Gelöst
Auftragsbestätigung fehlt aktuell
vor 4 Jahren
Hallo zusammen 😊
Ich habe am 02.07. das Paket DeutschlandLAN IP Start Premium abgeschlossen und am 05.07. postalisch eine Eingangsbestätigung mit Kundennummer/Auftragsnummer erhalten. Leider fehlt bis heute jedes weitere Lebenszeichen. Bei der Hotline konnte mir leider nicht weitergeholfen werden.
An wen kann ich mich wenden, um eine kurze Info zum aktuellen Status zu erhalten?
Vielen Dank für eine kurze Reaktion.
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vor 4 Jahren
Wenn Kontaktdaten und Informationen zum Auftrag im Profil hinterlegt sind, wird sich sicher ein Teamie melden. Am besten noch kurz dazuschreiben, wann telefonische Erreichbarkeit besteht.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen in die Runde,
irgendwie habe ich aktuell das Gefühl, dass es hier ähnlich läuft wie bisher. Leider meldet sich auch hier niemand mit einer Idee und/oder Lösung.
Na ja, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass die Telekom den Auftrag nicht ausführen kann und mal bei Vodafone nachfragen, schade.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir sehr leid, dass noch keine Informationen an sie gegangen sind. Der Auftrag ist seit dem 29.07.2021 bei unserer Fachabteilung zwegs Prüfung. ( ggf. Plantermin zwegs Baumaßnahme)
Sobald es Abschließend Daten zum Termin gib, werden wir sie informieren.
Liebe Grüße,
Sandra Ha.
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3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sandra,
danke für Ihre Antwort. Ich habe aber gerade mit Vodafone gesprochen, die wären angeblich in der Lage, mich ab Montag nächster Woche freizuschalten. An wen kann ich mich denn bei der Telekom wenden?
Da ich ja bisher keine Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten habe, ist auch noch kein Vertrag zu Stande gekommen. Insofern würde ich dann halt eben zu Vodafone gehen, wenn ein Mitbewerber in der Lage ist, mich hier zu bedienen. Da war ja vorher schon jemand in den Räumlichkeiten mit Telefon/Internet, das kann also eigentlich nicht so schwer sein. Wie gesagt, das ist ein Gewerbe und ich brauche eine Telefonnummer und Internet. Die Räumlichkeiten können aktuell nicht genutzt werden. Das ist etwas ärgerlich, zumal ich keinen Grund für die Verzögerung kenne und mich hier selbst um die Infos kümmern muss.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
natürlich ist es Ihre freie Entscheidung, bei welchem Anbieter Sie einen Vertrag abschließen wollen.
Ich sehe ein, dass Sie als Geschäftskunde schnellstmöglich einen Anschluss benötigen. Bitte sichern Sie sich allerdings vorher ab, ob es tatsächlich so ist, dass dieser Anbieter Ihnen schneller den gewünschten Anschluss zur Verfügung stellen kann. Eine Anfrage bei der Technik nach der Dauer der Behebung des Leitungsproblems ist gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich sofort. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Wenn Sie Ihren Auftrag dennoch stornieren wollen, benötigen wir diesen Wunsch schriftlich von Ihnen. Nutzen Sie bitte folgendes Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk?execution682936=e1s2
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Kerstin Si. ,
vielen Dank für Ihre Reaktion. Gerne bin ich bereit zu warten, privat habe ich mit der Telekom nur gute Erfahrungen machen dürfen. Ich bin im Moment nur sehr verwundert, da es sich um eine altbekannte Adresse mit einem gewerblichen Vormieter handelt, der dort einen Telefon/Internetanschluss hatte. Aus diesem Grund erschließt sich mir das Problem nicht. Auch die Vermieterin hat keine Erklärung für ein solches Verhalten.
Ich denke in solchen Fällen wäre es einfach schöner, wenn man dem "Möchtegern-Kunden" den Grund für die Verzögerung erklärt und nicht einfach mitteilt, dass irgendwas geprüft werden muss. Damit kann leider niemand etwas anfangen.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich springe an dieser Stelle für meine Kollegin Kerstin ein. Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht, um mit Ihnen den Stand der Dinge zu besprechen. Eine Buchung war jetzt möglich. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da. Teilen Sie mir einfach mit, wann ein Gespräch bei Ihnen am besten passt.
Beste Grüße
Tanja R.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Tanja,
sorry, ich konnte leider nicht ans Telefon gehen, da ich in einem Meeting war. Aber vielen Dank für Ihre Mitteilung, die Auftragsbestätigung hat mich bereits per Mail erreicht. Ich bin begeistert, am Ende wird halt doch meistens alles gut
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gar kein Thema, ich habe vollstes Verständnis, dass Sie nicht ans Telefon gehen konnten, weil Sie in einem Meeting waren. Für Ihre Rückmeldung bedanke ich mich ganz herzlich und freue mich, dass wir Ihr Anliegen nun abschließend klären konnten.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern.
Beste Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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