Auftragsbestätigung ohne Auftrag
vor 19 Tagen
Hallo liebe Community,
ich möchte euch gerne mal meinen Fall schildern.
Meine Mutter als Anschlussinhaberin (Festnetz und 3 Mobilverträge) wird regelmäßig angerufen und es wird versucht vor allen Dingen am Festnetzanschluss etwas zu "verbessen" .. Meine Eltern sind über 70 Jahre und wollen und brauchen das absolut nicht, sagen am Telefon immer wieder "wir möchten alles so lassen, wie es ist".
Es ist auch verständlich, dass es immer mal wieder versucht wird, es soll ja auch mehr Geld reinkommen und beispielsweise bei Gewinnspielen willigt man ja auch oft ein, dass man kontaktiert werden kann zu solchen Themen.
Ende der Woche wieder ein Anruf, es ging wieder um Magenta TV usw.
Der Mitarbeiter war sehr hartnäckig und sagte am Ende (laut meiner Mutter), er schicke den Stick einfach mal zu und wenn meine Mutter das nicht will, soll sie das Paket einfach nicht annehmen, dann ist alles erledigt.
Nun kam heute (Sonntag) per Mail eine Auftragsbestätigung. Es wurde aber aktiv absolut kein Auftrag erteilt, was schon ziemlich dreist ist von dem Mitarbeiter.
Natürlich kann man das widerrufen usw.
Aber das muss ja jetzt aktiv von unserer Seite gemacht werden, was einfach nur nervt, zumal, wie gesagt, meine Eltern sind beide Ü70 und brauchen da immer Hilfe von mir.
Ich wollte mich dazu hier gerne mal äußern und halte euch auch gerne auf dem Laufenden. Bei allem Verständnis auch für die "Verkäufer" am Telefon, das ist schon wirklich dreist!
Wir sind seit über 20 Jahren wirklich zufriedene Kunden (Festnetz, 1 Laufzeit Mobilfunk, 2 Prepaid Mobilfunk).
Sollte jemand Erfahrung mit diesem Thema haben, wie man das am schnellsten und einfachsten "löst", bin ich auch gerne für Hilfe dankbar.
Meine Mutter wird am morgigen Montag auch den Mitarbeiter direkt anrufen, er hat speziell für Sie extra seine Durchwahl angegeben.
Viele Grüße an alle und schönen Sonntag Abend
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Kleiner_starker_Kaffee
vor 19 Tagen
soll sie das Paket einfach nicht annehmen, dann ist alles erledigt.
Hallo liebe Community,
ich möchte euch gerne mal meinen Fall schildern.
Meine Mutter als Anschlussinhaberin (Festnetz und 3 Mobilverträge) wird regelmäßig angerufen und es wird versucht vor allen Dingen am Festnetzanschluss etwas zu "verbessen" .. Meine Eltern sind über 70 Jahre und wollen und brauchen das absolut nicht, sagen am Telefon immer wieder "wir möchten alles so lassen, wie es ist".
Es ist auch verständlich, dass es immer mal wieder versucht wird, es soll ja auch mehr Geld reinkommen und beispielsweise bei Gewinnspielen willigt man ja auch oft ein, dass man kontaktiert werden kann zu solchen Themen.
Ende der Woche wieder ein Anruf, es ging wieder um Magenta TV usw.
Der Mitarbeiter war sehr hartnäckig und sagte am Ende (laut meiner Mutter), er schicke den Stick einfach mal zu und wenn meine Mutter das nicht will, soll sie das Paket einfach nicht annehmen, dann ist alles erledigt.
Nun kam heute (Sonntag) per Mail eine Auftragsbestätigung. Es wurde aber aktiv absolut kein Auftrag erteilt, was schon ziemlich dreist ist von dem Mitarbeiter.
Natürlich kann man das widerrufen usw.
Aber das muss ja jetzt aktiv von unserer Seite gemacht werden, was einfach nur nervt, zumal, wie gesagt, meine Eltern sind beide Ü70 und brauchen da immer Hilfe von mir.
Ich wollte mich dazu hier gerne mal äußern und halte euch auch gerne auf dem Laufenden. Bei allem Verständnis auch für die "Verkäufer" am Telefon, das ist schon wirklich dreist!
Wir sind seit über 20 Jahren wirklich zufriedene Kunden (Festnetz, 1 Laufzeit Mobilfunk, 2 Prepaid Mobilfunk).
Sollte jemand Erfahrung mit diesem Thema haben, wie man das am schnellsten und einfachsten "löst", bin ich auch gerne für Hilfe dankbar.
