Auftragsbestätigung für MagentaZuhause

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 11.5. MagentaZuhause L bestellt. Mittlerweile habe ich die Zugangsdaten per Post erhalten und ein Techniker war auch da. Aber ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen und weiß somit auch nicht ab wann der Zugang bereitgestellt ist.

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  • vor 4 Jahren

    Moinsen @c9000 ,

    und herzlich Willkommen.

    Um schnellstmöglich eine Antwort zu bekommen: 08003301000 anrufen

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  • vor 4 Jahren

    Wenn der Techniker da war, dann würde ich den hoffentlich vorhandenen Router anschließen - denn es kann gut sein, dass die Auftragsbestätigung per E-Mail kam (Spamordner ggf. überprüfen), aber es kann auch sein, dass die auf dem Postweg verloren ging.

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  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @c9000 

     

    Solltest du ein ganz ein neuer Neukunde sein, sollte zu irgendeinem Zeitpunkt eine deiner eMail-Adresse von dir verifiziert worden sein. Dort schaust du bitte mal, dort sollte die Bestätigung liegen!

     

    schöne Grüsse

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  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @c900,

    erst einmal herzlich willkommen in der Community. Fröhlich
    Wie schaut es aus, ist die Auftragsbestätigung zwischenzeitlich aufgetaucht? Ansonsten kümmere ich mich gerne darum. Fröhlich
    Da es aber auch noch recht früh ist, wollte ich nicht einfach unangekündigt anrufen. Magst du mir daher verraten, ab wann ich mich bei dir melden darf?

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo c9000,

    es freut mich, dass du dich für uns entschieden hast.
    Ich hab' mal fix nachgeschaut, das Störungsticket wird ebenfalls bereits bearbeitet.
    Gab es denn während der Einrichtung bestmmte Schwierigkeiten und eine Fehlermeldung? Und, ist sichergestellt, dass der Router funktioniert?
    Der Anschluss wird wohl als online erfasst, daher die Fragen meinerseits.

    Viele Grüße
    Marcel M

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Marcel,

     

    leider funktioniert es immer noch nicht.

     

    Bisher war der Anschluss auf NetCologne, die Inhaberin lässt ihn am 9.6. auf ihre neue Wohnung umschalten. Noch funktioniert die Verbindung über NC ohne Probleme.

     

    Folgendes habe ich versucht

    - FritzBox 7490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf aktuellste Firmware aktualisiert (das Modell sollte ja eigentlich unterstützt werden)

    - FB GUI : "Assistenten -> "Internetzugang einrichten"

    - Anbieter "Telekom", Telekom DSL-Anschluss

    - Option "EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung / EasySupport" -> "Ihre FRITZ!Box wird jetzt eingerichtet"
    - Nach 8 Minuten Meldung "Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden"
    - Anschließend Option "Einrichtung mit Eingabe von Zugangsdaten"
    - Nach 10 Minuten Fehlermeldung s.o.
    - Anschließend wieder auf NetCologne umgestellt, funktioniert sofort wieder

     

    Nachtrag

    Hallo Marcel,

     

    leider funktioniert es immer noch nicht.

     

    Bisher war der Anschluss auf NetCologne, die Inhaberin lässt ihn am 9.6. auf ihre neue Wohnung umschalten. Noch funktioniert die Verbindung über NC ohne Probleme.

     

    Folgendes habe ich versucht

    - FritzBox 7490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf aktuellste Firmware aktualisiert (das Modell sollte ja eigentlich unterstützt werden)

    - FB GUI : "Assistenten -> "Internetzugang einrichten"

    - Anbieter "Telekom", Telekom DSL-Anschluss

    - Option "EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung / EasySupport" -> "Ihre FRITZ!Box wird jetzt eingerichtet"
    - Nach 8 Minuten Meldung "Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden"
    - Anschließend Option "Einrichtung mit Eingabe von Zugangsdaten"
    - Nach 10 Minuten Fehlermeldung s.o.
    - Anschließend wieder auf NetCologne umgestellt, funktioniert sofort wieder

     

    Was nun?

     

    Nachtrag: "System" -> "Ereignisse" der FB hat beide Mal "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied" geloggt.

    Was nun?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag! @c9000

    Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Wie ist der aktuelle Stand? Konnte der Techniker den Fehler beheben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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