Auftrag Magenta Zuhause Regio M storniert, oder nicht?

vor einem Monat

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir haben vor 1 Monat entschlossen komplett zur Telekom zur wechseln. Mobilfunk hat alles sofort geklappt. Also haben wir auch einen Anbieterwechsel über die Telekom in Auftrag gegeben.

Laut Verfügbarkeitsprüfung sollen bis zu 100MB/s verfügbar sein. Wir haben uns dann für die 50er Leitung entschieden.

Es schien auch alles reibungslos zu laufen. Telekom hat für uns bei Vodafone gekündigt und den Termin abgesprochen: 02.10.

Wir haben am 05.09. eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, in der der Termin genannt wurde und uns auch schon unsere zukünftigen Telefonnummern mitgeteilt wurden.

Dieses Wochenende schaue ich in die Magenta App und sehe, dass der Auftrag am Samstag 27.09. storniert wurde. Ohne eine Benachrichtigung.

Also habe ich über WhatsApp Kontakt aufgenommen. Da es ein Regio Tarif ist, sollte ich heute einen Anruf von der Fachabteilung erhalten.

Ich war auch noch entspannt, weil ich festgestellt habe, dass die Auftragsnummer in der App eine andere war als in unserer Auftragsbestätigung. 

Heute kam dann der Anruf. Leider konnte mir die Dame nicht weiterhelfen. Sie hat erst noch mit einer Fachabteilung gesprochen (ich dachte, sie wäre von eben dieser Fachabteilung). Danach hat sie mir mitgeteilt, dass sie nichts genaues weiß, es gäbe wohl technische Probleme und ich soll irgendwann (genaueres wusste sie nicht) einen weiteren Anruf erhalten.

Dieser kam bisher nicht und ich bin gerade etwas frustriert, weil ich schon gerne wissen würde, ob der Auftrag nun storniert wurde, oder nicht. Wenn ja, warum ... wie geht es nun weiter. Der 02.10. ist ja bald.

Es hat mich auch enttäuscht, denn eigentlich war ich bis zu diesem Zeitpunkt super zufrieden und positiv angetan vom Telekom Service. Vor allem, wenn  man jahrelang Vodafone gewohnt war. Aber wie kann es sein, dass ich nur durch Zufall durch die Stornierung erfahre? Wenn ich nicht in die App geschaut hätte, wüsste ich nichts.

Oder ist das vielleicht der Fehler gewesen und es klappt doch noch alles mit dem 02.10. und in der App ist ein Fehler? Dort geistert auch noch ein Auftrag von einer Pluskarte für meinen Partner herum, der sich aber schon längst erledigt hat - er nutzt die Karte seit 1 Monat.

Ich bin ratlos. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will mich nicht beschweren, sondern hoffe einfach, dass mir jemand helfen / Auskunft geben kann.

Vielen Dank!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Ludwig II am 29.09.2025 16:22 eskaliert.

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    • vor einem Monat

      sureves

      Also haben wir auch einen Anbieterwechsel über die Telekom in Auftrag gegeben.

      Hallo,

      vielleicht kann mir hier jemand helfen.

      Wir haben vor 1 Monat entschlossen komplett zur Telekom zur wechseln. Mobilfunk hat alles sofort geklappt. Also haben wir auch einen Anbieterwechsel über die Telekom in Auftrag gegeben.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung sollen bis zu 100MB/s verfügbar sein. Wir haben uns dann für die 50er Leitung entschieden.

      Es schien auch alles reibungslos zu laufen. Telekom hat für uns bei Vodafone gekündigt und den Termin abgesprochen: 02.10.

      Wir haben am 05.09. eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, in der der Termin genannt wurde und uns auch schon unsere zukünftigen Telefonnummern mitgeteilt wurden.

      Dieses Wochenende schaue ich in die Magenta App und sehe, dass der Auftrag am Samstag 27.09. storniert wurde. Ohne eine Benachrichtigung.

      Also habe ich über WhatsApp Kontakt aufgenommen. Da es ein Regio Tarif ist, sollte ich heute einen Anruf von der Fachabteilung erhalten.

      Ich war auch noch entspannt, weil ich festgestellt habe, dass die Auftragsnummer in der App eine andere war als in unserer Auftragsbestätigung. 

