Gelöst

Auftragsstatus „In Bearbeitung“, kein Internet.

vor einem Jahr

Hallo liebe Community!
Am Freitag hatte ich einen Technikertermin, und jetzt habe ich endlich eine Glasfaserverbindung und die LED am Telekom-Glasfaser-Modem 2 leuchtet grün.
Aber das Internet funktioniert immer noch nicht – ich erhalte keine IP-Adresse auf meinem Laptop, in meinem Kundencenter sehe ich keinen Vertrag und der Auftragsstatus ist immer noch „In Bearbeitung“.
Irgendeine Idee, wie lange ich warten muss, bis das Internet funktioniert?
Danke!

371

29

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @apollie 

    @apollie  schrieb:
    Irgendeine Idee, wie lange ich warten muss, bis das Internet funktioniert?

    Bitte nicht böse sein. Aber du musst solange auf ein funktionierendes Internet warten bis du einen Router wie zum Beispiel den Speedport Smart 4 an das Glasfaser-Modem2 angeschlossen hast.

     

    @apollie  schrieb:
    Ach so, das wusste ich nicht. Ich bin völliger Neuling im Telekom-Netz.

    Dann lass dir doch die Ratschläge der User hier gefallen. Sie tun das nicht um dich zu ärgern.

    Fazit.

    Um deinen Glasfaser-Anschluss zu nutzen benötigst du einen Router mit einer WAN-Schnittstelle wie z.B. den Speedport Smart 4 oder eine FRITZ!Box 7590.

    Die Zugangsdaten wie Benutzername und persönliches Kennwort hat die Telekom dir zugesandt.

    Wie die Einrichtung mit dem Speedport funktioniert findest du hier.

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1003

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

686

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1188

0

4

5 Sterne Mitglied

in  

304

0

2