Gelöst
Auftragsstatus „In Bearbeitung“, kein Internet.
vor einem Jahr
Hallo liebe Community!
Am Freitag hatte ich einen Technikertermin, und jetzt habe ich endlich eine Glasfaserverbindung und die LED am Telekom-Glasfaser-Modem 2 leuchtet grün.
Aber das Internet funktioniert immer noch nicht – ich erhalte keine IP-Adresse auf meinem Laptop, in meinem Kundencenter sehe ich keinen Vertrag und der Auftragsstatus ist immer noch „In Bearbeitung“.
Irgendeine Idee, wie lange ich warten muss, bis das Internet funktioniert?
Danke!
375
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1017
0
2
710
0
4
vor 3 Jahren
316
0
2
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Thunder99
vor einem Jahr
Glasfaser-Modem 2
das ist kein Router sondern eben ein Modem.
Da kannst du nicht einfach den Laptop anschließen und los geht's da muss noch eine PPPoE Einwahl erstellt werden usw.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
macht sie selbstverständlich
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/1tr114.pdf
Toi, toi, toi
In Summe bleibe ich bei meinem Ratschlag, nutze einfach einen kompatiblen Router, da ist auch nichts böses dran sondern einfach der normale und übliche Weg.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
HappyGilmore
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@apollie
Irgendeine Idee, wie lange ich warten muss, bis das Internet funktioniert?
Bitte nicht böse sein. Aber du musst solange auf ein funktionierendes Internet warten bis du einen Router wie zum Beispiel den Speedport Smart 4 an das Glasfaser-Modem2 angeschlossen hast.
Ach so, das wusste ich nicht. Ich bin völliger Neuling im Telekom-Netz.
Dann lass dir doch die Ratschläge der User hier gefallen. Sie tun das nicht um dich zu ärgern.
Fazit.
Um deinen Glasfaser-Anschluss zu nutzen benötigst du einen Router mit einer WAN-Schnittstelle wie z.B. den Speedport Smart 4 oder eine FRITZ!Box 7590.
Die Zugangsdaten wie Benutzername und persönliches Kennwort hat die Telekom dir zugesandt.
Wie die Einrichtung mit dem Speedport funktioniert findest du hier.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Akzeptierte Lösung
Frustrierter Helfer a.D.
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Ich brauche keinen Router, um auf das Internet zuzugreifen, da ich vom Laptop aus eine PPPOE-Verbindung herstellen kann, oder? Außerdem dachte ich, dass die Telekom mir die Details zum Herstellen einer Internetverbindung liefern sollte, anstatt diese Informationen im „Netz“ zu suchen. Unglaublich...
Ich brauche keinen Router, um auf das Internet zuzugreifen, da ich vom Laptop aus eine PPPOE-Verbindung herstellen kann, oder?
Außerdem dachte ich, dass die Telekom mir die Details zum Herstellen einer Internetverbindung liefern sollte, anstatt diese Informationen im „Netz“ zu suchen.
Unglaublich...
Hat die Telekom Dir keinen Flyer zugeschickt, den ich hier verlinke?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/glasfaser-technik.pdf
Zitat: "An das Glasfaser-Modem wird mittels
LAN-Kabel schließlich der Router angeschlossen.
Besitzen Sie einen Router mit integriertem
Glasfaser-Modem, so wird dieser direkt
per Glasfaserverbindungskabel mit der
Glasfaser-Dose verbunden.
Das Glasfaser-Modem wird in diesem Fall nicht benötigt."
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.