Auftragsbestätigung nicht erhalten

8 months ago

Hallo,

 

 

 

Ich habe am 19.8. Einen Neuvertrag DSL beauftragt und am 20.8. auch Eingangsbestätigung erhalten und die Abfrage der Vormieter-Daten.

 

Seitdem habe ich keine Informationen mehr erhalten. In der Eingangsbestätigung wurde der 26.8. als Vertragsbeginn genannt, daher hätte ich auch gestern die Freischaltung erwartet. 

 

In der MagentaApp steht auch kein offener Auftrag. 

 

Wer kann mir weiterhelfen? Umzug steht bevor und ich hätte dann auch gern Internet!

 

 

 

Vielen Dank 

295

19

    • 8 months ago

      MH77Bob

      In der Eingangsbestätigung wurde der 26.8. als Vertragsbeginn genannt, daher hätte ich auch gestern die Freischaltung erwartet.

      In der Eingangsbestätigung wurde der 26.8. als Vertragsbeginn genannt, daher hätte ich auch gestern die Freischaltung erwartet. 
      MH77Bob
      In der Eingangsbestätigung wurde der 26.8. als Vertragsbeginn genannt, daher hätte ich auch gestern die Freischaltung erwartet. 

      Ich sortiere das mal. Du hast am  19.08. DSL beauftragt. Am 20.08. eine Eingangsbestätigung erhalten. In der Eingangsbestätigung stand was vom 26.08. 

      Du hast also bei der Beauftragung vermutlich ein Wunschdatum angegeben. Den 26.08.? Dieses Datum ist nur ein Vorschlag seitens der Telekom der nicht verbindlich ist. Das echte und verbindliche Bereitstellungsdatum erhälst du erst mit der Auftragsbestätigung in der dir der Tag und die Uhrzeit für die Bereitstellung genannt wird. Und ich gehendavon aus das du diese Auftragsbestätigung noch nicht erhalten hast. Denn nach Bestellung prüft die Telekom erst die Verfügbarkeit. Unabhängig von der Verfügbarkeitsprüfung während des Bestellvorgangs durch dich. Und das kann schon mal 2-3 Wochen dauern. 

      Wenn du also am zeitnah einen DSL-Anschluss benötigst war die Bestellung am 19.08. ein wenig kurzfristig. Und da läßt sich auch nichts beschleunigen falls das Thema Home Office aufkommt.

      0

    • 8 months ago

      Grüße @MH77Bob 

      MH77Bob

      und die Abfrage der Vormieter-Daten.

      und die Abfrage der Vormieter-Daten.
      MH77Bob
      und die Abfrage der Vormieter-Daten.

      Und wie lange läuft der Vertrag noch beim Vormieter?

       

       

      MH77Bob

      ch habe am 19.8. Einen Neuvertrag DSL beauftragt und am 20.8. auch Eingangsbestätigung erhalten

      ch habe am 19.8. Einen Neuvertrag DSL beauftragt und am 20.8. auch Eingangsbestätigung erhalten
      MH77Bob
      ch habe am 19.8. Einen Neuvertrag DSL beauftragt und am 20.8. auch Eingangsbestätigung erhalten

      Zufällig über einen Vermittler gemacht oder kurz vor Mitternacht abgeschlossen?

       

      MH77Bob

      Wer kann mir weiterhelfen? Umzug steht bevor und ich hätte dann auch gern Internet!

      Wer kann mir weiterhelfen? Umzug steht bevor und ich hätte dann auch gern Internet!
      MH77Bob
      Wer kann mir weiterhelfen? Umzug steht bevor und ich hätte dann auch gern Internet!

      naja, 2-3 Wochen muss man sich gedulden bis eine Auftragsbestätigung kommt.

      Und falls der Vormieter noch die Leitung blockiert, solange bis diese frei ist.

      0

    • 8 months ago

      MH77Bob

      Ich habe am 19.8. Einen Neuvertrag DSL beauftragt und am 20.8. auch Eingangsbestätigung erhalten und die Abfrage der Vormieter-Daten. Seitdem habe ich keine Informationen mehr erhalten. In der Eingangsbestätigung wurde der 26.8. als Vertragsbeginn genannt

      Ich habe am 19.8. Einen Neuvertrag DSL beauftragt und am 20.8. auch Eingangsbestätigung erhalten und die Abfrage der Vormieter-Daten.

