Gelöst

Auftrag nicht ausgeführt

vor 6 Jahren

Liebes Telekom hilft Team,

folgendes Problem besteht bei mir und ich hoffe, dass man mir hier eine Lösung anbieten kann. Nun also der Reihe nach.

Am 19.10.2018 erhielt ich per Post eine Kündigung für meinen bestehenden ISDN Anschluß Call & Surf Comfort (5) /Universal mit DSL 2000. Soweit ist auch alles OK.

Am 04.11.2018 bestellte ich Online einen Magenta Zuhause S Hybrid mit entsprechendem Router. Eine Schaltung zum 15.11.2018 wurde mir in der Auftragsbestätigung schriftlich zugesichert. Am 08.11.2018 erhielt ich per Paketpost den Hybridrouter (ohne SIM Karte).

 Als ich am 09.11.2018 auf die Telekomseite ging und in der Auftragsverwaltung sehen wollte ob alles wie geplant läuft, bekam ich einen Schreck. Alles, außer dem Router war storniert worden.

Ich chattete daraufhin am gleichen Tag mit einer Telekom Mitarbeiterin, welche mir die hinterlegte Stornierung bestätigte und daraufhin den gesamten Auftrag nochmals neu einstellte, mit dem Schaltdatum vom 23.11.2018. Ich erhielt dafür auch wieder eine Auftragsbestätigung.

Nachdem ich nun jeden Tag sicherheitshalber online überprüfte ob der Auftrag noch in Bearbeitung ist, war ich beruhigt. Alles schien in Ordnung zu gehen.

Allerdings ist bis heute, dem 25.11.2018, also schon zwei Tage nach der vorgesehenen Schaltung weder eine SIM Kartte eingetroffen, noch wurde der Anschluß auf IP umgestellt.

Aber in der aktuellen Telekom Rechnung wurde der Router bereits berücksichtigt und in Rechnung gestellt. Toll, so baut man Frust beim Kunden auf.

Gestern, am 24.11.2018, hatte ich versucht per Chat mit einem Telekom Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen, aber dieser sagte mir, dass er am Wochenende nichts machen kann.

Ich hoffe, daß auf diesem Weg eine Möglichkeit besteht mir weiterzuhelfen und ich eine kompetente und zuverlässige Aussage zum Stand meines Auftrages erhalte.

Danke im Voraus

Übrigens, im Moment steht mein Auftrag immer noch mit dem Vermerk „In Bearbeitung“ zum 23.11.2018 im Online-Auftragstool

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Florian Sa.

    Guten Morgen,

    ich wollte mich mal nach der geplanten Umschaltung am Samstag melden und mich für die Unterstützung bedanken.

    Am Samstag wurde der Anschluß wie geplant umgestellt und - ich wollte es ja nicht glauben - es hat alles einwandfrei geklappt. 

    Die Unterstützung war hervorragend und ich bin äußerst zufrieden.

    Wenn ich wieder einmal Probleme haben sollte, dann weiß ich an wen ich mich wenden kann.

    Ihnen und Ihren Kollegen noch eine erfolgreiche Woche.

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @pandilla,

    vielen vielen Dank. Gerne haben wir dir geholfen.
    Freut mich sehr, dass dein Anschluss geschaltet wurde.

    Viele Grüße und dir eine schöne Weihnachtszeit
    Florian Sa.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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