Solved
Ausbaustatus supervectoring in 44263 Dortmund
6 years ago
Hallo
Bei uns wird seit einigen Wochen genauer gesagt Mitte November aktiv ein Glück Bereich mit vectoring bzw supervectoring erschlossen.
Seit Ende Oktober zeigen die ausbaukarte diesen Bereich auch als Ausbau geplant an.
Nachdem Mitte Dezember von der Zeit noch im Bau befindlichen DSLAM neue Kupferkabel zum KVZ ca 5 cm neben unserem Haus gezogen wurden sagt die ausbaukarte der Telekom dass ich 250 Mbit buchen könnte.
Mir ist klar dass dies noch nicht funktioniert da der die dSlam noch nicht fertig ist. Hier ist dann aber mein Problem bzw meine Frage wann wird die so sein denn so wie es für mich aussieht hängt es nur noch daran dass der die Slam im oberen Bereich inklusive Füllung mit aktiver Technik gebaut werden muss, die dort schon liegende Glasfaser angeschlossen werden muss und fertig.. es passiert aber seit Wochen jetzt wieder nichts.
Kann vielleicht jemand vom Serviceteam mit meinem hinterlegten Daten einmal schauen ob er hier schon mehr herausfinden kann und wenn ja ob es bei mir bei denen dann 250 Mbit bleibt oder ich eine Einschränkung bekomme aufgrund irgendwelcher nicht optimalen Voraussetzungen.
mfG
Was ich im übrigen auch sehr interessant finde ist dass ich für meinen Anschluss beziehungsweise für meine Adresse über die Konkurrenz bereits 250m betont könnte über die Telekom mir doch nicht. Ich habe da ein wenig Angst dass die Konkurrenzprodukte jetzt alle schon Verben und die Kunden einen Termin vor mir bekommen und ich in die Röhre gucke weil kein Platz mehr für mich ist.
1243
48
This could help you too
291
0
3
1 year ago
968
2
5
2 years ago
141
0
3
6 years ago
herzlich willkommen und vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
Laut unserer Technik sind die Arbeiten bei Ihnen vor Ort in den letzten Zügen, erst wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, haben wir die Chance auf mehr Geschwindigkeit zu buchen.
Iich kann an dieser Stelle erst einmal nur um etwas Geduld bitten.
Gerne dürfen Sie wieder bei uns nachfragen.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
44
Answer
from
6 years ago
den Router kannst du direkt online auf der Seite https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ kündigen. Dort bekommst du dann auch den entsprechenden Rücksendeschein.
Grüße
Erdogan T.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Erdogan T. ,
Entweder versteht ihr mich nicht oder aber ihr lest den Fall den ihr bisher nicht bearbeitet habt nicht richtig.
1.ich hatte ein Problem mit meiner Leitung
2. Habe auf Ausbau gehofft damit der hybrid mit LTE wegkommt.
3. Ausbau verzögerte sich immer mehr und mehr
4. Zum Versuch der Problemlösung würde der Router von hybrid aus pro getauscht.
5. Keine Verbesserung auch nicht nach nun erfolgtem Ausbau.
6. Nun Rückgabe wie vereinbart mit der Kollegin die den Router bestellt hat. Jedoch vor Ablauf des offiziellen Jahres - den Schadenersatz will ich aber nicht zahlen und auch keinen Tag länger den Router der nicht funktioniert.
Ich hoffe nun ist der Fall nochmal klar.
Mfg
Answer
from
6 years ago
ich melde mich hier gerne auch zu Wort. Ich bin die Kollegin, die den Speedport Pro bestellt hat. Ich habe keine Versprechen gegeben, dass der Router zum Test ist. Das vereinbaren wir generell nicht. Außerdem war die Bestellung bereits im Mai, sodass die Widerrufsfrist auch gestrichen ist. Für den alten Router habe ich dir einen Retourenschein zugeschickt, dieser wurde dann von dir gekündigt. Daher kann ich dir hier keine vorzeitige Kündigung anbieten. Es wurde damals keine Störung aufgenommen, sondern nur ein neuer Router bestellt. Die Mindestvertragslaufzeit wurde auch dementsprechend auch schriftlich mitgeteilt.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich übernehme eben für meine Kollegin.
Voraussichtlich im April 2019 kommst du in den Genuss von VDSL. Du kannst dann einen Anschluss mit mindestens 100 MBit/s bekommen. Ob mehr Bandbreite geht, sehen wir erst, wenn das Querkabel dokumentiert ist.
Eine Sicherheit, dass du einen Port bekommst, können wir dir leider nicht geben. Aber die Anschlüsse können vorher nicht reserviert werden - die Freigabe erfolgt für alle Kunden zur gleichen Zeit.
Ich schau gerne Ende Feb noch mal rein, vielleicht sehen wir dann schon mehr.
Viele Grüße nach Dortmund
Ina B.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Liebe Grüße Türkan Ü.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe mir den Auftrag eben angeschaut und es hat alles reibungslos geklappt.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.
Beste Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Ask
from