      Heute kam dann der Anruf. Leider konnte mir die Dame nicht weiterhelfen. Sie hat erst noch mit einer Fachabteilung gesprochen (ich dachte, sie wäre von eben dieser Fachabteilung). Danach hat sie mir mitgeteilt, dass sie nichts genaues weiß, es gäbe wohl technische Probleme und ich soll irgendwann (genaueres wusste sie nicht) einen weiteren Anruf erhalten.

      Dieser kam bisher nicht und ich bin gerade etwas frustriert, weil ich schon gerne wissen würde, ob der Auftrag nun storniert wurde, oder nicht. Wenn ja, warum ... wie geht es nun weiter. Der 02.10. ist ja bald.

      Es hat mich auch enttäuscht, denn eigentlich war ich bis zu diesem Zeitpunkt super zufrieden und positiv angetan vom Telekom Service. Vor allem, wenn  man jahrelang Vodafone gewohnt war. Aber wie kann es sein, dass ich nur durch Zufall durch die Stornierung erfahre? Wenn ich nicht in die App geschaut hätte, wüsste ich nichts.

      Oder ist das vielleicht der Fehler gewesen und es klappt doch noch alles mit dem 02.10. und in der App ist ein Fehler? Dort geistert auch noch ein Auftrag von einer Pluskarte für meinen Partner herum, der sich aber schon längst erledigt hat - er nutzt die Karte seit 1 Monat.

      Ich bin ratlos. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will mich nicht beschweren, sondern hoffe einfach, dass mir jemand helfen / Auskunft geben kann.

      Vielen Dank!

      sureves

      Also haben wir auch einen Anbieterwechsel über die Telekom in Auftrag gegeben.

      Von daher kannst du erst mal ganz entspannt sein, denn bei einem Anbieterwechsel, muß dich der abgebende Anbieter so lange weiter versorgen, bis der aufnehmende Anbieter übernimmt.

      Du schreibst ja auch:

      sureves

      Telekom hat für uns bei Vodafone gekündigt und den Termin abgesprochen: 02.10.

      Hallo,

      vielleicht kann mir hier jemand helfen.

      Wir haben vor 1 Monat entschlossen komplett zur Telekom zur wechseln. Mobilfunk hat alles sofort geklappt. Also haben wir auch einen Anbieterwechsel über die Telekom in Auftrag gegeben.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung sollen bis zu 100MB/s verfügbar sein. Wir haben uns dann für die 50er Leitung entschieden.

      Es schien auch alles reibungslos zu laufen. Telekom hat für uns bei Vodafone gekündigt und den Termin abgesprochen: 02.10.

      Wir haben am 05.09. eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, in der der Termin genannt wurde und uns auch schon unsere zukünftigen Telefonnummern mitgeteilt wurden.

      Dieses Wochenende schaue ich in die Magenta App und sehe, dass der Auftrag am Samstag 27.09. storniert wurde. Ohne eine Benachrichtigung.

      Also habe ich über WhatsApp Kontakt aufgenommen. Da es ein Regio Tarif ist, sollte ich heute einen Anruf von der Fachabteilung erhalten.

      Ich war auch noch entspannt, weil ich festgestellt habe, dass die Auftragsnummer in der App eine andere war als in unserer Auftragsbestätigung. 

      Heute kam dann der Anruf. Leider konnte mir die Dame nicht weiterhelfen. Sie hat erst noch mit einer Fachabteilung gesprochen (ich dachte, sie wäre von eben dieser Fachabteilung). Danach hat sie mir mitgeteilt, dass sie nichts genaues weiß, es gäbe wohl technische Probleme und ich soll irgendwann (genaueres wusste sie nicht) einen weiteren Anruf erhalten.

      Dieser kam bisher nicht und ich bin gerade etwas frustriert, weil ich schon gerne wissen würde, ob der Auftrag nun storniert wurde, oder nicht. Wenn ja, warum ... wie geht es nun weiter. Der 02.10. ist ja bald.

