Auftragsbestätigung für MagentaZuhause
4 years ago
Hallo,
ich habe am 11.5. MagentaZuhause L bestellt. Mittlerweile habe ich die Zugangsdaten per Post erhalten und ein Techniker war auch da. Aber ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen und weiß somit auch nicht ab wann der Zugang bereitgestellt ist.
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TeufelEnergy
4 years ago
Moinsen @c9000 ,
und herzlich Willkommen.
Um schnellstmöglich eine Antwort zu bekommen: 08003301000 anrufen
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muc80337_2
4 years ago
Wenn der Techniker da war, dann würde ich den hoffentlich vorhandenen Router anschließen - denn es kann gut sein, dass die Auftragsbestätigung per E-Mail kam (Spamordner ggf. überprüfen), aber es kann auch sein, dass die auf dem Postweg verloren ging.
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pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @c9000
Solltest du ein ganz ein neuer Neukunde sein, sollte zu irgendeinem Zeitpunkt eine deiner eMail-Adresse von dir verifiziert worden sein. Dort schaust du bitte mal, dort sollte die Bestätigung liegen!
schöne Grüsse
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Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
erst einmal herzlich willkommen in der Community.
Wie schaut es aus, ist die Auftragsbestätigung zwischenzeitlich aufgetaucht? Ansonsten kümmere ich mich gerne darum.
Da es aber auch noch recht früh ist, wollte ich nicht einfach unangekündigt anrufen. Magst du mir daher verraten, ab wann ich mich bei dir melden darf?
Viele Grüße
Andrea B.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
4 years ago
es freut mich, dass du dich für uns entschieden hast.
Ich hab' mal fix nachgeschaut, das Störungsticket wird ebenfalls bereits bearbeitet.
Gab es denn während der Einrichtung bestmmte Schwierigkeiten und eine Fehlermeldung? Und, ist sichergestellt, dass der Router funktioniert?
Der Anschluss wird wohl als online erfasst, daher die Fragen meinerseits.
Viele Grüße
Marcel M
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c9000
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from
Andrea B.
4 years ago
Hallo Marcel,
leider funktioniert es immer noch nicht.
Bisher war der Anschluss auf NetCologne, die Inhaberin lässt ihn am 9.6. auf ihre neue Wohnung umschalten. Noch funktioniert die Verbindung über NC ohne Probleme.
Folgendes habe ich versucht
- FritzBox 7490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf aktuellste Firmware aktualisiert (das Modell sollte ja eigentlich unterstützt werden)
- FB GUI : "Assistenten -> "Internetzugang einrichten"
- Anbieter "Telekom", Telekom DSL-Anschluss
- Option "EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung / EasySupport" -> "Ihre FRITZ!Box wird jetzt eingerichtet"
- Nach 8 Minuten Meldung "Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden"
- Anschließend Option "Einrichtung mit Eingabe von Zugangsdaten"
- Nach 10 Minuten Fehlermeldung s.o.
- Anschließend wieder auf NetCologne umgestellt, funktioniert sofort wieder
Nachtrag
Hallo Marcel,
leider funktioniert es immer noch nicht.
Bisher war der Anschluss auf NetCologne, die Inhaberin lässt ihn am 9.6. auf ihre neue Wohnung umschalten. Noch funktioniert die Verbindung über NC ohne Probleme.
Folgendes habe ich versucht
- FritzBox 7490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf aktuellste Firmware aktualisiert (das Modell sollte ja eigentlich unterstützt werden)
- FB GUI : "Assistenten -> "Internetzugang einrichten"
- Anbieter "Telekom", Telekom DSL-Anschluss
- Option "EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung / EasySupport" -> "Ihre FRITZ!Box wird jetzt eingerichtet"
- Nach 8 Minuten Meldung "Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden"
- Anschließend Option "Einrichtung mit Eingabe von Zugangsdaten"
- Nach 10 Minuten Fehlermeldung s.o.
- Anschließend wieder auf NetCologne umgestellt, funktioniert sofort wieder
Was nun?
Nachtrag: "System" -> "Ereignisse" der FB hat beide Mal "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied" geloggt.
Was nun?
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
4 years ago
Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Wie ist der aktuelle Stand? Konnte der Techniker den Fehler beheben?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Andrea B.
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c9000