Meine Mutter wird am morgigen Montag auch den Mitarbeiter direkt anrufen, er hat speziell für Sie extra seine Durchwahl angegeben.
Viele Grüße an alle und schönen Sonntag Abend
So ist es, aber nur für den Stick.
Wenn die Auftragsbestätigung noch andere Inhalte hat, muß ein Widerruf gemacht werden - auch wenn es Zusatzarbeit macht@RobWeb
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Kleiner_starker_Kaffee
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 19 Tagen
Hallo @RobWeb,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegende Situation und kann euren Ärger gut nachvollziehen. Dies sollte nicht der Fall sein und spiegelt auch nicht unseren Kundenservice wider. Die Zufriedenheit unserer Kund*innen ist unsere höchste Priorität und dafür setzen wir uns stark ein. Wenn ich etwas tun kann, dann gib' mir gerne Bescheid, sodass ich mir die Situation näher anschauen kann. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat notwendig. Wenn das gewünscht ist, dann teile mir bitte ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Sonntagabend. :)
Viele Grüße,
Damra S.
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Damra S.
Telekom hilft Team
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Damra S.
vor 19 Tagen
Hallo @RobWeb,
okay top - so machen wir es. :)
Viele Grüße,
Damra S.
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Damra S.
CobraCane
vor 19 Tagen
Sollte jemand Erfahrung mit diesem Thema haben, wie man das am schnellsten und einfachsten "löst", bin ich auch gerne für Hilfe dankbar.
Hallo liebe Community,
ich möchte euch gerne mal meinen Fall schildern.
Meine Mutter als Anschlussinhaberin (Festnetz und 3 Mobilverträge) wird regelmäßig angerufen und es wird versucht vor allen Dingen am Festnetzanschluss etwas zu "verbessen" .. Meine Eltern sind über 70 Jahre und wollen und brauchen das absolut nicht, sagen am Telefon immer wieder "wir möchten alles so lassen, wie es ist".
Es ist auch verständlich, dass es immer mal wieder versucht wird, es soll ja auch mehr Geld reinkommen und beispielsweise bei Gewinnspielen willigt man ja auch oft ein, dass man kontaktiert werden kann zu solchen Themen.
Ende der Woche wieder ein Anruf, es ging wieder um Magenta TV usw.
Der Mitarbeiter war sehr hartnäckig und sagte am Ende (laut meiner Mutter), er schicke den Stick einfach mal zu und wenn meine Mutter das nicht will, soll sie das Paket einfach nicht annehmen, dann ist alles erledigt.
Nun kam heute (Sonntag) per Mail eine Auftragsbestätigung. Es wurde aber aktiv absolut kein Auftrag erteilt, was schon ziemlich dreist ist von dem Mitarbeiter.
Natürlich kann man das widerrufen usw.
Aber das muss ja jetzt aktiv von unserer Seite gemacht werden, was einfach nur nervt, zumal, wie gesagt, meine Eltern sind beide Ü70 und brauchen da immer Hilfe von mir.
Ich wollte mich dazu hier gerne mal äußern und halte euch auch gerne auf dem Laufenden. Bei allem Verständnis auch für die "Verkäufer" am Telefon, das ist schon wirklich dreist!
Wir sind seit über 20 Jahren wirklich zufriedene Kunden (Festnetz, 1 Laufzeit Mobilfunk, 2 Prepaid Mobilfunk).
Sollte jemand Erfahrung mit diesem Thema haben, wie man das am schnellsten und einfachsten "löst", bin ich auch gerne für Hilfe dankbar.
Meine Mutter wird am morgigen Montag auch den Mitarbeiter direkt anrufen, er hat speziell für Sie extra seine Durchwahl angegeben.
Viele Grüße an alle und schönen Sonntag Abend
Schnell und einfach hier den Widerruf absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true
Ggfs mal noch im Kundencenter deiner Eltern nachschauen und den Infoservice abstellen, reduziert ggfs die Anzahl der Anrufe.
Dann noch deinen Eltern sagen dass sie einfach auflegen sollen wenn nochmal irgendwelche Verkäufer ihnen was andrehen wollen.
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Antwort
von
CobraCane
muc80337_2
vor 19 Tagen
Ich habe meinen Eltern eine Fritzbox verpasst in welcher ich auch aus der Ferne einstellen kann welche Anrufe künftig gesperrt sein sollen bzw. direkt auf einen Fritzbox Anrufbeantworter laufen sollen. Nur wenige Störenfriede sprechen da drauf.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
olliMD
vor 19 Tagen
Sollte jemand Erfahrung mit diesem Thema haben, wie man das am schnellsten und einfachsten "löst", bin ich auch gerne für Hilfe dankbar.
