Auftrag wird sofort storniert

vor 3 Stunden

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach probiert den Magenta Hybrid L Tarif zu bestellen, jedoch wird der Auftrags jedes Mal storniert. Am Telefon wurde gesagt ich solle es einfach nochmal probieren, aber nach jetzt insgesamt 4 Versuchen weiß ich nicht mehr weiter.

Kann man herausfinden, warum der Auftrag storniert wird?

Ich habe als Kundennummer die letzte Auftrags-/Bestellnummer angegeben, da ich ja keine Kundennummer habe.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 22.11.2025 13:05 eskaliert.

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    • vor 3 Stunden

      PhilipS86

      Ich habe als Kundennummer die letzte Auftrags-/Bestellnummer angegeben, da ich ja keine Kundennummer habe.

      Hallo,

      ich habe jetzt schon mehrfach probiert den Magenta Hybrid L Tarif zu bestellen, jedoch wird der Auftrags jedes Mal storniert. Am Telefon wurde gesagt ich solle es einfach nochmal probieren, aber nach jetzt insgesamt 4 Versuchen weiß ich nicht mehr weiter.

      Kann man herausfinden, warum der Auftrag storniert wird?

      Ich habe als Kundennummer die letzte Auftrags-/Bestellnummer angegeben, da ich ja keine Kundennummer habe.

      PhilipS86

      Ich habe als Kundennummer die letzte Auftrags-/Bestellnummer angegeben, da ich ja keine Kundennummer habe.

      Hallo @PhilipS86 

      damit dir ein Teamie helfen kann hinterlege bitte folgende Daten in deinem Profil:

      1. Kundennummer
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      Um die Daten in deinem Profil zu hinterlegen klicke oben rechts auf deinen Avatar kicken und wähle meine Einstellungen aus.

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      Datenschutz ist smit  gewährleistet.
      den Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      dann Speichern nicht vergessen, und kurz schreiben wenn die Daten hinterlegt sind. 

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      4

      von

      vor 2 Stunden

      @PhilipS86 

       

      Teamies sind informiert

      Telefonisch erreichbar sein!

      von

      vor 2 Stunden

      Ich hatte das Problem auch mal.

      Die lösung war beim Auftrag die gleiche Bankverbindung zu verwenden die schon im Kundencenter hinterlegt war. 

      0

      von

      vor einer Stunde

      Ich bin Neukunde, daher habe ich noch nichts im Kundencenter hinterlegt

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @PhilipS86 

      Eventuell passt aus Bonitätsgründen was nicht? Muss nicht Schufa sein, kann auch an anderen Auskunfteien liegen. Natürlich wäre es fair, einen das umgehend mitzuteilen.

      0

      4

      von

      vor 50 Minuten

      Es gab nur die Mail mit der Bestellbestätigung inkl. Bestellnummer. In der Magenta App habe ich dann erst unter Aufträge gesehen, dass der Auftrag storniert wurde.

      IMG_0141.jpeg

      0

      von

      vor 46 Minuten

      PhilipS86

      In der Magenta App habe ich dann erst unter Aufträge gesehen, dass der Auftrag storniert wurde.

      Es gab nur die Mail mit der Bestellbestätigung inkl. Bestellnummer. In der Magenta App habe ich dann erst unter Aufträge gesehen, dass der Auftrag storniert wurde.

      PhilipS86

      In der Magenta App habe ich dann erst unter Aufträge gesehen, dass der Auftrag storniert wurde.

      Nein, eben nicht, da steht "fehlgeschlagen"

      @Maja Z. ,das klingt eher nach Technik als nach Bonität etc.

      0

      von

      vor 42 Minuten

      Maja Z.

      das ist wirklich merkwürdig.

      Hey @PhilipS86,

       

      das ist wirklich merkwürdig.

      In der Mail stand aber kein Grund?

       

      Viele Grüße

      Maja

       

      Maja Z.

      das ist wirklich merkwürdig.

      @Maja Z. 

       

      kommt wohl vor.

      esrt gestern bei einem Kunden der einen TW online durchführen wollte. 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/onlinebuchung-direkt-storniert/6920356804af4c6eebfc05f7

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Das sollte eigentlich kein Problem sein…

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    • vor 2 Stunden

      das problem hatte ich mal mit einem prepaid-vertrag. ich musste warten, tatsächlich auch ein anderes gerät und einen anderen browser nutzen. dann ging es. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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