Solved

Auftrag zurückgenommen - Warum?

2 years ago

Guten Tag.

 

Im August sollte der Internetvertrag mit der Telekom beginnen.

Als der Telekom-Techniker das erste Mal kam, wurde festgestellt, dass der Internetanschluss im Haus defekt war. Dieses Problem wurde behoben.

Beim zweiten Besuch des Technikers wurde festgestellt, dass wir keine Telefonsteckdose haben, weshalb der Internetanschluss nicht angeschlossen werden konnte.

Die Steckdose wurde von den Vormietern entfernt, so dass wir über unseren Vermieter einen Termin mit dem Elektriker vereinbaren mussten, was einige Zeit in Anspruch nahm.

In der Zwischenzeit erhielte ich eine SMS von der Telekom, ob wir das Problem mit der Telefondose behoben haben und wann wir den nächsten Termin für den Internetanschluss vereinbaren können.

 

Ich habe die SMS wie gewünscht gesendet, in der ich angegeben habe, dass wir am 21. oder 22. September oder ab dem 10. Oktober erreichbar sind, weil wir in Urlaub fahren (Screenshot der Nachricht nach Anfrage).

In den folgenden Tagen erhielt ich keine Nachricht, so dass ich davon ausging, dass der Termin ab 10. Oktober geplant wird.

 

ABER

Vor 2 Tagen habe ich eine SMS und eine E-Mail bekommen, dass der Vertrag gekündigt wurde, weil ich mich entschlossen habe, die Dienste der Telekom nicht mehr zu nutzen. Warum eigentlich? Ich habe nie gesagt, dass ich den Vertrag mit Telekom kündigen will.

Ich habe gesagt, dass ich ab dem 10. Oktober wieder zur Verfügung stehen würde.

Da das Internet aufgrund von Problemen bis jetzt nicht angeschlossen werden konnte, war das überhaupt nicht meine Schuld.

Könnten Sie bitte prüfen, warum das passiert ist?

 

Ich sehe keinen Sinn darin, diesen Vertrag zu kündigen und dann einen neuen zu unterschreiben, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.

 

Ich bin per E-Mail oder Whatsapp erreichbar, falls Sie Kontakt aufnehmen möchten.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Laur Rusen

385

0

21

    • 2 years ago

      @beostation 

      Wie hast Du im August Kontakt aufgenommen? Da Du hier keine Daten in Deinem Profil eingtragen hast, müsstest Du den gleichen Weg nutzen wie im August, so bist Du hier anonym unterwegs, oder eben die Daten eintragen.

      0

    • 2 years ago

      beostation

      Ich bin per E-Mail oder Whatsapp erreichbar, falls Sie Kontakt aufnehmen möchten.

      Ich bin per E-Mail oder Whatsapp erreichbar, falls Sie Kontakt aufnehmen möchten.
      beostation
      Ich bin per E-Mail oder Whatsapp erreichbar, falls Sie Kontakt aufnehmen möchten.

      Du bist hier bisher gar nicht erreichbar außer übers Forum.

       

      Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

      0

    • 2 years ago

      Grüße @beostation 

      Du wirst ja weiter versorgt von Vodafone.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wechsel-von-Vodafon-zu-Telekom-Defekter-Hausanschluss/m-p/6314973#M2121519 

       

       

      beostation

      Vor 2 Tagen habe ich eine SMS und eine E-Mail bekommen, dass der Vertrag gekündigt wurde, weil ich mich entschlossen habe, die Dienste der Telekom nicht mehr zu nutzen.

      Vor 2 Tagen habe ich eine SMS und eine E-Mail bekommen, dass der Vertrag gekündigt wurde, weil ich mich entschlossen habe, die Dienste der Telekom nicht mehr zu nutzen.
      beostation
      Vor 2 Tagen habe ich eine SMS und eine E-Mail bekommen, dass der Vertrag gekündigt wurde, weil ich mich entschlossen habe, die Dienste der Telekom nicht mehr zu nutzen.

      Nicht das es von Vodafone kam.

      Hast du da was geändert am Vertrag?

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      beostation

      Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich aus dem Urlaub zurück bin und telefonisch jeden Tag zwischen 08.00 und 19.00 Uhr erreichbar bin.

      Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich aus dem Urlaub zurück bin und telefonisch jeden Tag zwischen 08.00 und 19.00 Uhr erreichbar bin.
      beostation
      Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich aus dem Urlaub zurück bin und telefonisch jeden Tag zwischen 08.00 und 19.00 Uhr erreichbar bin.

      @Cheyenne M. und @Diandra S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @beostation

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung und danke @→Mataimaki← für den Hinweis!

       

      Ich hoffe, du hattest einen schönen & erholsamen Urlaub!😊

       

      Bitte entschuldige, dass ich es heute nicht rechtzeitig geschafft habe.🙏

       

      Ich hinterlege den Rückruf zu morgen und dann melden wir uns bei dir. 

       

      Schönen Abend noch euch allen & liebe Grüße 🌞

      Cheyenne M. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @beostation,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Auftrag war rückabgewickelt worden, weil wir von Ihnen nach dem 7. September 2023 nichts mehr gehört haben. 

      Ich bedauere, dass Ihre SMS bei uns nicht eingegangen ist.

       

      Ich habe Ihren Auftrag erneut gebucht und die Kündigung beim Anbieter angefragt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      vielen Dank auch für unser freundliches Gespräch.

      Wie bereits gesagt, ich wollte den Vertrag mit Telekom nie kündigen. Leider weiß ich nicht, warum meine SMS nicht bei Ihnen angekommen ist.

      Trotzdem freue ich mich, dass das Problem gelöst werden kann.

       

      Ich hoffe, dass die Internetverbindung von Vodafone nicht beendet wird, bevor ich Internet von der Telekom habe.

       

      Viele Grüße und einen schönen Nachmittag,

      Laur R.

      0

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @beostation,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Anschluss wurde gestern geschaltet und der Anbieter hat gestern Ihren alten Anschluss abgeschaltet.

       

      Ich wünsche Ihnen viel Spass mit dem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Lorenz S. 

       

      Alles funktioniert einwandfrei, vielen Dank!

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

      Laur R.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich danke für Ihre Rückmeldung.

       

      Alles Gute und ebenfalls

      ein schönes Wochenende!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @beostation,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Anschluss wurde gestern geschaltet und der Anbieter hat gestern Ihren alten Anschluss abgeschaltet.

       

      Ich wünsche Ihnen viel Spass mit dem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from