Auftragsbestätigung über Corporate Benefits erhalten aber nichts weiteres

21 hours ago

Hallo Telekom Hilft Team,

ich habe am Sonntag über Corporate Benefits einen neuen  MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart  Tarif bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen - sogar einen Wunschtermin habe ich mit dem 29.09.2025 angegeben.

Leider gibt es keine weiteren Informationen, der Telefonsiche Support meinte nur, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis es hier weiter geht. Könnt ihr das aufklären und den Auftrag weiter schieben.

Offen ist:

  • Habe ich einen Tarifwechsel beauftragt? Und Habe ich wirklich einen VDSL Anschluss mit 250 MBit brestellt und auch Magenta TV Smart?
  • Muss ich irgendetwas kündigen (ausser den alten Media Receiver - aber erst wenn das neue Internet da ist)?
  • Habe ich meine Kundennummer behalten (war im Gespräch nicht klar geworden)?
  • Wann geht es weiter für mich mit schnellem Internet? 
  • Wann ist der Auftrag im Kundencenter zu sehen - bisher gibt es nur eine Auftragsbestätigung via Mail.

Danke und Grüße

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    • 21 hours ago

      ConradB
      Hallo Telekom Hilft Team, ich habe am Sonntag über Corporate Benefits einen neuen  MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart  Tarif bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen - sogar einen Wunschtermin habe ich mit dem 29.09.2025 angegeben. Leider gibt es keine weiteren Informationen, der Telefonsiche Support meinte nur, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis es hier weiter geht. Könnt ihr das aufklären und den Auftrag weiter schieben. Offen ist: Danke und Grüße

      Hallo Telekom Hilft Team,

      ich habe am Sonntag über Corporate Benefits einen neuen  MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart  Tarif bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen - sogar einen Wunschtermin habe ich mit dem 29.09.2025 angegeben.

      Leider gibt es keine weiteren Informationen, der Telefonsiche Support meinte nur, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis es hier weiter geht. Könnt ihr das aufklären und den Auftrag weiter schieben.

      Offen ist:

      • Habe ich einen Tarifwechsel beauftragt? Und Habe ich wirklich einen VDSL Anschluss mit 250 MBit brestellt und auch Magenta TV Smart?
      • Muss ich irgendetwas kündigen (ausser den alten Media Receiver - aber erst wenn das neue Internet da ist)?
      • Habe ich meine Kundennummer behalten (war im Gespräch nicht klar geworden)?
      • Wann geht es weiter für mich mit schnellem Internet? 
      • Wann ist der Auftrag im Kundencenter zu sehen - bisher gibt es nur eine Auftragsbestätigung via Mail.

      Danke und Grüße

      ConradB

      Hallo Telekom Hilft Team,

      ich habe am Sonntag über Corporate Benefits einen neuen  MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart  Tarif bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen - sogar einen Wunschtermin habe ich mit dem 29.09.2025 angegeben.

      Leider gibt es keine weiteren Informationen, der Telefonsiche Support meinte nur, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis es hier weiter geht. Könnt ihr das aufklären und den Auftrag weiter schieben.

      Offen ist:

      • Habe ich einen Tarifwechsel beauftragt? Und Habe ich wirklich einen VDSL Anschluss mit 250 MBit brestellt und auch Magenta TV Smart?
      • Muss ich irgendetwas kündigen (ausser den alten Media Receiver - aber erst wenn das neue Internet da ist)?
      • Habe ich meine Kundennummer behalten (war im Gespräch nicht klar geworden)?
      • Wann geht es weiter für mich mit schnellem Internet? 
      • Wann ist der Auftrag im Kundencenter zu sehen - bisher gibt es nur eine Auftragsbestätigung via Mail.

      Danke und Grüße

      Da es nur ein Wunschtermin ist, bedeutet das nicht, dass der eingehalten werden kann. Bis final geprüft ist ob die bestellte Leistung geliefert werden kann, dauert es in seltenen Fällen, gerade wenn es in händische Nachbearbeitung läuft, gerne mal bis zu drei Wochen. Dann bekommst Du eine Auftragsbstätigung wenn alles geklärt ist. Auf diese solltest Du warten. 

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    • 21 hours ago

      ConradB

      Leider gibt es keine weiteren Informationen, der Telefonsiche Support meinte nur, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis es hier weiter geht.