Hallo liebe Community,
ich möchte euch gerne mal meinen Fall schildern.
Meine Mutter als Anschlussinhaberin (Festnetz und 3 Mobilverträge) wird regelmäßig angerufen und es wird versucht vor allen Dingen am Festnetzanschluss etwas zu "verbessen" .. Meine Eltern sind über 70 Jahre und wollen und brauchen das absolut nicht, sagen am Telefon immer wieder "wir möchten alles so lassen, wie es ist".
Es ist auch verständlich, dass es immer mal wieder versucht wird, es soll ja auch mehr Geld reinkommen und beispielsweise bei Gewinnspielen willigt man ja auch oft ein, dass man kontaktiert werden kann zu solchen Themen.
Ende der Woche wieder ein Anruf, es ging wieder um Magenta TV usw.
Der Mitarbeiter war sehr hartnäckig und sagte am Ende (laut meiner Mutter), er schicke den Stick einfach mal zu und wenn meine Mutter das nicht will, soll sie das Paket einfach nicht annehmen, dann ist alles erledigt.
Nun kam heute (Sonntag) per Mail eine Auftragsbestätigung. Es wurde aber aktiv absolut kein Auftrag erteilt, was schon ziemlich dreist ist von dem Mitarbeiter.
Natürlich kann man das widerrufen usw.
Aber das muss ja jetzt aktiv von unserer Seite gemacht werden, was einfach nur nervt, zumal, wie gesagt, meine Eltern sind beide Ü70 und brauchen da immer Hilfe von mir.
Ich wollte mich dazu hier gerne mal äußern und halte euch auch gerne auf dem Laufenden. Bei allem Verständnis auch für die "Verkäufer" am Telefon, das ist schon wirklich dreist!
Wir sind seit über 20 Jahren wirklich zufriedene Kunden (Festnetz, 1 Laufzeit Mobilfunk, 2 Prepaid Mobilfunk).
Sollte jemand Erfahrung mit diesem Thema haben, wie man das am schnellsten und einfachsten "löst", bin ich auch gerne für Hilfe dankbar.
Meine Mutter wird am morgigen Montag auch den Mitarbeiter direkt anrufen, er hat speziell für Sie extra seine Durchwahl angegeben.
Viele Grüße an alle und schönen Sonntag Abend
Na ja, das hast Du ja schon geschrieben @RobWeb
beispielsweise bei Gewinnspielen willigt man ja auch oft ein, dass man kontaktiert werden kann zu solchen Themen.
Hallo liebe Community,
ich möchte euch gerne mal meinen Fall schildern.
Meine Mutter als Anschlussinhaberin (Festnetz und 3 Mobilverträge) wird regelmäßig angerufen und es wird versucht vor allen Dingen am Festnetzanschluss etwas zu "verbessen" .. Meine Eltern sind über 70 Jahre und wollen und brauchen das absolut nicht, sagen am Telefon immer wieder "wir möchten alles so lassen, wie es ist".
Es ist auch verständlich, dass es immer mal wieder versucht wird, es soll ja auch mehr Geld reinkommen und beispielsweise bei Gewinnspielen willigt man ja auch oft ein, dass man kontaktiert werden kann zu solchen Themen.
Ende der Woche wieder ein Anruf, es ging wieder um Magenta TV usw.
Der Mitarbeiter war sehr hartnäckig und sagte am Ende (laut meiner Mutter), er schicke den Stick einfach mal zu und wenn meine Mutter das nicht will, soll sie das Paket einfach nicht annehmen, dann ist alles erledigt.
Nun kam heute (Sonntag) per Mail eine Auftragsbestätigung. Es wurde aber aktiv absolut kein Auftrag erteilt, was schon ziemlich dreist ist von dem Mitarbeiter.
Natürlich kann man das widerrufen usw.
Aber das muss ja jetzt aktiv von unserer Seite gemacht werden, was einfach nur nervt, zumal, wie gesagt, meine Eltern sind beide Ü70 und brauchen da immer Hilfe von mir.
Ich wollte mich dazu hier gerne mal äußern und halte euch auch gerne auf dem Laufenden. Bei allem Verständnis auch für die "Verkäufer" am Telefon, das ist schon wirklich dreist!
Wir sind seit über 20 Jahren wirklich zufriedene Kunden (Festnetz, 1 Laufzeit Mobilfunk, 2 Prepaid Mobilfunk).