      Es hat mich auch enttäuscht, denn eigentlich war ich bis zu diesem Zeitpunkt super zufrieden und positiv angetan vom Telekom Service. Vor allem, wenn  man jahrelang Vodafone gewohnt war. Aber wie kann es sein, dass ich nur durch Zufall durch die Stornierung erfahre? Wenn ich nicht in die App geschaut hätte, wüsste ich nichts.

      Oder ist das vielleicht der Fehler gewesen und es klappt doch noch alles mit dem 02.10. und in der App ist ein Fehler? Dort geistert auch noch ein Auftrag von einer Pluskarte für meinen Partner herum, der sich aber schon längst erledigt hat - er nutzt die Karte seit 1 Monat.

      Ich bin ratlos. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will mich nicht beschweren, sondern hoffe einfach, dass mir jemand helfen / Auskunft geben kann.

      Vielen Dank!

      sureves

      Telekom hat für uns bei Vodafone gekündigt und den Termin abgesprochen: 02.10.

      Was mich aber etwas stutzig macht:

      sureves

      Wir haben am 05.09. eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, in der der Termin genannt wurde und uns auch schon unsere zukünftigen Telefonnummern mitgeteilt wurden.

      Hallo,

      vielleicht kann mir hier jemand helfen.

      Wir haben vor 1 Monat entschlossen komplett zur Telekom zur wechseln. Mobilfunk hat alles sofort geklappt. Also haben wir auch einen Anbieterwechsel über die Telekom in Auftrag gegeben.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung sollen bis zu 100MB/s verfügbar sein. Wir haben uns dann für die 50er Leitung entschieden.

      Es schien auch alles reibungslos zu laufen. Telekom hat für uns bei Vodafone gekündigt und den Termin abgesprochen: 02.10.

      Wir haben am 05.09. eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, in der der Termin genannt wurde und uns auch schon unsere zukünftigen Telefonnummern mitgeteilt wurden.

      Dieses Wochenende schaue ich in die Magenta App und sehe, dass der Auftrag am Samstag 27.09. storniert wurde. Ohne eine Benachrichtigung.

      Also habe ich über WhatsApp Kontakt aufgenommen. Da es ein Regio Tarif ist, sollte ich heute einen Anruf von der Fachabteilung erhalten.

      Ich war auch noch entspannt, weil ich festgestellt habe, dass die Auftragsnummer in der App eine andere war als in unserer Auftragsbestätigung. 

      Heute kam dann der Anruf. Leider konnte mir die Dame nicht weiterhelfen. Sie hat erst noch mit einer Fachabteilung gesprochen (ich dachte, sie wäre von eben dieser Fachabteilung). Danach hat sie mir mitgeteilt, dass sie nichts genaues weiß, es gäbe wohl technische Probleme und ich soll irgendwann (genaueres wusste sie nicht) einen weiteren Anruf erhalten.

      Dieser kam bisher nicht und ich bin gerade etwas frustriert, weil ich schon gerne wissen würde, ob der Auftrag nun storniert wurde, oder nicht. Wenn ja, warum ... wie geht es nun weiter. Der 02.10. ist ja bald.

      Es hat mich auch enttäuscht, denn eigentlich war ich bis zu diesem Zeitpunkt super zufrieden und positiv angetan vom Telekom Service. Vor allem, wenn  man jahrelang Vodafone gewohnt war. Aber wie kann es sein, dass ich nur durch Zufall durch die Stornierung erfahre? Wenn ich nicht in die App geschaut hätte, wüsste ich nichts.

      Oder ist das vielleicht der Fehler gewesen und es klappt doch noch alles mit dem 02.10. und in der App ist ein Fehler? Dort geistert auch noch ein Auftrag von einer Pluskarte für meinen Partner herum, der sich aber schon längst erledigt hat - er nutzt die Karte seit 1 Monat.

      Ich bin ratlos. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will mich nicht beschweren, sondern hoffe einfach, dass mir jemand helfen / Auskunft geben kann.

      Vielen Dank!

      sureves

      Wir haben am 05.09. eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, in der der Termin genannt wurde und uns auch schon unsere zukünftigen Telefonnummern mitgeteilt wurden.

      Üblicherweise werden ja die Telefonnummern vom abgebenden Anbieter zum aufnehmenden Anbieter mitgenommen.

      Oder wolltest du das nicht und wolltest lieber neue Rufnummern?

