Ausbaustatus Ludwig-Wucherer-Straße 13 in Halle

6 years ago

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich wollte nachfragen, wie es um den Ausbaustatus in der Ludwig-Wucherer-Straße 13, 06108 Halle steht? Laut Ausbaukarte liegt auf der gesamten Straße Glasfaser und eine Hausnummer weiter ist diese Option auch buchbar, leider nicht bei besagter Anschrift. Was ist nun richtig? Ist die Ausbaukarte nicht richtig, oder wurde der Anschluss lediglich nicht im System hinterlegt?

 

Für mich ist diese Auskunft sehr wichtig, da ich vor habe in eine Wohnung dort einzuziehen, jedoch nicht, ohne ordentliches Internet.

 

Vielen Dank im Voraus!

315

14

  • 6 years ago

    www.telekom.de/schneller nutzen, da kannst du anstehende Ausbau Maßnahmen sehen.
    Die Karte bringt dir nix, die gibt nur die generelle Verfügbarkeit in einem Anschlussbereich an.

    Die individuelle Verfügbarkeit wird erst bei einer Bestellung direkt beim Kundenservice geprüft.
    Wenn aber die normale Verfügbarkeitsprüfung auf der Website schon nicht dein Wunschprodukt bringt, dann ändert sich daran, in ü. 95% der Fälle, auch nix.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hoppla, da habe ich wohl anstatt einer Antwort Tags hinzugefügt. Das bitte einfach ignorieren. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @Timmske,

    ich bin jetzt mal 2 Wege mit deiner Adresse gegangen und zwar zum einen habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung angestoßen, da sagt mir das System, dass max. MagentaZuhause via Funk mit 50GB möglich ist. Der andere Weg war die Ausbaukarte, welche mir sagt, dass das Gebiet ausgebaut wurde und sogar MagentaZuhause Giga möglich wäre!

     

    Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann und sich das Team einmal mit dir in Verbindung setzen kann, um dir eine verbindliche Aussage zu liefern, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

     

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    @MP0602 ich habe meinen Namen im Profil hinterlegt. Kundenummer kann ich keine hinterlegen, weil ich ja noch kein Kunde bei der Telekom bin, zumindest nicht über meinen Namen. Geht das nicht auch ohne? Bzw. welche Informationen fehlen noch, damit mir jemand helfen kann?

    Answer

    from

    6 years ago

    Timmske

    @MP0602 ich habe meinen Namen im Profil hinterlegt. Kundenummer kann ich keine hinterlegen, weil ich ja noch kein Kunde bei der Telekom bin, zumindest nicht über meinen Namen. Geht das nicht auch ohne? Bzw. welche Informationen fehlen noch, damit mir jemand helfen kann?

    @MP0602 ich habe meinen Namen im Profil hinterlegt. Kundenummer kann ich keine hinterlegen, weil ich ja noch kein Kunde bei der Telekom bin, zumindest nicht über meinen Namen. Geht das nicht auch ohne? Bzw. welche Informationen fehlen noch, damit mir jemand helfen kann?
    Timmske
    @MP0602 ich habe meinen Namen im Profil hinterlegt. Kundenummer kann ich keine hinterlegen, weil ich ja noch kein Kunde bei der Telekom bin, zumindest nicht über meinen Namen. Geht das nicht auch ohne? Bzw. welche Informationen fehlen noch, damit mir jemand helfen kann?

    Eine Rückrufnummer wäre wichtig, dann kann dich das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) anrufen!

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Ist jetzt eingetragen. Ich dachte erst, es würde meine Nummer nicht speichern, da beim Klick auf "Sichern" keine Rückmeldung kam.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @Timmske, vielen Dank für das spontane Telefonat.
    Ich melde mich diese Woche mit dem Ergebnis der Prüfung zurück.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @Timmske,

    wie besprochen melde ich mich hier zurück.
    Also, ja, es ist Glasfaser ausgebaut, allerdings nur bis zur Grundstücksgrenze, da der Hauseigentümer der Verlegung von Glasfaser nicht zugestimmt hat.
    Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    4

    Answer

    from

    6 years ago

    Möglich ist es schon, aber es ist eine Kostenfrage, die mit dem Eigentümer besprochen werden muss.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Answer

    from

    6 years ago

    Wäre es möglich, dass Sie mir den ungefähren Preis nennen könnten? Und vielleicht die Anträge, die der Eigentümer dafür ausfüllen müsste, zukommen lassen? Dann würde ich mal versuchen ob ich dort etwas bewirken kann.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Timmske,

    bitte schau mal hier: https://www.telekom.de/zuhause/netz/glasfaser/glasfaser-fuer-eigentuemer

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1970

0

2

Solved

213

0

3

Solved

in  

723

0

7

in  

157

0

1