Sollte jemand Erfahrung mit diesem Thema haben, wie man das am schnellsten und einfachsten "löst", bin ich auch gerne für Hilfe dankbar.
Meine Mutter wird am morgigen Montag auch den Mitarbeiter direkt anrufen, er hat speziell für Sie extra seine Durchwahl angegeben.
Viele Grüße an alle und schönen Sonntag Abend
Hier liegt das Grundübel ;-)
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von
olliMD
teezeh
vor 18 Tagen
Meine Mutter als Anschlussinhaberin (Festnetz und 3 Mobilverträge) wird regelmäßig angerufen und es wird versucht vor allen Dingen am Festnetzanschluss etwas zu "verbessen" ..
Hallo liebe Community,
ich möchte euch gerne mal meinen Fall schildern.
Meine Mutter als Anschlussinhaberin (Festnetz und 3 Mobilverträge) wird regelmäßig angerufen und es wird versucht vor allen Dingen am Festnetzanschluss etwas zu "verbessen" .. Meine Eltern sind über 70 Jahre und wollen und brauchen das absolut nicht, sagen am Telefon immer wieder "wir möchten alles so lassen, wie es ist".
Es ist auch verständlich, dass es immer mal wieder versucht wird, es soll ja auch mehr Geld reinkommen und beispielsweise bei Gewinnspielen willigt man ja auch oft ein, dass man kontaktiert werden kann zu solchen Themen.
Ende der Woche wieder ein Anruf, es ging wieder um Magenta TV usw.
Der Mitarbeiter war sehr hartnäckig und sagte am Ende (laut meiner Mutter), er schicke den Stick einfach mal zu und wenn meine Mutter das nicht will, soll sie das Paket einfach nicht annehmen, dann ist alles erledigt.
Nun kam heute (Sonntag) per Mail eine Auftragsbestätigung. Es wurde aber aktiv absolut kein Auftrag erteilt, was schon ziemlich dreist ist von dem Mitarbeiter.
Natürlich kann man das widerrufen usw.
Aber das muss ja jetzt aktiv von unserer Seite gemacht werden, was einfach nur nervt, zumal, wie gesagt, meine Eltern sind beide Ü70 und brauchen da immer Hilfe von mir.
Ich wollte mich dazu hier gerne mal äußern und halte euch auch gerne auf dem Laufenden. Bei allem Verständnis auch für die "Verkäufer" am Telefon, das ist schon wirklich dreist!
Wir sind seit über 20 Jahren wirklich zufriedene Kunden (Festnetz, 1 Laufzeit Mobilfunk, 2 Prepaid Mobilfunk).
Sollte jemand Erfahrung mit diesem Thema haben, wie man das am schnellsten und einfachsten "löst", bin ich auch gerne für Hilfe dankbar.
Meine Mutter wird am morgigen Montag auch den Mitarbeiter direkt anrufen, er hat speziell für Sie extra seine Durchwahl angegeben.
Viele Grüße an alle und schönen Sonntag Abend
Dann mal im Kundencenter den „Infoservice“ abbestellen. Dann ist Ruhe.
Viele Grüße
Thomas
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von
teezeh
RobWeb
vor 17 Tagen
Nach Anruf wurde ein Rückruf nach 5 Minuten des betreuenden Mitarbeiters versprochen, dies geschah natürlich stundenlang nicht.
also erneuter Anruf, dann wohl ein „Next Level“ Mitarbeiter, der erneut einen Rückruf versprach.
Dieser erfolge dann auch.
Die Gespräche waren immer freundlich und wie hier auch schon geschrieben, ein schriftlicher Widerruf und die Sache sollte erledigt sein. Angeblich hat meine Mutter alles immer mit „ja“ oder „danke“ beantwortet, so dass der Auftrag zustande kam.
Naja. Sei es so. Aktiv wurde nichts gewünscht, da sind wir uns weiterhin sicher.
Widerspruch haben wir nun gemacht und hoffen es klappt alles.
Danke an alle für Infos und Tipps zu dem Thema.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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von
RobWeb
vor 17 Tagen
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @RobWeb
Halte uns hierzu bitte weiterhin auf dem Laufenden!
Nachdem der Widerruf bearbeitet wurde, sollte auch zeitnah eine Stornierungsbestätigung eintrudeln. Wenn dem zum Ende der Woche nicht der Fall ist, dann gib uns hier bitte noch einmal ein kurzes Zeichen.
Ich danke dir für deinen Einsatz und für deine Unterstützung.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönen und hoffentlich entspannten Nachmittag!
Freundliche Grüße
Caro
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von
RobWeb
Uneingeloggter Nutzer
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von
RobWeb