Ausdruck von EMails
vor einem Jahr
Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: mein Drucker (Canon PIXMA TS 705 a ) druckt alles richtig mit einer Ausnahme. Wenn ich eine EMAIL ausdrucke, druckt der DRucker nur die farbigen Anteiel, alls was schwarz/weiß ist wird nicht gedruckt. nun habe ich folgendes festgesellt: wenn ich die EMail abspeichere und es ist "PdF" eingestellt, wrd auch nur farbig gedruckt. Ändere ich die Einstellung von PdF auf "alle Dateiein" erfolgt ein einwandfreier Ausdruck. An den Patronen kann es nicht liegen, die habe ich schon getauscht. Nach dem außer EMail alle andere funktioniert, ligt meiner Meinung nach das Problem in der EMail-Software ??!! Ich verwende den Browser von Telekom. Mein Sytem ist Microsoft 10. Können Sie ir weiterhelfen? Wenn Sie mich telefonisch kontaktieren wolle, meine Rufnummer ist: xxxxxxx. Vielen Dank im Voraus mit freundlichen Grüßen Ambros M.
Anm:
Rufnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
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vor einem Jahr
Ich verwende den Browser von Telekom.
Schmeiss den weg, der ist doch schon lange nicht mehr State of the Art und es gibt sehr gute Alternativen.
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vor einem Jahr
Hallo @Ambros.Meile
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Bist Du Geschäftskunde? Dort hast du deinen Thread eröffnet.
Wir können verschieben, falls Privatkunde
Deine Rufnummer habe ich aus Datenschutzgründen editiert. Dies ist ein weltweit öffentliches Forum.
Auch ein Hinweis, beim Versenden Deiner Nachricht, kam, keine persönlichen Daten zu posten
?!! Ich verwende den Browser von Telekom
Der ist einfach Mist.
Nutze Firefox oder Chrome.
Die Telekom betreut den Browser nicht, sondern Ströer
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vor einem Jahr
@Ambros.Meile Thema Geschäftskunde wurde bereits angesprochen.
Dein Thema auch eher ins Thema Heimnetz oder Mail als in Festnetz und Internet.
Könnte es sein, dass Du ein Problem mit den Tintenpatronen ( hier würde ich auf die schwarze tippen) hast?
Poste ruhig mal einen Testausdruck. Und einenScreenshot von den Druckeinstellungen
Und mit dem Browser 7 (oder wie man den ehemaligen T-Online-Browser nennt) arbeitet man sowieso nicht mehr....
Dazu gibt es genügend funktionierende Alternativen.
Des weiteren möchte ich die Nutzung eines Mailclients wie Thunderbird empfehlen, dann klappt es auch ( nach Kläärung der Tintenfrage) definitiv mit dem Drucken.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Ambros.Meile,
schön, dass Sie Teil der Telekom hilft Community sind, und Ihr Anliegen hier mit uns teilen.
Das ist ja nicht schön, dass das mit dem Ausdrucken der E-Mails nicht wie gewünscht klappt.
Haben die Tipps der anderen User*innen geholfen?
t-online ist inzwischen ein Angebot der Ströer Content Group.
Bitte probieren Sie den Weg über das Telekom E-Mail-Center z. B. mit dem google Chrome Browser.
Falls Sie hierbei Unterstützung benötigen, habe ich noch eine Idee für Sie, unseren Digital Home Service.
Das ist der umfassende Support bei Fragen rund um Ihre Hard- und Software und Ihren Anschluss, ganz ohne lange Wartezeit und mit vor Ort-Service.
Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihre Nachricht.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich verwende den Browser von Telekom.
@Ambros.Meile
Der basiert auf dem Firefox Browser - und bietet gegenüber dem originalen Firefox ein paar Erweiterungen, die mir persönlich nicht wichtig sind.
Probiere mal einen anderen Browser - entweder den Chrome oder den aktuellen Microsoft Edge (der quasi auf Chrome basiert).
Meine Vermutung ist allerdings, dass die Verwendung eines anderen Browsers nicht unbedingt die Lösung bringen wird, dass es eher mit der Darstellung der Seite und den Druckereinstellungen zu tun hat. Aber bitte gib uns Feedback ob die Verwendung eines anderen Browsers hilft.
Dass der Thread von irgendjemandem bereits auf gelöst gesetzt ist überrascht mich etwas.
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vor einem Jahr
@muc80337_2 Du hast völlig recht. Bei einem solchen Thema sollte man die Rückmeldung des TE abwarten, bis man ein Lösungsflag setzt. Habe mal den Radiergummi genommen.
Bin gespannt, ob sich @Ambros.Meile nochmal meldet.
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Uneingeloggter Nutzer
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