Auftrag weiter in Bearbeitung durch Technicker

1 year ago

Hallo, ich bin vor kurzem auf Hybrid gewechselt. Schnell erhielt ich meinen Techniker-Termin für die Freischaltung. Vor 1 Stunde sah ich auf der "MEIN TELEKOM TECHNIKER" Seite, dass mein Techniker in 45 Minuten da sei, anschließend in 30 Minuten. Plötzlich wurde die Zeit dann entfernt und es kam die Meldung "Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten.  Unser Expertenteam kümmert sich nun darum, dass der Fehler im Kabel behoben wird. Wir halten Sie über die weiteren Schritte auf dem Laufenden.".

Bei mir war kein Techniker, auch war keiner überhaupt in meinem Dorf. Man nimmt sich den ganzen Tag frei und dann das? Anrufe habe ich auch nicht erhalten.

Wieso überhaupt Fehler bei einem Kabel? Ich will nur eine Freischaltung. Davor hat ja auch alles funktioniert, da kann kein Fehler im Kabel sein.

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  • 1 year ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Laurence 

    Einfach eine Bereitstellungs-Störung melden!
    Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.

    schöne Grüße

    0

  • 1 year ago

    Laurence

    Hallo, ich bin vor kurzem auf Hybrid gewechselt.

    Hallo, ich bin vor kurzem auf Hybrid gewechselt.
    Laurence
    Hallo, ich bin vor kurzem auf Hybrid gewechselt.

    Der Wechsel ist bereits vor kurzem passiert (dann gibt es für einen Techniker nichts zu tun außer Du hast eine Störung gemeldet)?

    Oder Du hast nur vor kurzem den Auftrag erteilt? Falls das - war da eine Änderung in der DSL Geschwindigkeit beauftragt?

    6

    Answer

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    1 year ago

    DSL funktioniert weiterhin?

     

    Die Hybrid SIM hast Du erhalten? Und auch probiert ob Hybrid bereits funktioniert?

    Falls Hybrid nicht funktioniert und auch morgen noch nicht, dann würde ich morgen eine Störungsmeldung aufmachen.

     

    Answer

    from

    1 year ago

    DSL funktioniert, ja. Die Hybrid SIM habe ich erhalten. Meine LEDs blinken gelb von dem 5G -Empfänger. Laut Anleitung bedeutet es, dass die SIM noch nicht freigeschaltet ist.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Laurence,

     

    vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

    Bei dir gibt es tatsächlich eine Kabelstörung. Wegen der Hybridversorgung hole ich einen Hybrid-Spezialisten dazu. Du bekommst hier eine neue Rückmeldung, bitte hab noch etwas Geduld. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Laurence_0-1704378390131.png

    Das wird mir im Dashboard vom 5G -Empfänger angezeigt. 

    22

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @Laurence,

     

    entschuldige bitte die späte Antwort.

     

    Alles klar, wir lassen erstmal alles so wie es ist.

     

    Wie ich dir schon geschrieben hatte, wird dein Fall priorisiert behandelt. Durch das erhöhte Störungsaufkommen auf Grund von der Hochwasser Situation, verschieben sich aktuell alle Termine auf Ende Februar. Wie gesagt, da dein Fall priorisiert wurde, kann es sein, dass du somit früher einen Techniker Termin bekommst. Ich werde mich zwischendurch bei der Netztechnik erkundigen und fragen, wie der aktuelle Stand ist bzgl. der Terminvergabe. Ob du bei dem Techniker Termin vor Ort sein musst, kann ich dir im Moment noch nicht sagen.

     

    Ich werde dich hier weiter auf den Laufenden halten.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Laurence,

     

    ich habe soeben die Kolleg*innen aus der Netztechnik kontaktiert und nachgefragt, ob inzwischen ein neuer Techniker Termin feststeht.

     

    Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Laurence,

     

    ich habe eine Rückmeldung aus der Netztechnik mitgebracht.

     

    Wie ich bereits geschrieben hatte, sind auf Grund der Hochwasser Situation mehr Störungsmeldungen in den letzten Wochen eingegangen. Daher haben die Techniker*innen ein erhöhtes Arbeitsaufkommen. Voraussichtlich wird es noch bis zum 29. Februar 2024 dauern, bis du einen Techniker Termin bekommst.

     

    Ich bleibe weiter am ball.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

     

     

    Unlogged in user

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    from

  • 1 year ago

    Neugestartet habe ich den Router selbstverständlich mehrmals.

    0

  • 1 year ago

    Guten Tag @Svenja Ba.,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich wohl warten müssen. Allerdings würde ich gerne das Problem mit den Verträgen geklärt bekommen. Derzeit habe ich ja 2 Verträge, obwohl ich ja nur meinen neuen haben möchte. Ich will nicht für beide Verträge zahlen müssen, bzw. für 2 Router, obwohl ich nur einen nutze. Kann ich meinen alten (Punkt 3 auf dem angehängten Bild) Router zurückschicken, sodass mir diese nicht mehr monatlich berechnet werden? Auch zahle ich ja so meinen alten Vertrag (Den ich ja 0 nutze und auch nicht nutzen kann!) mit einer Grundgebühr von circa 44€ monatlich weiter und nicht den Preis meines neuen Vertrages (19,95 € in den ersten 6 Monaten) und auch die Gutschriften wurden bisher noch nicht übernommen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Laurence_0-1706099915929.png

    Laurence_1-1706100440928.png

     

     

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    Answer

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    1 year ago

    Guten Tag @Heike B.,

    wie lange dauert es denn noch, bis die "Datenbank bereinigt" wurde?

