Ausbaustatus Ludwig-Wucherer-Straße 13 in Halle
6 years ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich wollte nachfragen, wie es um den Ausbaustatus in der Ludwig-Wucherer-Straße 13, 06108 Halle steht? Laut Ausbaukarte liegt auf der gesamten Straße Glasfaser und eine Hausnummer weiter ist diese Option auch buchbar, leider nicht bei besagter Anschrift. Was ist nun richtig? Ist die Ausbaukarte nicht richtig, oder wurde der Anschluss lediglich nicht im System hinterlegt?
Für mich ist diese Auskunft sehr wichtig, da ich vor habe in eine Wohnung dort einzuziehen, jedoch nicht, ohne ordentliches Internet.
Vielen Dank im Voraus!
315
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1970
0
2
Solved
738
0
2
5 years ago
157
0
1
CyberSW
6 years ago
Die Karte bringt dir nix, die gibt nur die generelle Verfügbarkeit in einem Anschlussbereich an.
Die individuelle Verfügbarkeit wird erst bei einer Bestellung direkt beim Kundenservice geprüft.
Wenn aber die normale Verfügbarkeitsprüfung auf der Website schon nicht dein Wunschprodukt bringt, dann ändert sich daran, in ü. 95% der Fälle, auch nix.
0
1
Timmske
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Hoppla, da habe ich wohl anstatt einer Antwort Tags hinzugefügt. Das bitte einfach ignorieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
MP0602
6 years ago
Hallo @Timmske,
ich bin jetzt mal 2 Wege mit deiner Adresse gegangen und zwar zum einen habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung angestoßen, da sagt mir das System, dass max. MagentaZuhause via Funk mit 50GB möglich ist. Der andere Weg war die Ausbaukarte, welche mir sagt, dass das Gebiet ausgebaut wurde und sogar MagentaZuhause Giga möglich wäre!
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann und sich das Team einmal mit dir in Verbindung setzen kann, um dir eine verbindliche Aussage zu liefern, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen
0
5
Show older comments
Timmske
Answer
from
MP0602
6 years ago
0
MP0602
Answer
from
MP0602
6 years ago
@MP0602 ich habe meinen Namen im Profil hinterlegt. Kundenummer kann ich keine hinterlegen, weil ich ja noch kein Kunde bei der Telekom bin, zumindest nicht über meinen Namen. Geht das nicht auch ohne? Bzw. welche Informationen fehlen noch, damit mir jemand helfen kann?
Eine Rückrufnummer wäre wichtig, dann kann dich das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) anrufen!
0
Timmske
Answer
from
MP0602
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
MP0602
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich melde mich diese Woche mit dem Ergebnis der Prüfung zurück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
wie besprochen melde ich mich hier zurück.
Also, ja, es ist Glasfaser ausgebaut, allerdings nur bis zur Grundstücksgrenze, da der Hauseigentümer der Verlegung von Glasfaser nicht zugestimmt hat.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
4
Show older comments
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Timmske
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
Wäre es möglich, dass Sie mir den ungefähren Preis nennen könnten? Und vielleicht die Anträge, die der Eigentümer dafür ausfüllen müsste, zukommen lassen? Dann würde ich mal versuchen ob ich dort etwas bewirken kann.
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
bitte schau mal hier: https://www.telekom.de/zuhause/netz/glasfaser/glasfaser-fuer-eigentuemer
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
Timmske