Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Auftragstermin für Umstellung auf VDSL 50 IP ist verstrichen aber die Umstellung ist nicht erfolgt
vor 5 Jahren
Hallo,
am 23.08. sollte mein Auftrag von DSL 16000 (Call&Comfort) auf VDSL 50 IP (Magenta Zuhause M) umgestellt werden.
Dieser Temin ist mittlerweile verstrichen, aber es gibt keine Rückmeldung bzgl. einer Auftragsstatusänderung.
Da ich immer noch über den Splitter telefonieren kann und immer noch eine DSL Verbindung mit einer Bandbreite von DSL 16000 aufgebaut wird, gehe ich davon aus, dass die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen wurde:
Bereitstellung Magenta Zuhause M Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 23.08.2019 15:59 08.08.2019 23.08.2019
Wie soll ich hier weiter vorgehen?
Warum erhält man keine Informationen, dass es vielleicht Probleme bei der Umstellung gibt und/oder einen möglichen neuen Termin?
371
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1356
0
1
vor 3 Jahren
571
0
1
vor 6 Jahren
1137
0
3
vor 5 Jahren
379
0
4
1567
0
2
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
digitalsnake
vor 5 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Gut, dass Sie bereits Ihre Kundendaten auf der Profilseite hinterlegt haben. So konnte ich mir einen Überblick verschaffen.
Geplant war tatsächlich der Termin am 23.08.2019, so wie er in der Auftragsbestätigung zu sehen ist.
Der Auftrag konnte aber noch nicht abschließend ausgeführt werden, da in Ihrem Anschlussbereich eine allgemeine Umstellung durchgeführt wird. Diese wird am 09.09.2019 abgeschlossen sein, so dass erst danach die Umschaltung Ihres Vertrags erfolgen kann.
Solange bleibt Ihr Anschluss mit dem aktuellen Tarif in Betrieb.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
4
1
digitalsnake
Antwort
von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung und die neue Information.
Schade das man erst als Kunde aktiv werden muss, und dass dies nicht im Auftragsstatus mit auftaucht. So hat man das Gefühl der eigene Auftrag wurde vergessen/übersehen.
Dann hoffe ich das Zeitnah nach dieser allgemeinen Umstellung die Auftragsbearbeitung fortgesetzt und zum Abschluss kommt.
0
Akzeptierte Lösung
Sabine J.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sabine J.
vor 5 Jahren
ich melde mich einmal für meinen Kollegen Jürgen und wollte Ihnen kurz Bescheid geben, dass die Umstellung auf den MagentaZuhause M nun neu terminiert werden konnte. Die neue Leitung wird am 19. September 2019 geschaltet. Bitte entschuldigen Sie noch einmal die Verzögerung.
Sollten noch weitere Fragen auftauchen, sind wir gerne für Sie da.
Viele Grüße
Sabine J.
0
0