Auftrag nicht ausgeführt

4 years ago

Guten Tag. Ich habe Umzug am 7.10.2020 gemeldet. Ich habe einen Termin am 02.11.2020 vereinbart. Laut Auftragsbestätigung sollte alles spätestens bis 21:00 Uhr geschaltet werden. Es sollte kein Techniker kommen müssen. Nun um 21:40 Uhr hat gar nichts funktioniert. Habe angerufen und es muss doch ein Techniker kommen. Da es Corona Pandemie gibt, arbeite ich in Home Office. Nun ohne Internet es ist nicht möglich. Habe folgende Frage dazu. Wird zumindest die Umzugsgebühr erstattet (bei wem melden?) oder muss die Sache in Vorstandsbeschwerde umgewandelt werden und bei Verbrucherzentrale gemeldet werden?

386

9

  • 4 years ago

    Moley2621

    oder muss die Sache in Vorstandsbeschwerde umgewandelt werden und bei Verbrucherzentrale gemeldet werden?

    oder muss die Sache in Vorstandsbeschwerde umgewandelt werden und bei Verbrucherzentrale gemeldet werden?

    Moley2621

    oder muss die Sache in Vorstandsbeschwerde umgewandelt werden und bei Verbrucherzentrale gemeldet werden?



    Unbedingt, du hast noch Presse, Rundfunk und Fernsehen vergessen, vielleicht auch beim Papst noch, das ist dann aber konfessionsabhängig.

     

    Alternativ könntest du auch Fakten liefern oder wenn das Zuviel ist entweder eine Störung melden oder dein  > Profil < befüllen.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    @Moley2621 

     

    Eine Beschwerde bei der Geschäftsführung der Telekom  schließt jegliche Lösung durch das Telekom-Team hier aus.

     

    Erfahrungsgemäß löst das Team das geschilderte Problem lange, bevor überhaupt eine Reaktion aus Bonn

    erfolgen wird.

     

    Eine Eingabe des Stichworts "Umzug" in die Suchmaschine dieses Forums liefert dafür genügend "Treffer".

     

    Der einzig zielführende Weg ist: das pers. Profil zu befüllen...

    Answer

    from

    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    mir musst du das nicht schreiben Zwinkernd

     

    Ich würde dir höchstens antworten dass der Vertragspartner, Deutsche Telekom Gmbh, gar keinen Vorstand hat.

    Answer

    from

    4 years ago

    @der_Lutz 

     

    Tja, der kleine, aber feine Unterschied bei Kapitalgesellschaften...😉

     

    Danke für den Hinweis, beide Textpassagen wurden korrigiert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Vorstsnd und Verbraucherzentrale schicken Dir auch keinen Techniker. @Moley2621 

     

    Bitte die Kundennummer und  Rückrufnummer im Profil eintragen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

  • 4 years ago

    Moley2621

    Guten Tag. Ich habe Umzug am 7.10.2020 gemeldet. Ich habe einen Termin am 02.11.2020 vereinbart. Laut Auftragsbestätigung sollte alles spätestens bis 21:00 Uhr geschaltet werden. Es sollte kein Techniker kommen müssen. Nun um 21:40 Uhr hat gar nichts funktioniert. Habe angerufen und es muss doch ein Techniker kommen. Da es Corona Pandemie gibt, arbeite ich in Home Office. Nun ohne Internet es ist nicht möglich. Habe folgende Frage dazu. Wird zumindest die Umzugsgebühr erstattet (bei wem melden?) oder muss die Sache in Vorstandsbeschwerde umgewandelt werden und bei Verbrucherzentrale gemeldet werden?

    Guten Tag. Ich habe Umzug am 7.10.2020 gemeldet. Ich habe einen Termin am 02.11.2020 vereinbart. Laut Auftragsbestätigung sollte alles spätestens bis 21:00 Uhr geschaltet werden. Es sollte kein Techniker kommen müssen. Nun um 21:40 Uhr hat gar nichts funktioniert. Habe angerufen und es muss doch ein Techniker kommen. Da es Corona Pandemie gibt, arbeite ich in Home Office. Nun ohne Internet es ist nicht möglich. Habe folgende Frage dazu. Wird zumindest die Umzugsgebühr erstattet (bei wem melden?) oder muss die Sache in Vorstandsbeschwerde umgewandelt werden und bei Verbrucherzentrale gemeldet werden?

    Moley2621

    Guten Tag. Ich habe Umzug am 7.10.2020 gemeldet. Ich habe einen Termin am 02.11.2020 vereinbart. Laut Auftragsbestätigung sollte alles spätestens bis 21:00 Uhr geschaltet werden. Es sollte kein Techniker kommen müssen. Nun um 21:40 Uhr hat gar nichts funktioniert. Habe angerufen und es muss doch ein Techniker kommen. Da es Corona Pandemie gibt, arbeite ich in Home Office. Nun ohne Internet es ist nicht möglich. Habe folgende Frage dazu. Wird zumindest die Umzugsgebühr erstattet (bei wem melden?) oder muss die Sache in Vorstandsbeschwerde umgewandelt werden und bei Verbrucherzentrale gemeldet werden?


    Wieso sollte die Umzugsgebühr erlassen werden? Es müsste eigentlich noch teurer werden weil es ja mehr Aufwand als geplant ist. 

    Keine Sorge, wird es nicht  da es sich hierbei um eine Pauschale handelt. Es sei denn, der Fehler liegt außerhalb des Zuständigkeitsbereich der Telekom, dann kostet es ohnehin. 

    Übrigens  Du hast bei Deinen Kindereien noch vergessen, dass Du einen Anwalt einschalten wirst, das lässt immer den kompletten Vorstand zittern Du bekommst dann alles auf Jahre hinweg rabattiert.

    Eins noch, es sind ALLE aber wirklich ausnahmslos ALLE die jetzt hier im Forum die eine klitzekleine Störung haben im Rahmen der Coronahysterie aufs Internet angewiesen, selbst die bei denen sich der Fehler nur so zeigt, dass Magenta TV einmal am Abend ruckelt. Übrigens steckt bei solchen Fehlern meist die Ursache im Heimnetz.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    1. Umzugsgebühr soll erstattet werden da es die Leistung ist die nicht erbracht wurde.

    2. Die Störung konnte früher festgestellt werden und somit die Umschaltung bzw. die Maßnahmen entsprechend angepasst werden.

    3. Kein Grund sarkastisch zu sein oder mich auszulachen, da meine aktuelle Situation doch nicht so lustig ist. Vor allem über Corona Krise.

    4. Hätte ich mich nicht alleine gemeldet, würde die Störung würde überhaupt nicht angesprochen.

    5. Zum Schluss, es generiert Kosten meinerseits

    Answer

    from

    4 years ago

    1. Wenn der Anschluss dann läuft aber schon. 

    2.  Vielleicht liegt gar keine vor,  wenn wie soll diese eher erkannt werden?

    3. Die Vorlage hast du gegeben 😉

    4. Logisch musst du die Störung melden 

    5. Mag sein

     

     

    In Summe hast du leider noch keine Fakten genannt. Das Team wird sich sicher melden. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen @Moley2621,

    vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

    Wie ich sehe, wurde der Umzug in der Zwischenzeit ausgeführt. Gerne würde ich das Anliegen noch einmal persönlich mit Ihnen besprechen. Schreiben Sie mir doch, wann ich Sie erreichen kann.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

958

0

7

Solved

in  

1732

0

5

Solved

in  

482

0

4

in  

200

0

4

Solved

in  

1919

0

6