      Hallo Telekom Hilft Team,

      ich habe am Sonntag über Corporate Benefits einen neuen  MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart  Tarif bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen - sogar einen Wunschtermin habe ich mit dem 29.09.2025 angegeben.

      Leider gibt es keine weiteren Informationen, der Telefonsiche Support meinte nur, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis es hier weiter geht. Könnt ihr das aufklären und den Auftrag weiter schieben.

      Offen ist:

      • Habe ich einen Tarifwechsel beauftragt? Und Habe ich wirklich einen VDSL Anschluss mit 250 MBit brestellt und auch Magenta TV Smart?
      • Muss ich irgendetwas kündigen (ausser den alten Media Receiver - aber erst wenn das neue Internet da ist)?
      • Habe ich meine Kundennummer behalten (war im Gespräch nicht klar geworden)?
      • Wann geht es weiter für mich mit schnellem Internet? 
      • Wann ist der Auftrag im Kundencenter zu sehen - bisher gibt es nur eine Auftragsbestätigung via Mail.

      Danke und Grüße

      ConradB

      Leider gibt es keine weiteren Informationen, der Telefonsiche Support meinte nur, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis es hier weiter geht.

      @ConradB  Das ist korrekt und nichts hinzuzufügen 

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    • 21 hours ago

      Thread Titel und letzter Punkt schreibst du von Auftragsbestätigung 

      Im ersten Satz nur Bestellbestätigung, ohne weitere Informationen. 

      Wenn du die Auftragsbestätigung hast, ist es das offizielle Dokument mit allen Leistungen , die du bekommst. Und zu wann der Auftrag gilt. Mit Umstellungstermin. 

      Dein Termin ist ein Wunschtermin 

      Sind deine vertrauten Telefonnummern gelistet, war es ein erfolgreicher Tarifwechsel. 

      Sind 3 neue Nummern auf Seite 2 ersichtlich, dann ist es ein Neuauftrag

      Mietgeräte sind eigenständige Verträge. 

      Wenn der neue Vertrag läuft, kannst du in aller Ruhe hier kündigen 

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

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    • 20 hours ago

      ConradB

      Leider gibt es keine weiteren Informationen, der Telefonsiche Support meinte nur, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis es hier weiter geht. Könnt ihr das aufklären und den Auftrag weiter schieben.

      Hallo Telekom Hilft Team,

      ich habe am Sonntag über Corporate Benefits einen neuen  MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart  Tarif bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen - sogar einen Wunschtermin habe ich mit dem 29.09.2025 angegeben.

      Leider gibt es keine weiteren Informationen, der Telefonsiche Support meinte nur, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis es hier weiter geht. Könnt ihr das aufklären und den Auftrag weiter schieben.

      Offen ist:

      • Habe ich einen Tarifwechsel beauftragt? Und Habe ich wirklich einen VDSL Anschluss mit 250 MBit brestellt und auch Magenta TV Smart?
      • Muss ich irgendetwas kündigen (ausser den alten Media Receiver - aber erst wenn das neue Internet da ist)?
      • Habe ich meine Kundennummer behalten (war im Gespräch nicht klar geworden)?
      • Wann geht es weiter für mich mit schnellem Internet? 
      • Wann ist der Auftrag im Kundencenter zu sehen - bisher gibt es nur eine Auftragsbestätigung via Mail.

      Danke und Grüße

      ConradB

      Leider gibt es keine weiteren Informationen, der Telefonsiche Support meinte nur, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis es hier weiter geht. Könnt ihr das aufklären und den Auftrag weiter schieben.

      @ConradB 

      Wenn es wirklich nur die Bestellbestätigung ist.. 

      In der Regel eher 2 bis 3 Wochen.

      Wenn es so lange dauert, gehe ich von Ressourcenmangel aus. Tarif kann nicht geschaltet werden. 

      Ein Teamie sollte sich das mal anschauen 

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    • 20 hours ago

      oh, viele Fettnäpfchen, ich habe eine Eingangsbestätigung bekommen. Danke für die Hinweise.

      Ich lerne dass es 4 (!) Wochen dauern soll aus einer Eingangsbestätigung eine Auftragsbestätigung zu machen. Damit bekomme ich dann einen Termin zu dem dann wirklich alles umgestellt werden soll.  Aber bis aus der Eingangsbestätigung die Auftragsbestätigung  wird, sehe ich nichts im Kundencenter... 

