Gelöst
Auftrag Leitungsverlegung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem und hier vielleicht jemand die Lösung oder die Idee einer Lösung:
wir bauen unser Haus um und müssen sämtliche Hausanschlüsse in einen neuen Technikraum umverlegen.
Bereits im Mai habe ich die Verlegung der APL beantragt und beauftragt. Alle nötigen Unterlagen wie Angebot, Auftrag etc. liegen in der Technik vor.
Nun wird jetzt (diese bzw. spätestens nächste Woche) der Stromanschluss verlegt. Hierfür hat der Stromversorger ein Tiefbauunternehmen beauftragt. Im gleichen Zuge wäre es machbar und sinnvoll, die Telefonleitung umzuverlegen. Das Tiefbauunternehmen wartet auf die Beauftragung durch die Telekom. Und die kommt nicht. Seit 2 Wochen telefonieren ich hinterher und in der Technik rührt sich ... nichts.
Es wurde mir sogar mitgeteilt, dass der Termin wohl auf Ende Februar verlegt wurde. Ja Leute, geht's noch?!
Wie lange im Vorfeld soll und muss man denn noch solche Dinge beauftragen?
Und warum scheint es so schwierig zu sein, einfach nur einen kleinen Auftrag an den Tiefbauer rauszuschreiben?
Mehr bräuchten wir jetzt ja gar nicht.
Wer kann helfen? Bin gerade schon dabei, eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben, um die Angelegenheit etwas zu beschleunigen.
Verzweifelte Grüße
Catharina
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vor 4 Jahren
. . . . . . Bin gerade schon dabei, eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben, um die Angelegenheit etwas zu beschleunigen.
VORSICHT:
Das führt eher zu einer weiteren Verzögerung als zu einer Beschleunigung, da nach einer derartigen Beschwerde jeder auf die Reaktion des "Vorstands" wartet.
Keiner traut sich dann , das Problem von sich aus aufzgreifen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
was kann ich sonst tun? Ich telefoniere seit 2 Wochen dem Thema hinterher und es kümmert sich niemand von der Technik drum. Ich bekomme ja nicht mal die versprochenen Rückrufe.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Falsch, keiner DARF dann mehr zu diesem Problem etwas sagen.
Ist diese Abteilung involviert, dann läuft alles nur noch über sie.
Vorstandsbeschwerden sind kein Sandkuchenbacken.
Heute wird ja auch schon der Vorstand eingeschaltet, wenn einem das iPhone runtergefallen ist und die Telekom den Schaden nicht kostenlos reparieren will.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @kater_moritz ,
damit hier überhaupt jemand helfen kann!
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 4 Jahren
danke, alles hinterlegt
Hoffe auf Hilfe!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kater_moritz
ergänzend noch:
es ist kontraproduktiv mehrere Beiträge zum gleichen Thema zu eröffnen, bleib bitte ausschließlich dazu hier im Thread
Bitte etwas Geduld bis das sich das informierte @Telekom hilft Team sich hier meldet 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das nette Gespräch gerade und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Ich bin froh, dass meine liebe Kollegin @Andrea B. schon schnell weiterhelfen konnte. Damit es nicht zur doppelten Bearbeitung kommt, belassen wir die weitere Bearbeitung unter Ihrem anderen Usernamen.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das nette Gespräch gerade und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Ich bin froh, dass meine liebe Kollegin @Andrea B. schon schnell weiterhelfen konnte. Damit es nicht zur doppelten Bearbeitung kommt, belassen wir die weitere Bearbeitung unter Ihrem anderen Usernamen.
Viele Grüße
Martina H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das nette Gespräch gerade und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Ich bin froh, dass meine liebe Kollegin @Andrea B. schon schnell weiterhelfen konnte. Damit es nicht zur doppelten Bearbeitung kommt, belassen wir die weitere Bearbeitung unter Ihrem anderen Usernamen.
Viele Grüße
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
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