Ausbaustatus Glasfaser

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

da ich seit meiner Bestellung nichts mehr vom Glasfaserausbau gehört habe, wollte ich heute mal nach dem Status schauen. In der Bestellübersicht gibt es den ja nicht mehr, also habe ich im Glasfaserportal nachgeschaut.

 

Unter "Glasfaser am Grundstück" steht, "es wurde mit der Planung begonnen."

 

Wenn ich auf die drei Linien klicke, steht unter "Immobiliendaten" -> "Ausbaustatus": "Der Glasfaser-Ausbau in Ihrer Region hat begonnen."

 

Das verwirrt mich etwas. Wird jetzt schon gebaut oder befindet sich das Projekt noch in der Planung?

 

Die Deutsche Glasfaser möchte in der Stadt auch ausbauen, deswegen hoffe ich sehr das die GlasfaserPlus schon baut und sich nicht zurückzieht.

 

VG

638

2

  • vor 6 Monaten

    Hallo zusammen, da ich seit meiner Bestellung nichts mehr vom Glasfaserausbau gehört habe, wollte ich heute mal nach dem Status schauen. In der Bestellübersicht gibt es den ja nicht mehr, also habe ich im Glasfaserportal nachgeschaut. Unter "Glasfaser am Grundstück" steht, "es wurde mit der Planung begonnen." Wenn ich auf die drei Linien klicke, steht unter "Immobiliendaten" -> "Ausbaustatus": "Der Glasfaser-Ausbau in Ihrer Region hat begonnen." Das verwirrt mich etwas. Wird jetzt schon gebaut oder befindet sich das Projekt noch in der Planung? Die Deutsche Glasfaser möchte in der Stadt auch ausbauen, deswegen hoffe ich sehr das die GlasfaserPlus schon baut und sich nicht zurückzieht. VG

    Hallo zusammen,

     

    da ich seit meiner Bestellung nichts mehr vom Glasfaserausbau gehört habe, wollte ich heute mal nach dem Status schauen. In der Bestellübersicht gibt es den ja nicht mehr, also habe ich im Glasfaserportal nachgeschaut.

     

    Unter "Glasfaser am Grundstück" steht, "es wurde mit der Planung begonnen."

     

    Wenn ich auf die drei Linien klicke, steht unter "Immobiliendaten" -> "Ausbaustatus": "Der Glasfaser-Ausbau in Ihrer Region hat begonnen."

     

    Das verwirrt mich etwas. Wird jetzt schon gebaut oder befindet sich das Projekt noch in der Planung?

     

    Die Deutsche Glasfaser möchte in der Stadt auch ausbauen, deswegen hoffe ich sehr das die GlasfaserPlus schon baut und sich nicht zurückzieht.

     

    VG

    Hallo zusammen,

     

    da ich seit meiner Bestellung nichts mehr vom Glasfaserausbau gehört habe, wollte ich heute mal nach dem Status schauen. In der Bestellübersicht gibt es den ja nicht mehr, also habe ich im Glasfaserportal nachgeschaut.

     

    Unter "Glasfaser am Grundstück" steht, "es wurde mit der Planung begonnen."

     

    Wenn ich auf die drei Linien klicke, steht unter "Immobiliendaten" -> "Ausbaustatus": "Der Glasfaser-Ausbau in Ihrer Region hat begonnen."

     

    Das verwirrt mich etwas. Wird jetzt schon gebaut oder befindet sich das Projekt noch in der Planung?

     

    Die Deutsche Glasfaser möchte in der Stadt auch ausbauen, deswegen hoffe ich sehr das die GlasfaserPlus schon baut und sich nicht zurückzieht.

     

    VG


    Die Planung ist Teil des Ausbaus und gehört unweigerlich dazu.

    Gehe mal mindestens von noch zwei Jahren plus Faktor X aus bis Du Glasfaser nutzen kannst. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    wie ich gesehen habe, hat dir @holzher24 bereits eine Rückmeldung gegeben.

    Lieben Dank dafür.

     

    Die Planung ist ein notwendiger Schritt, um der Glasfaserversorgung in deinem Bereich einen Schritt näherzukommen.

     

    Wenn du mir dein Profil mit deinen Daten, einer Rückrufnummer und deiner Erreichbarkeit befüllst, schaue ich mir das Ganze gerne im Detail an und melde mich telefonisch bei dir. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.