Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Auftragsstatus „In Bearbeitung“, kein Internet.
vor einem Jahr
Hallo liebe Community!
Am Freitag hatte ich einen Technikertermin, und jetzt habe ich endlich eine Glasfaserverbindung und die LED am Telekom-Glasfaser-Modem 2 leuchtet grün.
Aber das Internet funktioniert immer noch nicht – ich erhalte keine IP-Adresse auf meinem Laptop, in meinem Kundencenter sehe ich keinen Vertrag und der Auftragsstatus ist immer noch „In Bearbeitung“.
Irgendeine Idee, wie lange ich warten muss, bis das Internet funktioniert?
Danke!
371
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1003
0
2
vor 2 Jahren
686
0
4
vor 5 Jahren
1188
0
4
690
0
4
vor 3 Jahren
304
0
2
Akzeptierte Lösung
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@apollie
Bitte nicht böse sein. Aber du musst solange auf ein funktionierendes Internet warten bis du einen Router wie zum Beispiel den Speedport Smart 4 an das Glasfaser-Modem2 angeschlossen hast.
Dann lass dir doch die Ratschläge der User hier gefallen. Sie tun das nicht um dich zu ärgern.
Fazit.
Um deinen Glasfaser-Anschluss zu nutzen benötigst du einen Router mit einer WAN-Schnittstelle wie z.B. den Speedport Smart 4 oder eine FRITZ!Box 7590.
Die Zugangsdaten wie Benutzername und persönliches Kennwort hat die Telekom dir zugesandt.
Wie die Einrichtung mit dem Speedport funktioniert findest du hier.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
5
0