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    • vor einem Monat

      Nein, wir haben gesagt, dass die Telekom uns auch eine neue Telefonnummer geben kann. Das Festnetz-Telefon nutzen wir eigentlich so gut wie gar nicht und nur eine Handvoll Leute kennen die alte Nummer überhaupt. Von denen ruft uns auch so gut wie keiner darauf an ;-) Wir hatten gehofft, dass ein Wechsel schneller geht, wenn die Telefonnummer nicht auch noch portiert werden muss.

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    • vor einem Monat

      Bei Mobilfunk haben wir einen Magenta S Tarif und eine Pluskarte gewählt, weil wir natürlich auf den MagentaEINS Vorteil gehofft haben.

      Da ich beruflich viel unterwegs bin, war dieser 1 Monat schon ein Drahtseilakt. Ich habe aber noch eine Übergangszeit beim Mobilfunk von Vodafone und konnte dann im Zweifel auf diese Daten zurückgreifen. Der Mobilfunk endet allerdings auch im Oktober und ich hatte gehofft, dann zeitnah den MagentaEINS Vorteil zu aktivieren. Das ist natürlich erst möglich , wenn wir auch Festnetz bei der Telekom haben.

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      6

      von

      vor einem Monat

      Super - vielen Dank! Dann wird es hoffentlich im nächsten Anlauf klappen. Wir freuen uns, wenn wir dann bald mit allen Verträgen bei der Telekom sind.

      Danke auch für die Buchung des MagentaEINS Vorteils - das hilft uns sehr weiter.

      Ich muss zusätzlich auch noch ein großes Lob aussprechen! Es ist toll, dass hier im Forum tatsächlich noch Mitarbeiter mitlesen bzw. die Anliegen an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Das ist wirklich super!

      Bei Vodafone war das vor vielen Jahren auch mal so, dann wurde es eingestellt und das Forum wurde zu einem reinen User-Bereich, in dem man nicht mehr wirklich Unterstützung bekam.

      Wieder ein Punkt, warum wir froh sind, den Wechsel zur Telekom gemacht zu haben. Bitte behaltet das Forum in dieser Art und Form bei. Ich denke, ich bin nicht die Einzige, die froh darüber ist, dass ihr uns hier so schnell und unkompliziert unterstützt. Ein wirklich toller Kundenservice. Hut ab!

      0

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen, 

      @Maurice K. 

      Vielen Dank nochmal. Die Auftragsbestätigung für den Anschluss zum 29.10. ist nun auch eingetroffen.

      Allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Bei unserem ursprünglichen Auftrag hatten wir noch eine Gutschrift für den Wechsel zur Telekom in Höhe der Anschlussgebühren (Bereitstellungsgebühren) drin. Diese Gutschrift fehlt nun im neuen Auftrag.

      Kann man das noch nachtragen?

      Viele Grüße und einen schönen Tag.

      Screenshot_20251001_070817_Microsoft 365 (Office).jpg

      Screenshot_20251001_070853_Microsoft 365 (Office).jpg

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @sureves

       

      es freut mich, dass so weit alles geklappt hat 😊

      Die fehlende Wechslergutschrift habe ich auf dem Schirm, sobald der Anschluss läuft, folgt eine Korrektur. 

       

      Viele Grüße
      Maurice 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @sureves 

      hmm... ich weis nicht, ob es den MagentaEins-Vorteil auch beim Regioanschluss gibt.

      Da müsste dich jemand vom Team unterstützen.

      Ich habe  mal angeklingelt.

      0

    • vor 13 Tagen

      Hallo @Maurice K. 

      Der neue Termin 29.10. rückt näher. Leider habe ich die Befürchtung, dass schon wieder etwas schief geht.

      Wir haben jetzt zweimal eine E-Mail von der Telekom mit der Auftragseingangsbestätigung, dem Wechselratgeber und einem Formular zum Anbieterwechsel bekommen, das wir ausfüllen sollen.

      Meine Kontaktaufnahme zum persönlichen Wechselberater über die angegebene Telefonnummer lief ins Leere. Ich wollte wissen, ob wir das alles nochmal ausfüllen müssen.

      Daher melde ich mich hier nochmal.

