Ausbau Glasfaser storniert trotz begonnenem Ausbau
vor 2 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Februar 2023 habe ich – da meine Adresse als Ausbaugebiet angeboten wurde – einen Auftrag für Glasfaser erteilt. Hierbei hieß es, dass dieser bis April 2024 umgesetzt sein soll. Im Jahr 2024 erhielt die Information, dass sich dies verzögern wird.
Im Juni 2024 kam dann tatsächlich die Glasfaser plus GmbH und hat bei mir das Grundstück aufgegraben und ein Leerrohr gelegt. Also mit dem Auftrag begonnen. Nachdem nunmehr seitdem nichts mehr passiert ist, habe ich die Telekom kontaktiert. Dort sagte man mir, dass das Ausbaugebiet verkleinert wurde und man es auch noch nicht erlebt habe, dass hierüber keine Information an den Kunden erfolgt sei.
Man riet mir, dass ich mich direkt an die Glasfaser plus GmbH wende, da das Leerrohr ja zumindest noch in das Gebäude geführt werden müsste und gab mir eine Telefonnummer der Glasfaser plus GmbH. Hier habe ich nun zig Fach versucht anzurufen, der Teilnehmer ist allerdings nicht erreichbar. Man möchte anscheinend Reklamationen dort nicht mehr annehmen. Selber komme ich hier nicht weiter und hätte zumindest gerne das Leerrohr auch entsprechend verlegt, da es vor meinem Haus aus dem Boden ragt, Was soll ich nun tun? Wie kommen wir hier sinnvoll weiter? Ein halb durchgeführte Auftrag, bei dem ein Gewerk unvollständig ist, kann doch nicht die Lösung sein. Ich würde zumindest die Verlegung des Leerrohres in das Haus noch erwarten.
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vor 2 Monaten
@cscheid
Ich denke, dass wir das am besten am Telefon besprechen.
Leider hatte ich gerade telefonisch keinen Erfolg.
In welchem Zeitfenster passt es besser?
Gruß
Max
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vor 2 Monaten
Hi - gerne ab ca. 12.30 Uhr.
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Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @cscheid,
leider habe ich noch keine Rückmeldung.
Der Fall ist weiterhin in Bearbeitung.
Ich melde mich wieder. 🙂
Lieben Gruß, Melanie
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Antwort
von
vor 26 Tagen
Hallo @cscheid,
ich bin weiterhin an einer Lösung dran und melde mich wieder.
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @cscheid,
vielen Dank für die Nachricht zum Glasfaserausbau.
Ich kann gut verstehen, dass Sie für das Leerrohr eine Lösung haben möchten.
Ich habe dazu eine Anfrage eingestellt und melde mich hier zurück, sobald ich eine Antwort bekommen habe.
Leider kann die Rückmeldung einige Zeit beanspruchen, da bedanke ich mich mich schon mal für Ihr Verständnis.
Lieben Gruß, Melanie
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vor 6 Tagen
Hallo @cscheid,
ich habe jetzt eine Antwort bekommen.
Eine Verlegung des Leerohres ins Haus kann ich nicht anstoßen, tut mir leid.
Grund dafür ist, dass es mit uns keinen Vertrag über ein Glasfaserprodukt gibt.
Für den Ausbau ist GlasfaserPlus zuständig, die sind in diesem Fall ihr Ansprechpartner.
Eine andere Lösung kann ich leider nicht anbieten.
Lieben Gruß, Melanie
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