Solved

Ausbaustatus in 04425 Taucha

8 years ago

Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,

 

in meiner Stadt (04425 Taucha) wurde Anfang des Jahres der Ausbau von VDSL angekündigt und es wurde vermeldet, dass bis spätestens Ende des Jahres die Anwohner in der Genuss der neuen Geschwindigkeit kommen sollen. 

Jetzt hatte ich auch schon Techniker an Schaltkästen gesehen und immer mal wieder die Ausbaustatus-Seite überprüft..doch ich finde nirgends eine Info ob, wann und was für einen Anschluss ich vielleicht mal buchen kann.

 

Können Sie mir helfen? wir wohnen in der Granitstr. in Taucha

 

Danke und Gruß

1080

41

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @norman.siemer,

      Ihr Verzweiger wird ausgebaut, Sie werden also VDSL erhalten können. Ob 50 Mbit/s möglich sein werden, kann ich im Augenblick nicht sagen.
      Vielleicht geben Sie mir im Dezember einen kleinen "Reminder", dann kann ich den Wechsel prüfen und ggf. einstellen.


      Grüße Detlev K.

      35

      Answer

      from

      7 years ago

      Online kann ich jetzt auch Fiber 100 beauftragen, ist das ein Fehler?

      Answer

      from

      7 years ago

      Zwei Fragen sind noch offen:

       

      währende der Onlinebestellung wird mir Fiber 100 angeboten, ist das ein Fehler?

       

      Vodafone kann mir angeblich eine 100ter Leitung anbieten, kann das sein, wenn die Telekom nur 50 kann?

       

      Viele Grüße

      Norman

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @norman.siemer,

      entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

      Ich habe mir das Ganze noch mal angeschaut. Bei Ihnen kann aktuell nur VDSL 50 gebucht werden. Mehr ist zur Zeit nicht geplant.
      Warum Ihnen etwas anderes angezeigt wird, weiß ich leider nicht.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @norman.siemer die Infos von Markus sind schon richtig. Im Moment ist Ende Juni 2018 anvisiert. Aber auch da kann es Verspätungen kommen. Ein Ausbau verschiebt sich aus unterschiedlichen Gründen (Material muss bestellt werden, Wetterbedingungen lassen es nicht zu usw.). Bei dir lag es daran, dass während der Bereitstellung nicht absehbare Störungen aufgetreten sind. Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, setzen wir uns mit dir in Verbindung.

      Lieben Gruß

      Dilan A.

      0

    This could help you too