Gelöst
Auftragsstatus „In Bearbeitung“, kein Internet.
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community!
Am Freitag hatte ich einen Technikertermin, und jetzt habe ich endlich eine Glasfaserverbindung und die LED am Telekom-Glasfaser-Modem 2 leuchtet grün.
Aber das Internet funktioniert immer noch nicht – ich erhalte keine IP-Adresse auf meinem Laptop, in meinem Kundencenter sehe ich keinen Vertrag und der Auftragsstatus ist immer noch „In Bearbeitung“.
Irgendeine Idee, wie lange ich warten muss, bis das Internet funktioniert?
Danke!
408
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1145
0
2
889
0
4
vor 4 Jahren
356
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich brauche keinen Router, um auf das Internet zuzugreifen, da ich vom Laptop aus eine PPPOE-Verbindung herstellen kann, oder? Außerdem dachte ich, dass die Telekom mir die Details zum Herstellen einer Internetverbindung liefern sollte, anstatt diese Informationen im „Netz“ zu suchen. Unglaublich...
Ich brauche keinen Router, um auf das Internet zuzugreifen, da ich vom Laptop aus eine PPPOE-Verbindung herstellen kann, oder?
Außerdem dachte ich, dass die Telekom mir die Details zum Herstellen einer Internetverbindung liefern sollte, anstatt diese Informationen im „Netz“ zu suchen.
Unglaublich...
Hat die Telekom Dir keinen Flyer zugeschickt, den ich hier verlinke?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/glasfaser-technik.pdf
Zitat: "An das Glasfaser-Modem wird mittels
LAN-Kabel schließlich der Router angeschlossen.
Besitzen Sie einen Router mit integriertem
Glasfaser-Modem, so wird dieser direkt
per Glasfaserverbindungskabel mit der
Glasfaser-Dose verbunden.
Das Glasfaser-Modem wird in diesem Fall nicht benötigt."
0
Uneingeloggter Nutzer
von