Auftrag seit November blockiert: Falscher Eigentümer und Ausbauzustand im System (Glasfaser FTTH)
vor 3 Stunden
Sehr geehrte Community und Telekom-Team,
ich benötige dringend Unterstützung bei der Freischaltung meines Glasfaseranschlusses, da mein Auftrag seit Anfang November 2025 aufgrund bekannter, aber ungelöster Systemfehler blockiert ist. Jeder Versuch, einen Technikertermin zu buchen, wird automatisch storniert.
📌 Faktenlage
• Auftragsdatum: Anfang November 2025.
• Physischer Zustand: Die Glasfaserdose ( GF-TA ) wurde in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) bereits erfolgreich installiert.
• Wichtiger Hinweis: Ich bin der Eigentümer der Wohnung.
• System-Problem: Die Hotline hat mir in zahlreichen Gesprächen bestätigt, dass folgende Blockaden im System vorliegen:
1. Falscher Eigentümer / "Datenleiche": Im System ist noch eine ehemalige Mitarbeiterin der Hausverwaltung als Eigentümer hinterlegt (vermutlich aus der Erschließungsphase). Dies blockiert die Freigabe des Anschlusses auf meinen Namen.
2. Falscher Ausbauzustand: Obwohl die Dose physisch installiert ist, meldet das System, das Haus befände sich noch im Erschließungsstadium (Wartegrund aktiv).
3. Fehlendes Auskundungsprotokoll: Dies scheint mit den Punkten 1 und 2 zusammenzuhängen.
🛑 Aktueller Status
Nach dem letzten Telefonat heute (10.12.2025) wurde mir die manuelle Bearbeitung der Datenkorrektur zugesagt.
Da jedoch die Termine seit Wochen storniert werden und das Problem des falschen Eigentümers bekannt ist, möchte ich diesen Weg nutzen, um die Eskalation zu beschleunigen und sicherzustellen, dass die Datenbereinigung zügig erfolgt und ich endlich meine Home ID erhalte, um den finalen Termin zu vereinbaren.
Wie können wir die interne Datenbasis schnellstmöglich korrigieren, damit die Blockaden (falscher Eigentümer, falscher Status) gelöst werden und mein Auftrag weitergeführt werden kann? Gerne stelle ich den Nachweis meines Eigentums zur Verfügung.
Vielen Dank für die Hilfe!
Hinweis:
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vor 3 Stunden
Gerne stelle ich den Nachweis meines Eigentums zur Verfügung.
Sehr geehrte Community und Telekom-Team,
ich benötige dringend Unterstützung bei der Freischaltung meines Glasfaseranschlusses, da mein Auftrag seit Anfang November 2025 aufgrund bekannter, aber ungelöster Systemfehler blockiert ist. Jeder Versuch, einen Technikertermin zu buchen, wird automatisch storniert.
📌 Faktenlage
• Auftragsdatum: Anfang November 2025.
• Physischer Zustand: Die Glasfaserdose ( GF-TA ) wurde in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) bereits erfolgreich installiert.
• Wichtiger Hinweis: Ich bin der Eigentümer der Wohnung.
• System-Problem: Die Hotline hat mir in zahlreichen Gesprächen bestätigt, dass folgende Blockaden im System vorliegen:
1. Falscher Eigentümer / "Datenleiche": Im System ist noch eine ehemalige Mitarbeiterin der Hausverwaltung als Eigentümer hinterlegt (vermutlich aus der Erschließungsphase). Dies blockiert die Freigabe des Anschlusses auf meinen Namen.
2. Falscher Ausbauzustand: Obwohl die Dose physisch installiert ist, meldet das System, das Haus befände sich noch im Erschließungsstadium (Wartegrund aktiv).
3. Fehlendes Auskundungsprotokoll: Dies scheint mit den Punkten 1 und 2 zusammenzuhängen.
🛑 Aktueller Status
Nach dem letzten Telefonat heute (10.12.2025) wurde mir die manuelle Bearbeitung der Datenkorrektur zugesagt.
Da jedoch die Termine seit Wochen storniert werden und das Problem des falschen Eigentümers bekannt ist, möchte ich diesen Weg nutzen, um die Eskalation zu beschleunigen und sicherzustellen, dass die Datenbereinigung zügig erfolgt und ich endlich meine Home ID erhalte, um den finalen Termin zu vereinbaren.
Wie können wir die interne Datenbasis schnellstmöglich korrigieren, damit die Blockaden (falscher Eigentümer, falscher Status) gelöst werden und mein Auftrag weitergeführt werden kann? Gerne stelle ich den Nachweis meines Eigentums zur Verfügung.
Vielen Dank für die Hilfe!
Das bringt der Telekom nix, es geht um den Eigentümer der Immobilie bzw. die Verwaltung.
Aber warum muss man heutzutage jeden Text per ChatGPT schreiben, das ist wohl die neue Welt von der alle sprechen.
Dein Profil ist ja befüllt, ich rufe mal das Team dazu.
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