       

      Seitdem habe ich keine Informationen mehr erhalten. In der Eingangsbestätigung wurde der 26.8. als Vertragsbeginn genannt

      MH77Bob

      Ich habe am 19.8. Einen Neuvertrag DSL beauftragt und am 20.8. auch Eingangsbestätigung erhalten und die Abfrage der Vormieter-Daten.

       

      Seitdem habe ich keine Informationen mehr erhalten. In der Eingangsbestätigung wurde der 26.8. als Vertragsbeginn genannt


      Der 26.8. ist dein Wunschtermin, nehme ich an. Und der ist utopisch. Die technische Vorprüfung bei der Telekom dauert zwei bis drei Wochen ab Auftragseingang. Du wirst dich noch ein wenig gedulden müssen, fürchte ich.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hey @MH77Bob,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat vorhin.🙂

       

      Mir ist noch etwas anderes eingefallen, als das vorhin Besprochene.

       

      Ich rufe dich morgen im Laufe des Vormittags diesbezüglich an.

       

      Liebe Grüße

       

      Emre

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hallo Emre,

      Ok, das Buchen des anderen Tarifs hat auch nicht funktioniert. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

       

      Der Login ist fehlgeschlagen

      Eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich. Ihr Login oder das Passwort wurden falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich mit Ihren Mobilfunk-Zugangsdaten angemeldet haben, melden Sie sich bitte hier erneut an.

       

      VG

      4

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo Emre,

      Bitte nochmal melden. Dem Vorbewohner, dessen Vetrag noch läuft, war nicht klar, dass er unseren Anschluss damit blockiert.

      Bitte nochmal auf ihn zugehehn, dann stimmt er der vorzeitigen Vertragsauflösung zu.

      Dabke

      Matthias 

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Abend @MH77Bob,

       

      wie telefonisch besprochen, war ich leider beim Vormieter nicht erfolgreich. Wir versuchen es aber morgen Mittag noch einmal.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @MH77Bob,

       

      Leider konnte meine Kollegin dich vorhin nicht erreichen. 

       

      Für einen neuen Rückruf ist nun etwas zu spät.

      Kannst du mir bitte ein neues Zeitfenster für einen Rückruf mitteilen? 

       

      Tut mir echt leid, dass es bisher nicht geklappt hat. 


      Viele Grüße 
      Raphaela 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hallo, 

      Ich bin eigentlich immer erreichbar. 

       VG

      0

    • 8 months ago

      Hallo,

      wie ist denn der Status? Ich habe die angekündigte Stornierung des alten Auftrags noch nicht erhalten, und neu buchen kann ich auch nichts.

      Bitte gern unter der bekannten Nummer anrufen.

      VG
      Matthias

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      MH77Bob

      wie ist denn der Status? I

      wie ist denn der Status? I
      MH77Bob
      wie ist denn der Status? I

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:

      @Raphaela T.  @Katja M.  @Emre T. 

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @MH77Bob,

      bitte entschuldige unsere späte Antwort.
      Telefonisch hab ich Sie leider nicht erreicht. Wann passt ihnen ein Anruf am besten?

      Vielen Dank und Grüße
      Florian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hallo @Florian Sa. 

      Ich bin jetzt bis ca 12.15 und dann wieder ab 13.30 h erreichbar.

      Danke

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @MH77Bob,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich bin jetzt dran und melde mich wieder.

       

      Viele Grüße
      Florian

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @MH77Bob,

       

      leider war mein Anrufversuch nicht erfolgreich.
      Wann darf ich mich heute erneut melden?

       

      Danke und Grüße
      Florian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hallo @Florian Sa. 

       

      Ich bin voraussichtlich zwischen 11 und 12 und ab ca. 14 Uhr erreichbar. 

      VG 

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @MH77Bob,

       

      ich danke für das freundliche Gespräch.
      Später melde ich mich erneut.

       

      Schöne Grüße
      Florian

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @MH77Bob,

      sorry, für das Hin und Her.
      Der Bereitstellungstermin ist jetzt für den 19.09. für Sie reserviert.

      Viele Grüße
      Florian

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      175

      0

      2

      Solved

      in  

      302

      0

      3

      Solved

      in  

      173

      0

      3