Gelöst

Auftragsbestätigung zum 2.5. - Dispo sagt, Bereitstellung dzt. nicht möglich ...

vor 9 Jahren

Hallo Zusammen!

Ich habe am 6.4. einen Geschäftskundenanschluss (Deutschland LAN IP) zum 2.5. beauftragt und bald eine Auftragsbestätigung erhalten, in der es hieß, der Techniker käme am 2.5. zwischen 12 Uhr und 18:30 Uhr. Am Montag saß ich dann also ab 12 Uhr im Büro und wartete ... und wartete ... und wartete ... und .... ihr könnt es euch denken.

Ein Anruf bei der Hotline um 17:30 Uhr besagte, der Techniker sei nicht zu erreichen - wird schon noch kommen. Ein erneuter Anruf um 18:30 besagte, immer noch nicht zu erreichen, wird wohl nicht mehr  kommen ... Die Dispo ruft gleich morgen an und macht einen neuen Termin aus.

 

Am nächsten Tag (Dienstag) also bis Mittag gewartet - kein Anruf. Also wieder Hotline und zur Dispo verbunden und jetzt kommt es richtig dick:
Man erklärt mir, dass "das Hintergrundsystem nicht betriebsbereit" ist und mein Anschluss momentan nicht geschaltet werden kann ... ?!?! Der Techniker war wohl "am Port" (wo auch immer das ist - bei mir war er nicht) und hat das festgestellt. Dass er sich nicht bei mir gemeldet hat, tut ihm leid ... (kann ich mir leider nichts davon kaufen, nachdem ich 6,5 Stunden herumgesessen habe)

Auf meine mehrfache Nachfrage, welche Lösung es jetzt gibt und wann ich endlich mit meinem Anschluss rechnen kann, meinte der Mitarbeiter der Dispo jedes Mal: "Ich habe keine Lösung - wann es funktioniert kann ich Ihnen nicht sagen, wir rufen Sie dann an ...".

Nochmal: Ich habe eine Auftragsbestätigung per 2.5., der Anschluss befindet sich in einem Gewerbegebiet, in dem ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, der ins Internet will und wir befinden uns im Geschäftskundenbereich, wo eine Erreichbarkeit und ein Internetanschluss existenziell ist. Und dann bekomme ich die Aussage, dass es dzt. "keine Lösung" gibt?!

Bis heute (auch wieder zwei Tage) habe ich keinen Anruf erhalten, wann mein Anschluss geschaltet wird. Das wüsste ich aber langsam zu gerne!

 

Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann ...

Viele Grüße
Thomas Wiesner

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    • vor 9 Jahren

      Moin Thomas,

       

      der Techniker sollte, wenn er ein Problem feststellt, den Kunden informieren, dass die Schaltung nicht erfolgt. Da ist mächtig was schief gelaufen.

       

      Das hört sich nach einem Datenbankfehler an. Hat also nichts mit Problemen in der Technik vor Ort zu tun.

      Sollte es so ein Dantenbankfehler sein, kann die Bereinigung aufwendig und langwierig sein. Einen Zeitpunkt, wann das erledigt ist, kann Dir keiner nennen.

      Ist es ein relativ einfaches Problem im direkt beteiligten System, so kann man mit einer Woche rechnen.

      Ist der Fehler in einer Hintergrunddatenbank, so kann keiner einen Erledigungszeitraum nennen.

      Suche hierzu im Forum mal nach NIMBUS -Ticket.

      Es kann leider, wenn so ein Fehler vorliegt, nichts beschleunigt werden, so ärgerlich es auch ist.

       

      Trage bitte in Deinem Profil Kundennummer und Rückrufnummer ein, dann können sich die Mitarbeiter den Bearbeitungsstand Deines Auftrages ansehen und Dich informieren ob meine Vermutung zutreffend ist.

       

      Gruß,

      Frank

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @thomaswiesner,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich kann mich für die lange Wartezeit nur entschuldigen.
      Heute konnte ich endlich mehr erreichen. Am Freitag, den 27. Mai 2016 kommt zwischen 8- 12 Uhr ein Techniker zu Ihnen in die Räume.

      Ich hoffe, dass dieser Ihren Anschluss endlich schalten kann.
      Halten Sie mich bitte am Freitag auf dem Laufenden.

      Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage.

      Liebe Grüße
      Irina K.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Irina K.,

      Hallo Community,

      es scheint vollbracht!! Der Techniker war heute mir und konnte den Anschluss schalten. Nach ersten Tests scheint auch alles zu funktionieren.

      Was lange währt ...

       

      Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich für Ihre Hilfe @Irina K.!
      Wenngleich ich mit der Telekom und dem restlichen Service in den letzten 3,5 Wochen sehr unzufrieden war, waren Sie die einzige, die mir wirklich geholfen hat, sich umgehend bei mir gemeldet hat und Zusagen auch eingehalten hat. Vielen Dank dafür!

       

      Schreiben Sie mir doch noch kurz per Email, wie ich Ihnen die SIM-Karte wieder zukommen lasse.

      Ein schönes Wochenende und

      liebe Grüße

       

      Thomas Wiesner

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @thomaswiesner,

      es freut mich sehr, dass am Freitag der Techniker bei Ihnen vor Ort war und alles einwandfrei und zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert. Fröhlich

      Die SIM-Karte müssen Sie nicht an mich zurückschicken.

      Wenn Sie noch Fragen haben oder künftig meine Hilfe bzw. Unterstützung benötigen, melden Sie sich.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Irina K.,

      Hallo Community,

      es scheint vollbracht!! Der Techniker war heute mir und konnte den Anschluss schalten. Nach ersten Tests scheint auch alles zu funktionieren.

      Was lange währt ...

       

      Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich für Ihre Hilfe @Irina K.!
      Wenngleich ich mit der Telekom und dem restlichen Service in den letzten 3,5 Wochen sehr unzufrieden war, waren Sie die einzige, die mir wirklich geholfen hat, sich umgehend bei mir gemeldet hat und Zusagen auch eingehalten hat. Vielen Dank dafür!

       

      Schreiben Sie mir doch noch kurz per Email, wie ich Ihnen die SIM-Karte wieder zukommen lasse.

      Ein schönes Wochenende und

      liebe Grüße

       

      Thomas Wiesner

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @thomaswiesner,

      es freut mich sehr, dass am Freitag der Techniker bei Ihnen vor Ort war und alles einwandfrei und zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert. Fröhlich

      Die SIM-Karte müssen Sie nicht an mich zurückschicken.

      Wenn Sie noch Fragen haben oder künftig meine Hilfe bzw. Unterstützung benötigen, melden Sie sich.

      Liebe Grüße
      Irina K.

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