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Laurence,

     

    ich habe mich gerade nochmal mit @Svenja Ba. in Verbindung gesetzt. Leider ist der Termin, der aktuell geplant ist der 29. Februar. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Laurence,

     

    nun haben wir bald den 29. Februar erreicht. Ich habe soeben die Kolleg*innen aus der Netztechnik kontaktiert und gebeten mich darüber zu informieren, wie es nun weiter geht.

     

    Es tut mir sehr leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht. Ich hoffe, dass es nun nicht mehr so lange dauern wird.

     

    Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder hier bei dir.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Hallo @Svenja Ba.,

    gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

     

    Liebe Grüße

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Laurence,

     

    leider kann ich noch nichts neues berichten.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Laurence,

     

    ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.

     

    Leider ist der aktuelle Stand weiterhin so, dass der Tiefbau immer noch mit den Folgen von dem Hochwasser zu kämpfen hat. Der Grundwasserspiegel ist immer noch sehr hoch, so dass nur eingeschränkt Tiefbau arbeiten möglich sind.

     

    Deine Störungsmeldung wird weiterhin priorisiert bearbeitet, aber wie oben geschrieben macht uns das Wetter zu schaffen.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Guten @Svenja Ba.,

    okay danke sehr. Ein Problem habe ich aber noch und zwar seit Anfang an. Das Internet funktioniert soweit einigermaßen stabil, allerdings stürzt der Router oder der 5G -
    Empfänger immer wieder ab. Mindestens einmal pro Stunde. Der Router zeigt keinen Fehler an und ist auch soweit an, das gleiche beim 5G -Empfänger. Da leuchten alle
    Lampen grün. Nur ist jede Stunde mindestens 1x, nicht selten auch mehrmals pro Stunde, das Internet komplett weg. Es hilft nur ein Neustart vom 5G -Empfänger, indem ich den Stecker ziehe und wieder reinmache. Auch hilft ein Neustart vom Router über den gleichen Weg. Es ist maximal nervig, wenn ich ständig aus dem Internet fliege. Kann da irgendwas gegen gemacht werden?

     

    Liebe Grüße

    6

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Svenja Ba.,

    ja das wäre toll.

     

    Liebe Grüße

    Answer

    from

    1 year ago

    @Laurence

    @Laurence  geschrieben: Hallo @Svenja Ba., ja das wäre toll.

    Am heutigen Abend übernehme ich mal für @Svenja Ba. Fröhlich Nicht erschrecken, wenn du schon eine SMS erhalten hast. 🙈 Unser Link-Kabel gibt es auch einzeln & das habe ich dir grade bestellt.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @Laurence,

     

    wie schaut es aus, ist das neue Kabel da? Läuft das Ganze nun flüssig oder müssen wir hier weiterschauen?

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Guten Abend @Heike B.,

    leider ist das neue Kabel bis dato noch nicht eingetroffen. Woran kann das denn liegen? Mal geht es stundenlang perfekt und mal geht es gar nicht. Ich kann heute absolut nichts im Internet machen, denn ich muss alle 2-8 Minuten den Router oder den Empfänger neu starten. Das ist maximal nervig und dafür zahle ich doch nicht? Ebenso wird mir hier erklärt, dass derzeit kein neuer Techniker Termin in Planung ist wegen dem Hochwasser, aber ein Nachbar, welcher in der gleichen Hausnummer wohnt und ebenso über einen Hybrid-Tarif verfügt, erhält direkt einen Termin? Für ihn ist Ende März ein Termin vorgesehen, wo die Bodenarbeiten beginnen und bei mir wird gesagt, es kann kein Termin - aufgrund des Hochwassers - stattfinden kann.

     

    Ich kann meinen Tarif derzeit kaum nutzen. Bei einen Speedtest bekomme ich meine Datenrate, aber sobald ich diese Datenrate dann auch wirklich nutzen möchte, fällt diese hinab. Ich kann keinen Stream schauen, ohne dass mein Ping auf 900 steigt. Es ist alles maximal nervig. Als ich alles bekommen habe, war dies nicht der Fall.

     

    Grüße

    8

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @Laurence,

     

    die Frage warum der Postbote das Paket nicht direkt abgegeben hat, kann ich nicht beantworten. 

     

    Deine Störung befindet sich nachwievor bei der zuständigen Abteilung in Bearbeitung. 

     

    Gerne hätte ich hier bessere Nachrichten überbracht. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Tag @Heike B.,

    ich war die Tage beim genannten Paketshop, allerdings war dort kein Paket bekannt, welches zu uns gehörte. Können Sie vielleicht mehr in den Tracking-Details sehen? Ich habe ja leider keinerlei Informationen über irgendwas...

     

    Viele Grüße

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @Laurence ich habe auch gerade noch mal reingeschaut und gesehen, dass das Paket/Päckchen an uns zurückgeschickt wurde, da es nicht innerhalb der 7 Tage abgeholt wurde. Die Rücksendung erfolgte am 16. März 2024.

     

    Ich habe nun erneut ein Kabel bestellt und die SMS Benachrichtigung aktiviert. Daher solltest du auch eine Info erhalten, wenn die Sendung unser Lager verlassen hat. Wirklich blöd gelaufen, wenn du keine Info vom Paketdienstleister erhalten hast. Sag gerne Bescheid, ob es diesmal klappt.

     

    Beste Grüße Anne W.

    Unlogged in user

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