      Ich habe das inhaltlich verstanden, mir kommen diese Zeiträume nur so wahnsinnig lang vor.

      Grüße

      3

      from

      20 hours ago

      ConradB

      Aber bis aus der Eingangsbestätigung die Auftragsbestätigung  wird, sehe ich nichts im Kundencenter... 

      oh, viele Fettnäpfchen, ich habe eine Eingangsbestätigung bekommen. Danke für die Hinweise.

      Ich lerne dass es 4 (!) Wochen dauern soll aus einer Eingangsbestätigung eine Auftragsbestätigung zu machen. Damit bekomme ich dann einen Termin zu dem dann wirklich alles umgestellt werden soll.  Aber bis aus der Eingangsbestätigung die Auftragsbestätigung  wird, sehe ich nichts im Kundencenter... 

      Ich habe das inhaltlich verstanden, mir kommen diese Zeiträume nur so wahnsinnig lang vor.

      Grüße

      ConradB

      Aber bis aus der Eingangsbestätigung die Auftragsbestätigung  wird, sehe ich nichts im Kundencenter... 

      Das ist auch alles korrekt.  Da du auch über BF gebucht hast. 

      1. Dauert es etwas länger 

      2. Können die Teams hier nicht wirklich unterstützen @ConradB 

      from

      19 hours ago

      Guten Abend & hallo @ConradB!

      ConradB
      oh, viele Fettnäpfchen, ich habe eine Eingangsbestätigung bekommen. Danke für die Hinweise.

      "Ein Fettnäpchen kommt selten allein" oder wie war das doch gleich. 🙈 Freut mich, dass du zu uns gefunden hast und nun bei uns bist. Lass uns da doch gemeinsam mal Grund in die Sache bekommen. Du schreibst, dass du via Corporate Benefits bestellt hast. Bestimmt über das Portal deines Arbeitgebers, denke ich? Dort gibt es auch eine Rufnummer, um Licht ins Dunkel zu bekommen. 💪🔦 Hast du da den Glück schon versucht?

       

      Greetz

      Stefan

      from

      15 hours ago

      Stefan D.

      Freut mich, dass du zu uns gefunden hast

      Guten Abend & hallo @ConradB!

      ConradB
      oh, viele Fettnäpfchen, ich habe eine Eingangsbestätigung bekommen. Danke für die Hinweise.

      "Ein Fettnäpchen kommt selten allein" oder wie war das doch gleich. 🙈 Freut mich, dass du zu uns gefunden hast und nun bei uns bist. Lass uns da doch gemeinsam mal Grund in die Sache bekommen. Du schreibst, dass du via Corporate Benefits bestellt hast. Bestimmt über das Portal deines Arbeitgebers, denke ich? Dort gibt es auch eine Rufnummer, um Licht ins Dunkel zu bekommen. 💪🔦 Hast du da den Glück schon versucht?

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.

      Freut mich, dass du zu uns gefunden hast

      @Stefan D. 

      Für mich liest es sich ja mehr nach einem beabsichtigten Tariwechsel... von einem "normalen" Telekomtarif älterer MagentaTV-Prägung auf einen über Corporate Benefits vergünstigten Tarif neuer MagentaTV-Prägung.

      @ConradB 

      Ob Du einfach nur einen Tarifwechsel unter Beibehaltung von Kundennummer und E-Mail-Account beauftragt hast bei dem der Leitungsweg möglicherweise identisch bleibt und "nur" an der LineCard auf Supervectoring umgestellt wird - oder ob Du einen weiteren Anschluss beautragt hast, dem vermutlich eine Absage erteilt werden wird weil Dein vorhandener (ungekündigter?) Anschluss die Ausführung eines zweiten Anschlusses verhindern wird... ich bin mir offen gesagt nicht ganz sicher ab wann Du von der Corporate Benefits Hotline als Kontakt auf die normalen Telekom Kontaktwege umzuswitchen hast, vermutlich definitiv ab Zugang der Auftragsbestätigung. Vielleicht kann jemand wie @Stefan D. aber auch jetzt schon erkennen in welche Richtung der Hase läuft. Dein Forenprofil mit den bisherigen Telekom Kundendaten hast Du jja ausgefüllt, sodass ein Teamie Dich kontaktieren kann.

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