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Glasfaseranschluss seit November 2021 fertiggestellt aber nicht buchbar
vor 3 Jahren
Seit dem zwei Wochen versuche ich meinen Glasfaseranschluss an meine neue Adresse umzuziehen. Ungefähr 12 Telefonate mit der Hotline haben lediglich ein erschreckendes Ausmaß an Inkompetenz und einen wirklich miserablen Service offenbart - zig verschiedene Auskünfte, Tickets die im Sand verlaufen und gerade mal eine Rückmeldung, dass "noch keine Information vorliegt". Heute durfte ich zum ersten Mal mit einem kompetenten Mitarbeiter vom Bauherrenservice sprechen. Seine Auskunft, nachdem ich vom Verfügbarkeitscheck im WWW aufgefordert wurde, ebenda anzurufen: Der Glasfaseranschluss ist physisch vorhanden, aber wird dem Kollegen im System gar nicht angezeigt. Der Anschluss sollte eigentlich zum November 2021 buchbar sein. Für dieses ganze Theater habe ich 1/2 Monat bezahlt und nur Nerven gelassen. Wenn binnen einer Woche keine Lösung da ist, wird der Anschluß gekündigt!
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vor 2 Jahren
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Und das bringt Die den Gf Anschluss? @hans_bohnenwerder
Seit wann ist am neuen Ort der Gf Anschluss fertig gestellt?
Edit: November
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hans_bohnenwerder
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@falk2010
@Gelöschter Nutzer
@Sören G.
@Gelöschter Nutzer
@Markus Km.
Es gibt eine Fortsetzung des Thrillers durch die Telekomservicewüste. Ich habe den nicht fertiggestellten Auftrag aus dem Jahr 2017 ganz altmodisch per Post mit Einschreiben reklamiert. Als Reaktion darauf bekam ich am 7. Juli einen Anruf von einer wirklich sehr freundlichen Mitarbeiterin von der Reklamationsabteilung: Der Glasfaseranschluss werde jetzt über den Tiefbau kostenfrei fertiggestellt, wie beauftragt. Keine Entschuldigung, aber gut. Ich könne jederzeit einen persönlichen Rückruf von ihr beauftragen. Stand heute, fast vier Wochen später: Ich habe immer noch keinerlei (!) schriftliche Bestätigung von Seiten der Telekom, dass da irgendwas in Arbeit ist. Die freundliche Dame konnte da auf erneute Nachfrage auch nur zugeben, dass sie keine Reaktion von dieser ominösen Tiefbauabteilung erhält. Weder online, noch per Post oder wenigstens per SMS oder Fax gibt es irgendeine schriftliche Bestätigung der Telekom. Aber regelmäßig Werbung und Buhlen um gute Bewertung für den "Service" ist drin. Und so zahle ich weiter jeden Monat für einen Glasfaseranschluss, den ich nicht nutze. Nächste Woche kommt die freundliche Dame aus dem Urlaub, dann werde ich wahrscheinlich einfach die vorliegende Kündigung zum 31. August nochmal bestätigen. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, war es das dann mit mir und der Telekom.
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Nun mit Inkompetenz hat es weniger zu tun. Die Hotline kann in ihren Systemen schlichtweg keine Anschlüße sehen die noch nicht dokumentiert und damit buchbar sind. Das Dokumentieren alleine kostet durchaus mal 2 Monate und es gibt so einiges was den Start der Dokumentation zurückwerfen kann. In Anbetracht dieser Zeitkorridore eine Lösung in einer Woche zu erwarten... Ich denke das wird gar nicht drin sein, denn zwischen Buchung und einem Technikertermin liegen noch mal Wochen.
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hans_bohnenwerder
Antwort
von
KarstenS5
vor 3 Jahren
Zwei Monate und Wochen für einen Techniker? Wenn ich als Selbständiger so arbeiten würde, könnte ich es auch gleich lassen 🙄
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