Ausbaustatus Glasfaser

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

 

da ich seit meiner Bestellung nichts mehr vom Glasfaserausbau gehört habe, wollte ich heute mal nach dem Status schauen. In der Bestellübersicht gibt es den ja nicht mehr, also habe ich im Glasfaserportal nachgeschaut.

 

Unter "Glasfaser am Grundstück" steht, "es wurde mit der Planung begonnen."

 

Wenn ich auf die drei Linien klicke, steht unter "Immobiliendaten" -> "Ausbaustatus": "Der Glasfaser-Ausbau in Ihrer Region hat begonnen."

 

Das verwirrt mich etwas. Wird jetzt schon gebaut oder befindet sich das Projekt noch in der Planung?

 

Die Deutsche Glasfaser möchte in der Stadt auch ausbauen, deswegen hoffe ich sehr das die GlasfaserPlus schon baut und sich nicht zurückzieht.

 

VG

602

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    da ich seit meiner Bestellung nichts mehr vom Glasfaserausbau gehört habe, wollte ich heute mal nach dem Status schauen. In der Bestellübersicht gibt es den ja nicht mehr, also habe ich im Glasfaserportal nachgeschaut.

     

    Unter "Glasfaser am Grundstück" steht, "es wurde mit der Planung begonnen."

     

    Wenn ich auf die drei Linien klicke, steht unter "Immobiliendaten" -> "Ausbaustatus": "Der Glasfaser-Ausbau in Ihrer Region hat begonnen."

     

    Das verwirrt mich etwas. Wird jetzt schon gebaut oder befindet sich das Projekt noch in der Planung?

     

    Die Deutsche Glasfaser möchte in der Stadt auch ausbauen, deswegen hoffe ich sehr das die GlasfaserPlus schon baut und sich nicht zurückzieht.

     

    VG


    Die Planung ist Teil des Ausbaus und gehört unweigerlich dazu.

    Gehe mal mindestens von noch zwei Jahren plus Faktor X aus bis Du Glasfaser nutzen kannst. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    wie ich gesehen habe, hat dir @holzher24 bereits eine Rückmeldung gegeben.

    Lieben Dank dafür.

     

    Die Planung ist ein notwendiger Schritt, um der Glasfaserversorgung in deinem Bereich einen Schritt näherzukommen.

     

    Wenn du mir dein Profil mit deinen Daten, einer Rückrufnummer und deiner Erreichbarkeit befüllst, schaue ich mir das Ganze gerne im Detail an und melde mich telefonisch bei dir. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Anja 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

739

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

156

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

4