlichen Dank für das nette Gespräch gerade und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

      Ich bin froh, dass meine liebe Kollegin @Andrea B. schon schnell weiterhelfen konnte. Damit es nicht zur doppelten Bearbeitung kommt, belassen wir die weitere Bearbeitung unter Ihrem anderen Usernamen.

      Viele Grüße

      Martina H.

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