Auftrag Magenta Zuhause Regio M storniert, oder nicht?
8 hours ago
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir haben vor 1 Monat entschlossen komplett zur Telekom zur wechseln. Mobilfunk hat alles sofort geklappt. Also haben wir auch einen Anbieterwechsel über die Telekom in Auftrag gegeben.
Laut Verfügbarkeitsprüfung sollen bis zu 100MB/s verfügbar sein. Wir haben uns dann für die 50er Leitung entschieden.
Es schien auch alles reibungslos zu laufen. Telekom hat für uns bei Vodafone gekündigt und den Termin abgesprochen: 02.10.
Wir haben am 05.09. eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, in der der Termin genannt wurde und uns auch schon unsere zukünftigen Telefonnummern mitgeteilt wurden.
Dieses Wochenende schaue ich in die Magenta App und sehe, dass der Auftrag am Samstag 27.09. storniert wurde. Ohne eine Benachrichtigung.
Also habe ich über WhatsApp Kontakt aufgenommen. Da es ein Regio Tarif ist, sollte ich heute einen Anruf von der Fachabteilung erhalten.
Ich war auch noch entspannt, weil ich festgestellt habe, dass die Auftragsnummer in der App eine andere war als in unserer Auftragsbestätigung.
Heute kam dann der Anruf. Leider konnte mir die Dame nicht weiterhelfen. Sie hat erst noch mit einer Fachabteilung gesprochen (ich dachte, sie wäre von eben dieser Fachabteilung). Danach hat sie mir mitgeteilt, dass sie nichts genaues weiß, es gäbe wohl technische Probleme und ich soll irgendwann (genaueres wusste sie nicht) einen weiteren Anruf erhalten.
Dieser kam bisher nicht und ich bin gerade etwas frustriert, weil ich schon gerne wissen würde, ob der Auftrag nun storniert wurde, oder nicht. Wenn ja, warum ... wie geht es nun weiter. Der 02.10. ist ja bald.
Es hat mich auch enttäuscht, denn eigentlich war ich bis zu diesem Zeitpunkt super zufrieden und positiv angetan vom Telekom Service. Vor allem, wenn man jahrelang Vodafone gewohnt war. Aber wie kann es sein, dass ich nur durch Zufall durch die Stornierung erfahre? Wenn ich nicht in die App geschaut hätte, wüsste ich nichts.
Oder ist das vielleicht der Fehler gewesen und es klappt doch noch alles mit dem 02.10. und in der App ist ein Fehler? Dort geistert auch noch ein Auftrag von einer Pluskarte für meinen Partner herum, der sich aber schon längst erledigt hat - er nutzt die Karte seit 1 Monat.
Ich bin ratlos. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will mich nicht beschweren, sondern hoffe einfach, dass mir jemand helfen / Auskunft geben kann.
Vielen Dank!
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