      Wir hatten ja bereits der Telekom den Auftrag zur Kündigung gegeben und alle Angaben zum bisherigen Anbieter gegeben.

      Müssen wir das nun nochmal ausfüllen und an die Telekom schicken?

      Wie ist der aktuelle Stand? Findet der Wechsel nächste Woche statt?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      0

      10

      von

      vor 11 Tagen

      sureves
      Hallo, ich bin heute den ganzen Tag erreichbar 😊

      Hallo, ich bin heute den ganzen Tag erreichbar 😊

      sureves

      Hallo, ich bin heute den ganzen Tag erreichbar 😊

      @Hajdar.H 

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @sureves

      ich fasse einmal die Details zusammen zur Aufklärung 🙂

      Da der 1. Wechseltermin kurzfristig fehlgeschlagen ist, wurde eine Weiterversorgung bei Vodafone veranlasst. Anhand dieser hatte ich den Auftrag zum 29.10. korrigiert. 

      Leider ist beim gebuchten Regio-Tarif ein technischer Fehler aufgetreten - jedoch ein anderer, als bei der ersten Buchung. Daher musste der Wechsel einmal komplett bereinigt werden, auch in den Systemen von Vodafone. Aus diesem Grund wurde die Kündigung gelöscht, die Weiterversorgung dadurch wieder in den regulären Anschluss umgewandelt und von unserer Seite ein neues Formular zum Anbieterwechsel versendet. Der Wechsel wurde somit komplett neu gestartet. Keine Sorge: Die Rücksendung des Formulars hat nicht für eine Verzögerung gesorgt. 

      Derzeit warte ich auf die Rückmeldung von Vodafone zum neuen Wechseltermin. Da Regio-Tarife eine etwas längere Vorlaufzeit haben als regulär, liegen die neuen Termine bedauerlicherweise etwas weiter in der Zukunft als sonst. 

      Ich hoffe sehr, dass nach der Bereinigung diesmal zum 3. Anlauf alles sauber durchläuft und überwache den Auftrag jederzeit. 

      Viele Grüße

      Maurice 

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @Maurice K. 

      Vielen Dank für die ausführliche Erklärung 👍🏻

      Bitte gib mir rechtzeitig Bescheid, wenn ihr noch etwas von mir benötigt - weiteres Formular etc.

      Aller guten Dinge sind Drei 😊👍🏻 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Tagen

      Hallo @Maurice K. 

      hier ein kurzes Update von unserer Seite:

      In der Magenta App steht unter dem stornierten Auftrag noch der 19.11. als Anschlusstermin, aber das hatten wir ja bereits geklärt, dass der Termin nicht machbar ist.

      Seitens Vodafone habe ich eine Kündigungsbestätigung mit Termin zum 24.11. erhalten. Dieser steht auch im Vodafone Portal.

      Von der Telekom kam nun auch eine SMS mit dem Anschlusstermin 01.12.

      Ich gehe mal davon aus, dass die letzten Tage im November die Versorgung über Vodafone noch sichergestellt sein wird?

      Ist mittlerweile klar, ob wir den Magenta Zuhause M (Regio) erhalten? Oder kann es hier wieder kurzfristig eine Absage vom Netzbetreiber geben?

      Viele Grüße 🙋🏼‍♀️

      0

      2

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @sureves

       

      Wechseltermin ist aktuell der 01.12. Bis hierhin ist die Versorgung durch Vodafone gesichert. 

       

      Was den Regio-Tarif angeht, läuft nach der Abstimmung des Wechsels mit Vodafone nun die Abstimmung mit dem Carrier. Ich erwarte hier bis Anfang kommende Woche eine Rückmeldung. 

       

      Sobald alles sicher ist, gebe ich Bescheid 😊

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende 

      Maurice 

      0

      von

      vor 5 Minuten

      Hallo @sureves

       

      die neue Auftragsbestätigung wurde heute versendet - damit ist nun alles abgestimmt. Ich behalte den Auftrag zur Sicherheit weiterhin im Blick, sodass bis zum 01.12. auch wirklich alles stabil bleibt 😉

      Die Wechselgutschrift ist jetzt wieder korrekt mit aufgeführt. 

       

      Viele Grüße

      Maurice 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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