Solved

Auftrag zurückgenommen - Warum?

2 years ago

Guten Tag.

 

Im August sollte der Internetvertrag mit der Telekom beginnen.

Als der Telekom-Techniker das erste Mal kam, wurde festgestellt, dass der Internetanschluss im Haus defekt war. Dieses Problem wurde behoben.

Beim zweiten Besuch des Technikers wurde festgestellt, dass wir keine Telefonsteckdose haben, weshalb der Internetanschluss nicht angeschlossen werden konnte.

Die Steckdose wurde von den Vormietern entfernt, so dass wir über unseren Vermieter einen Termin mit dem Elektriker vereinbaren mussten, was einige Zeit in Anspruch nahm.

In der Zwischenzeit erhielte ich eine SMS von der Telekom, ob wir das Problem mit der Telefondose behoben haben und wann wir den nächsten Termin für den Internetanschluss vereinbaren können.

 

Ich habe die SMS wie gewünscht gesendet, in der ich angegeben habe, dass wir am 21. oder 22. September oder ab dem 10. Oktober erreichbar sind, weil wir in Urlaub fahren (Screenshot der Nachricht nach Anfrage).

In den folgenden Tagen erhielt ich keine Nachricht, so dass ich davon ausging, dass der Termin ab 10. Oktober geplant wird.

 

ABER

Vor 2 Tagen habe ich eine SMS und eine E-Mail bekommen, dass der Vertrag gekündigt wurde, weil ich mich entschlossen habe, die Dienste der Telekom nicht mehr zu nutzen. Warum eigentlich? Ich habe nie gesagt, dass ich den Vertrag mit Telekom kündigen will.

Ich habe gesagt, dass ich ab dem 10. Oktober wieder zur Verfügung stehen würde.

Da das Internet aufgrund von Problemen bis jetzt nicht angeschlossen werden konnte, war das überhaupt nicht meine Schuld.

Könnten Sie bitte prüfen, warum das passiert ist?

 

Ich sehe keinen Sinn darin, diesen Vertrag zu kündigen und dann einen neuen zu unterschreiben, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.

 

Ich bin per E-Mail oder Whatsapp erreichbar, falls Sie Kontakt aufnehmen möchten.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Laur Rusen

385

0

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @beostation,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Anschluss wurde gestern geschaltet und der Anbieter hat gestern Ihren alten Anschluss abgeschaltet.

       

      Ich wünsche Ihnen viel Spass mit dem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0