Gelöst
Auftragsbestätigung/Aktueller Stand Neuvertrag DSL?
vor 2 Jahren
Moin Freunde!
Ich habe letzte Woche, genau genommen am 11.01.2024, online über die Telekomseite einen Neuvertrag für MagentaZuhause XL bestellt.
Für diesen wurde bisher nur die Bestellbestätigung gesendet und außerdem musste ich wie gewohnt meine Mail bestätigen.
Nun weiß ich nicht ob ich einfach zu ungeduldig bin oder ob es da irgendwelche Probleme gibt, jedenfalls wäre ich sehr dankbar über ein Update wie es aktuell aussieht, da ich ab dem 08.02. homeofficebedingt auf das Internet angewiesen bin.
Eine Kundennummer oder ähnliches wurde mir bisher nicht mitgeteilt, jedoch wurde vom angegebenen Konto 1ct abgebucht (oder überwiesen, ich bin mir gerade nicht sicher) mit der Info, dass die Telekombeträge in Zukunft darüber abgebucht werden. Wohlgemerkt, die Info stand im Betreff der Transaktion, nur um Verwirrungen entgegenzuwirken.
Kurzgefasst: Kann mir hier jemand helfen bzw einen Tipp geben ob das aktuell alles passt? Ich wäre Euch echt tierisch dankbar! 😄
LG Makarov
237
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
413
0
2
vor 4 Jahren
208
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
grüße @Makarov
Die Auftragsbestätigung kommt meist 2-3 Wochen nach der Bestellung, wenn alles ok ist.
0
vor 2 Jahren
Nun ja, mit dem WE dazwischen kann das auch mal gerne dauern. 1-2 Wochen sind da durchaus normal. Ist das ein Neubau wo du einziehst oder wohnst?
8
von
vor 2 Jahren
Makarov (Genau genommen ein ehemaliges Einfamilienhaus, welches vor einer Weile in zwei separate Wohnungen mit jeweils eigenen Leitungen geteilt wurde). (Genau genommen ein ehemaliges Einfamilienhaus, welches vor einer Weile in zwei separate Wohnungen mit jeweils eigenen Leitungen geteilt wurde). Makarov (Genau genommen ein ehemaliges Einfamilienhaus, welches vor einer Weile in zwei separate Wohnungen mit jeweils eigenen Leitungen geteilt wurde). Hat man da auch eine Erweiterung beantragt oder gab es bereits vorher 2 Anschlüsse @Makarov ? Oder es lag bereits genug Aderpaare im Anschlusskabel des Hauses. Oder bin ich falsch @*PazVizsla* mit meinen Gedanken?
(Genau genommen ein ehemaliges Einfamilienhaus, welches vor einer Weile in zwei separate Wohnungen mit jeweils eigenen Leitungen geteilt wurde).
Hat man da auch eine Erweiterung beantragt oder gab es bereits vorher 2 Anschlüsse @Makarov ?
Oder es lag bereits genug Aderpaare im Anschlusskabel des Hauses.
Oder bin ich falsch @*PazVizsla* mit meinen Gedanken?
Hast nen guten Riecher, wenn der APL erweitert werden muss weil Wohnraum geschaffen wurde kannst das ordentlich Wochen dauern.
Erweiterungen kann man aber nicht so einfach vorab beantragen. Die erfolgen erst wenn ein Produktauftrag bei der Telekom mit Laufzeit gestellt wurde.
von
vor 2 Jahren
Hallo @Makarov,
herzlich willkommen in der Community!
Ich schaue mir den Auftrag gern genauer im System an.
Hinterlege doch dazu bitte deine Daten im Profil und nenne mir einen Zeitraum, indem du telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Elvira H.
von
vor 2 Jahren
Es gab vorher (die Vormieter hatten auch schon eigenständig DSL) bereits zwei Anschlüsse.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nun weiß ich nicht ob ich einfach zu ungeduldig bin
Die technische Prüfung, ob deine Bestellung tatsächlich wunschgemäß ausgeführt werden kann, dauert im Schnitt zwei bis drei Wochen. Gedulde dich also bitte noch ein wenig.
Viele Grüße
Thomas
2
von
vor 2 Jahren
Gedulde dich also bitte noch ein wenig.
Das Team kümmert sich bereits.
von
vor 2 Jahren
Hallo @Makarov,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dir die gewünschte PN gesandt.
Bei Fragen kannst du dich hier gern melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Makarov,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dir die gewünschte PN gesandt.
Bei Fragen kannst du dich hier gern melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von