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Auftrag zum Upgrade erteilt von Magenta S auf M zzgl Magenta TV Mega Stream und passenden neuen Router

2 years ago

Hallo, ich habe letzte Woche Donnerstag meinen bestehenden Magenta S Tarif auf M erweitert und dazu noch Magenta TV Mega Stream und einen neuen Router bestellt.  Da ich ein Samsung smart TV habe und mit der App schauen werde, benötige ich keine weitere Hardware.  Ich habe dann als Termin den 20. Juni vorgeschlagen bekommen. Den Termin habe ich angenommen. 
Ich habe nun eine Internet Eingangsnummer und warte seither auf die Auftragsbestätigung und den Versand des neuen Routers, der ich spätestens heute hätte erhalten müssen. und es fehlen meine LogIn Daten für Magenta TV um mich anmelden und einloggen zu können. 

Da so gar nichts mehr passiert ist, fürchte ich meine Bestellung / mein Auftrag ist irgendwo untergegangen.  
Wo bleibt also die Bestätigung, der Router und ein verbindlicher Termin für das Upgrade? 
VG, Bebe7

 

Anhang aus Datenschutzgründen entfernt.

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    • 2 years ago

      @bebe7 

       

      Du hast bis jetzt nur eine Eingangsbestätigung. Jetzt müssen noch die technischen Möglichkeiten geprüft werden. Eventuell gibts ja gar keinen freien VDSL-Port mehr für dich. Das Ganze kann schon mal ein paar Tage dauern.

       

      Edit: Anhang ist zwar schon weg (gut so) ... aber es war zu sehen: die Bestellung ist für Glasfaser. Du hast bereits einen aktiven Glasfaseranschluss?

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      Answer

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      2 years ago

      @RoadrunnerDD 

      RoadrunnerDD

      @RoadrunnerDD wrote: Früher habt ihr bei sowas mal mehr Wörter geschrieben ... so ist irgendwie überhaupt kein Informationsfluss mehr da sobald das Team involviert ist

      @RoadrunnerDD  wrote: Früher habt ihr bei sowas mal mehr Wörter geschrieben ... so ist irgendwie überhaupt kein Informationsfluss mehr da sobald das Team involviert ist
      RoadrunnerDD
      @RoadrunnerDD  wrote: Früher habt ihr bei sowas mal mehr Wörter geschrieben ... so ist irgendwie überhaupt kein Informationsfluss mehr da sobald das Team involviert ist

      Morgen gibt es bestimmt mehr Wörter von @Neele G. Fröhlich Was genau an Infos fehlen, kann ich nicht orakeln und da ist der Ball in ihrem Spielfeld.

       

      Greetz

      Stefan D.

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      2 years ago

      Vielen Dank für das erneute wirklich nette Gespräch @bebe7. Fröhlich

       

      So nun eine Zusammenfassung, auch für dich @RoadrunnerDD😄 

       

      Der ursprüngliche Auftrag wurde im Internet bestellt. @bebe7 wollte eigentlich ein VDSL Anschluss buchen mit MagentaTV Megastream, aber da an dem Standort auch Glasfaser ausgebaut wird, ist das alles etwas schief gelaufen und im Endeffekt ist der Auftrag ins nichts gelaufen.  

       

      Ich habe nun MagentaZuhause M mit MagentaTV Megastream normal über VDSL gebucht. Zusätzlich noch einen Glasfaserauftrag erstellt, damit ein fließender Übergang auf Glasfaser später stattfinden kann. Fröhlich

       

      Hier habe ich auch nochmal die Seite verlink, nach der du mich gefragt hattest. 

       

      Falls irgendetwas sein sollte oder noch Fragen bestehen, immer gerne melden. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

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      2 years ago

      @Neele G. 

      Ein Informationsträumchen 🤗

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Vielen Dank für das erneute wirklich nette Gespräch @bebe7. Fröhlich

       

      So nun eine Zusammenfassung, auch für dich @RoadrunnerDD😄 

       

      Der ursprüngliche Auftrag wurde im Internet bestellt. @bebe7 wollte eigentlich ein VDSL Anschluss buchen mit MagentaTV Megastream, aber da an dem Standort auch Glasfaser ausgebaut wird, ist das alles etwas schief gelaufen und im Endeffekt ist der Auftrag ins nichts gelaufen.  

       

      Ich habe nun MagentaZuhause M mit MagentaTV Megastream normal über VDSL gebucht. Zusätzlich noch einen Glasfaserauftrag erstellt, damit ein fließender Übergang auf Glasfaser später stattfinden kann. Fröhlich

       

      Hier habe ich auch nochmal die Seite verlink, nach der du mich gefragt hattest. 

       

      Falls irgendetwas sein sollte oder noch Fragen bestehen, immer gerne melden. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      @Neele G. 

      Ein Informationsträumchen 🤗

      0

    • 2 years ago

      Hallo zusammen und besonders: @Neele G. , leider ist das Thema immer noch nicht ganz abgeschlossen. 
      Die Umstellung auf Glasfaser, die Zusendung bzw der Tausch der Hardware sowie die Bereitstellung des neuen Tarifes hat alles wunderbar geklappt! Ein großes Kompliment an alle Techniker und Service-Mitarbeiter die daran beteiligt waren.  Man muss auch mal lobend erwähnen was alles gut funktioniert!  Fröhlich

      ABER: jetzt hab ich große Probleme mit der Abrechnung, ich sollte die ersten 6 Monate den reduzierten Preis zahlen (darf ich den Preis hier benennen?). Da im Juli noch die Berechnung der neuen Hardware und der Installation war, müsste ich also erstmalig im August den reduzierten Tarif berechnet bekommen. Das ist leider nicht  passiert, also hab ich reklamiert und den Auftrag bzw die Auftragsbestätigung von der Telekom angehängt in der Hoffnung dass das ein versehen war, das Team das erkennt und die Rechnung berichtigt. Stattdessen schreibt man mir, dass der Preis korrekt und somit gültig ist -- und das war's.... kurz und knapp abgefertigt... also noch mal eine Mail geschrieben, diesmal hat man mir geschrieben, dass der Preis in der Auftragsbestätigung korrekt ist (da freu ich mich und denke, nun wird die Rechnung aber korrigiert) - und wieder passiert nichts... man könnte glauben, da sitzen Menschen, die sich nicht richtig einlesen und sich nicht den gesamten Vorgang anschauen.. das ist so frustrierend. 
      Und weil mir hier so gut geholfen wurde, hab ich nun die Hoffnung, dieser Auftrag kommt hoffentlich hier doch noch zu einem guten Ende... Kann sich das jemand noch mal anschauen, bitte? Lieber Gruß

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      2 years ago

      Hallo @bebe7, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich muss dir mitteilen, dass die Rechnungen korrekt ausgestellt sind und kein Fehler vorliegt. Der in der Eingangsbestätigung genannte Sonderpreis ist nicht rechtlich bindend und ist leider auch nicht in der Auftragsbestätigung vermerkt. Mir ist es leider nicht möglich, eine Gutschrift zu erstellen.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

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