Gelöst

Auftrag wird direkt nach Erstellung storniert

vor 3 Tagen

Hallo,

ich habe nun schon 3 Mal versucht einen neuen Festnetz/Internet Vertrag (Magenta L) abzuschließen. Der Auftrag wird erstellt, ich bekomme eine Bestellnummer und eine Bestellbestätigung, aber so bald ich in die Magenta App schaue steht dort: Auftrag erteilt, Auftrag akzeptiert, Auftrag fehlgeschlagen. Und das passiert sofort nach erstellen des Auftrags. Ein Mitarbeiter vom Kundenservice hat mir nur mitteilen können das meine Bestellnummer es nie ins System geschafft hat, konnte mir aber nicht sagen warum oder was wir da machen können. Er wollte dann am Telefon einen Vertrag abschließen, aber natürlich nur zu den Konditionen die ich übers Telefon bekomme und nicht die man über eine Internetbuchung bekommen würde. Ob ich nun 3 Monate 9,99€ zahle oder halt 9 Monate 9,99€ ist schon ein ziemlich großer Unterschied und das sehe ich dann nicht ein. Selbst mit erstellen eines anderen Accounts wurde der Auftrag direkt storniert. Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und benötige Unterstüzung.

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    • vor 3 Tagen

      Hallo @Shodaime1,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zu dem Anschluss. 

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht, sonder nur die Mailbox.

      Schreib mir bitte, wann ein Anruf besser passt. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      von

      vor 3 Tagen

      Um 11 Uhr wäre eine gute Zeit. Ist das in Ordnung?

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      von

      vor 3 Tagen

      Ja, der Rückruf ist eingetragen, @Shodaime1. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      Shodaime1

      Auftrag erteilt, Auftrag akzeptiert, Auftrag fehlgeschlagen.

      Hallo,

      ich habe nun schon 3 Mal versucht einen neuen Festnetz/Internet Vertrag (Magenta L) abzuschließen. Der Auftrag wird erstellt, ich bekomme eine Bestellnummer und eine Bestellbestätigung, aber so bald ich in die Magenta App schaue steht dort: Auftrag erteilt, Auftrag akzeptiert, Auftrag fehlgeschlagen. Und das passiert sofort nach erstellen des Auftrags. Ein Mitarbeiter vom Kundenservice hat mir nur mitteilen können das meine Bestellnummer es nie ins System geschafft hat, konnte mir aber nicht sagen warum oder was wir da machen können. Er wollte dann am Telefon einen Vertrag abschließen, aber natürlich nur zu den Konditionen die ich übers Telefon bekomme und nicht die man über eine Internetbuchung bekommen würde. Ob ich nun 3 Monate 9,99€ zahle oder halt 9 Monate 9,99€ ist schon ein ziemlich großer Unterschied und das sehe ich dann nicht ein. Selbst mit erstellen eines anderen Accounts wurde der Auftrag direkt storniert. Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und benötige Unterstüzung.

      Shodaime1

      Auftrag erteilt, Auftrag akzeptiert, Auftrag fehlgeschlagen.

      Dann wird der Auftrag vermutlich schlichtweg nicht ausführbar sein, weil keine 100 er Leitung zur Verfügung steht oder es andere Gründe dafür gibt.

      Könnte auch sein, dass du die Ablehnung per Post bekommst.

      Am besten, du schreibst eine Auftragsnummer in dein Profil  und RR-Nr. und RR-Zeit, das Team findet bestimmt etwas dazu.

      2

      von

      vor 3 Tagen

      Selbst der Magenta M Vetrag wird sofort storniert, obwohl die 50Mbits dem Vertrag und der Geschwindigkeit entsprechen, die wir momentan von einem anderen Anbieter erhalten. Mal schauen was mir der Support später am Telefon dazu sagen kann.

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Na dann wird wahrscheinlich ein Brief von der Bonitätsstelle kommen. 

      EInfach mal das Gespräch mit dem Team abwarten. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      Ggf. ist auch der APl, Hausanschluss voll belegt. Ist das ein Neubau, Umbau? Oder wohnst du schon länger dort?

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    • vor 3 Tagen

      @Shodaime1 Wenn Ihr von einem anderen Provider kommt, macht man ja auch keinen Neuvertrag, sondern beauftragt einen Wechsel.

      Kann gut sein, dass Dein Vorgehen auf einen Ressourcenmangel zurückzuführen ist, weil Deine jetzige Leitung die einzige ist, die man nutzen könnte.

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      von

      vor 3 Tagen

      Shodaime1

      und ich habe danach auf meinen Namen einen neuen bei der Telekom versucht in Auftrag zu geben. 

      Der erste Auftrag war ein Wechselauftrag. Da hatte mir der Telekommitarbeiter den Tipp gegeben, dass es vielleicht wegen Unterschiedlicher Vertragsinhaber scheitert. Das ist tatsächlich so gewesen, also das der momentane Vertrag beim anderen Anbieter über meine Freundin läuft. Daher dachte ich, dass könne gut sein, dass das System deswegen den Wechsel nicht durchziehen kann. Daraufhin, haben wir den Vetrag fristgerecht beim anderen Anbieter gekündigt und ich habe danach auf meinen Namen einen neuen bei der Telekom versucht in Auftrag zu geben. 

      Shodaime1

      und ich habe danach auf meinen Namen einen neuen bei der Telekom versucht in Auftrag zu geben. 

      Zu wann ist die Kündigung abgeschlossen? Ich glaube du sperrst mit dem Altvertrag bei Anbieter XYZ dir selber die Leitung. 

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Der Vetrag läuft noch bis 08.11.25. Dann macht es wohl am meisten Sinn doch noch einen Wechselauftrag auszulösen, aber dieses Mal über meine Freundin. So würde der Vertrag allerdings wieder auf meine Freundin laufen, was sie eigentlich an mich abgeben wollte 😅

      von

      vor 3 Tagen

      @Shodaime1 Kann es sein, dass das ganze Theater nur wegen Neukundenkonditionen aufgeführt wird? Und das schon beim damaligen Wechsel?!

      Was gibt es sonst für Gründe für ein solches Durcheinander?

      In diesem Fall bin ich raus .....

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      *FDGO-Ultra*

      Ggf. ist auch der APl, Hausanschluss voll belegt.

      Ggf. ist auch der APl, Hausanschluss voll belegt. Ist das ein Neubau, Umbau? Oder wohnst du schon länger dort?

      *FDGO-Ultra*

      Ggf. ist auch der APl, Hausanschluss voll belegt.

      Noch 35 min bis zur Antwort von @Melanie B. 

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Shodaime1,

       

      herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Ich habe den Auftrag jetzt eingestellt, mit den Online-Konditionen.

      Auftragsbestätigung kommt heute im Laufe des Tages. 

       

      Wenn es dazu noch Fragen gibt, melde dich gern wieder hier. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      von

      vor 3 Tagen

      Vielen lieben Dank für die Untersützung und die schnelle Bearbeitung :)

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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