Solved

Ausbleibende Auftragsbestätigung und Status

6 years ago

Hallo,

 

wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Vorbestellung für einen 100 MBit/s gemacht. Leider haben wir keine Bestätigung oder sonst einen Hinweis für diese Vorsbestelltung erhalten.

Da wir uns nicht sicher waren, haben wir die Vorbestellung heute nochmals probiert. Hier kam dann der Abbruch, da für die Telefonnummer bereits eine Vorbestellung durchgeführt wurde.

Wäre super, wenn wir eine Info über den Status erhalten würden (z.B. ab wann wird umgestellt).

 

Vorab vielen Dank!

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    • 6 years ago

      Hallo @Schwabenpower1,

       

      ich fürchte, dass dir niemand sagen können wird, wann umgestellt wird. Schließlich handelt es sich um eine Vorbestellung. Das heißt, du bist vorgemerkt für den Fall, dass 100 Mbit/s für deinen Anschluss zur Verfügung stehen. Wenn die Telekom schon einen genauen Termin nennen könnte, würde sie dir sehr wahrscheinlich keine Vorbestellung, sondern die Möglichkeit zur verbindlichen Bestellung angeboten haben.

       

      Aber selbst wenn jemand die von dir gewünschte Information haben sollte, könnte er dir deine Frage nicht beantworten. Denn du bist hier völlig anonym unterwegs. Und der Telekom sind alle Hellsehr ausgegangen und es finden sich einfach keine neue. Lediglich, wenn du hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) deine Kundendaten eintragen würdest, könnte dir vielleicht ein Telekom-hilft-Mitarbeiter weiterhelfen. Die Daten, die du hinter diesem Link hinterlegst (speichern nicht vergessen!), können nur du und die Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

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      6 years ago

      Hallo Lutz,

       

      vielen Dank für deine Antwort. So weit, meine Daten anzugeben, habe ich leider nicht Gedacht 😄

      Habe meine Daten angegeben, auch wenn das speichern erst beim dritten Versuch funktioniert hat Zwinkernd

       

      Es kommt mir nicht auf das genaue Datum an (wird am 16.09.18 sein). Es geht mir darum, dass ich überhaupt keine Info erhalten habe, ob die Vorreservierung erfolgreich war (und ich meine, das könnte ich als Kunde schon erwarten).

       

      Liebe Grüße

      Andreas

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    • 6 years ago

      Schwabenpower1

      Hallo, wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Vorbestellung für einen 100 MBit/s gemacht. Leider haben wir keine Bestätigung oder sonst einen Hinweis für diese Vorsbestelltung erhalten. Da wir uns nicht sicher waren, haben wir die Vorbestellung heute nochmals probiert. Hier kam dann der Abbruch, da für die Telefonnummer bereits eine Vorbestellung durchgeführt wurde. Wäre super, wenn wir eine Info über den Status erhalten würden (z.B. ab wann wird umgestellt). Vorab vielen Dank!

      Hallo,

       

      wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Vorbestellung für einen 100 MBit/s gemacht. Leider haben wir keine Bestätigung oder sonst einen Hinweis für diese Vorsbestelltung erhalten.

      Da wir uns nicht sicher waren, haben wir die Vorbestellung heute nochmals probiert. Hier kam dann der Abbruch, da für die Telefonnummer bereits eine Vorbestellung durchgeführt wurde.

      Wäre super, wenn wir eine Info über den Status erhalten würden (z.B. ab wann wird umgestellt).

       

      Vorab vielen Dank!

      Schwabenpower1

      Hallo,

       

      wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Vorbestellung für einen 100 MBit/s gemacht. Leider haben wir keine Bestätigung oder sonst einen Hinweis für diese Vorsbestelltung erhalten.

      Da wir uns nicht sicher waren, haben wir die Vorbestellung heute nochmals probiert. Hier kam dann der Abbruch, da für die Telefonnummer bereits eine Vorbestellung durchgeführt wurde.

      Wäre super, wenn wir eine Info über den Status erhalten würden (z.B. ab wann wird umgestellt).

       

      Vorab vielen Dank!


      @Schwabenpower1  Eine Vorstellung ist kein Vertrag, kann auch noch Monate dauern bis es zu buchen ist. Wahrscheinlich war auch bei der Vorbestellung noch kein fixes Datum angegeben.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Schwabenpower1,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Gerne schaue ich nach, wie lange es noch dauert. Bitte dafür deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos eingeben und mir danach Bescheid geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      5 years ago

      Hallo @Schwabenpower1,

      leider hüllen sich die Kollegen auch weiterhin in Schweigen Traurig Habe nun eine weitere E-Mail verschickt und hoffe, dass nun etwas Bewegung ins Spiel kommt. Melde mich wieder.

      Wünsche schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Schwabenpower1,

      war jetzt ne Zeit nicht da ... wie ich aber gesehen habe, hat sich die Situation inzwischen erledigt. Ab heute sollte VDL 100 zur Verfügung stehen. Können Sie das bestätigen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Oliver I. ,

       

      ja, wir haben nun die schnellere Leitung. Vielen Dank für Ihre Hilfe, sonst hätte es wohl nicht mehr funktioniert.

       

      Viele Grüße und ein schönes neues Jahr!

       

      MfG

      Andreas Schanz

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      5 years ago

      Hallo @Schwabenpower1,

      war jetzt ne Zeit nicht da ... wie ich aber gesehen habe, hat sich die Situation inzwischen erledigt. Ab heute sollte VDL 100 zur Verfügung stehen. Können Sie das bestätigen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

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