Gelöst

Auftragstermin für Umstellung auf VDSL 50 IP ist verstrichen aber die Umstellung ist nicht erfolgt

vor 5 Jahren

Hallo,

am 23.08. sollte mein Auftrag von DSL 16000 (Call&Comfort) auf VDSL 50 IP (Magenta Zuhause M) umgestellt werden.

Dieser Temin ist mittlerweile verstrichen, aber es gibt keine Rückmeldung bzgl. einer Auftragsstatusänderung.

Da ich immer noch über den Splitter telefonieren kann und immer noch eine DSL Verbindung mit einer Bandbreite von DSL 16000 aufgebaut wird, gehe ich davon aus, dass die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen wurde:

Bereitstellung   Magenta Zuhause M      Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 23.08.2019 15:59                08.08.2019          23.08.2019

Wie soll ich hier weiter vorgehen?

Warum erhält man keine Informationen, dass es vielleicht Probleme bei der Umstellung gibt und/oder einen möglichen neuen Termin?

371

5

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @digitalsnake,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Gut, dass Sie bereits Ihre Kundendaten auf der Profilseite hinterlegt haben. So konnte ich mir einen Überblick verschaffen.
    Geplant war tatsächlich der Termin am 23.08.2019, so wie er in der Auftragsbestätigung zu sehen ist.
    Der Auftrag konnte aber noch nicht abschließend ausgeführt werden, da in Ihrem Anschlussbereich eine allgemeine Umstellung durchgeführt wird. Diese wird am 09.09.2019 abgeschlossen sein, so dass erst danach die Umschaltung Ihres Vertrags erfolgen kann.
    Solange bleibt Ihr Anschluss mit dem aktuellen Tarif in Betrieb.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung und die neue Information.

    Schade das man erst als Kunde aktiv werden muss, und dass dies nicht im Auftragsstatus mit auftaucht. So hat man das Gefühl der eigene Auftrag wurde vergessen/übersehen.

    Dann hoffe ich das Zeitnah nach dieser allgemeinen Umstellung die Auftragsbearbeitung fortgesetzt und zum Abschluss kommt.

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @digitalsnake,

    ich melde mich einmal für meinen Kollegen Jürgen und wollte Ihnen kurz Bescheid geben, dass die Umstellung auf den MagentaZuhause M nun neu terminiert werden konnte. Die neue Leitung wird am 19. September 2019 geschaltet. Bitte entschuldigen Sie noch einmal die Verzögerung.

    Sollten noch weitere Fragen auftauchen, sind wir gerne für Sie da.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1356

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

571

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1137

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

379

0

4