Solved
Ausfall einer technischen Einrichtung
3 years ago
Moin zusammen und an das Telekom hilft Team,
Gerade schaute ich in meinem Router, und habe gesehen das ich ab ca. 1:42Uhr - 1:56Uhr ein Ausfall hatte. Jetzt schaute ich gerade im Kundencenter unter Hilfe bei Störungen und da steht eine Meldung im Bearbeitung.
Jetzt steht wohl meine Vorwahlnummer nicht dabei 02821 in Kleve, aber kann es sein, dass ich trotzdem betroffen war?
Passt das denn die Uhrzeit was ich geschrieben habe Telekom hilft Team? Die Systeminformation habe ich wohl gelöscht. Wenn ihr schauen wollt im System ob ich auch da betroffen war, meine Daten sind in mein Profil.
1542
24
This could help you too
156
0
4
Solved
411
0
3
Solved
2284
0
5
Solved
6 years ago
846
0
7
Solved
972
0
2
3 years ago
@cool Klever_1
Nur mal so aus Interesse. Hat sich der Ausfall bei Dir heute Nacht bemerkbar gemacht? Ich meine ob Du online warst und etwas nicht machen konntest?
0
3 years ago
@cool Klever_1
Ist es wirklich so wichtig, den genauen Grund für diese 12 Minuten Störung in der Nacht herauszubekommen und den Zusammenhang mit einer Störungsmeldung zu finden, auf der du ja gar nicht aufgeführt bist? Hattest du danach weitere Störungen? Funktioniert irgendwas seitdem nicht mehr?
8
Answer
from
3 years ago
@holzher24
Mich interessiert es halt eben ob es was damit zutun hatte da es ja vor 2:00Uhr war, und die zwangstrennungen sind Nachts von Asia zwischen 3:00Uhr - 4:00Uhr, und das ist nur wenn es häufig Ausfälle gab, weil dann Merkt es Asia und macht dann einige Nächte zu zwangstrennugen, so hatte es mir mal ein Techniker gesagt der mal hier war letztes Jahr.
Und was ich vergessen habe zu schreiben. Am 14.04.2022 hatte ich Spät am Nachmittag 3x hintereinander Ausfälle gehabt, wo der Router aufeinmal abgeschmiert war und Neustart. Die Werte wurden gedroselt wie Download sowie Upstream, und wo es dritte Mal Neusgestartet hat, da waren die Werte wieder normal. Ich da Angerufen, da hatte die Kollegin gesehen das mit der Leitung was nicht stimmte. Die hatte dann die Leitung neu gelegt. Mein Ticket ist noch Onliene wohl Abgeschlossen, neuerdings löscht es sich nach 1 Monat erst Automatisch, nicht mehr nach paar Tage was sonst war.
Und da interessiert es einen, ob da was mit der Leitung noch nicht stimmt , das könnten die überprüfen, oder ob es jetzt ein zusammenhang von die Meldung ist was da steht.
Weil da jetzt Anrufen habe ich keine lust, weil dann wollen die wieder was andrehen wie letztens mit Glasfaser, und das möchte ich nicht.
Answer
from
3 years ago
@cool Klever_1
Super, danke. Das ist doch mal eine Aussage. Da es schon öfter kurzzeitige Ausfälle gab, ist die Beantwortung nach der Ursache sehr wohl interessant. Ich hoffe ein Teamie kann Dir helfen.
Answer
from
3 years ago
Hallo @cool Klever_1 ,
ich kann verstehen, dass es durchaus interessant sein kann den Grund für den Ausfall zu erfahren. Ich habe geschaut, ob ich was dazu finden kann. Das Ergebnis war leider ernüchternd, da ich nichts dazu weiter dazu gefunden habe.
Sollte es wieder zu Ausfällen kommen, gerne hier melden.
Ich wünsche noch eine angenehme Woche.
Gruß
Sese
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Es gibt ein reguläres Wartungsfenster, angeblich zwischen 2 und 5 Uhr morgens. In diesem Zeitraum können DSL-Verbindungen getrennt werden, um sie mit "angepassten Einstellungen" neu zu starten.
Das sind dann Eingriffe vom DLM .
Deine Zeit passt nicht in ein reguläres Wartungsfenster, allerdings finde ich auf die Schnelle keine offizielle Angabe, die den Zeitraum von 2 bis 5 Uhr bestätigt.
Ohne weitere Routerinformationen lässt sich das nicht herausfinden.
0
3 years ago
Der Ausfall einer technischen Einrichtung kann aktuell zu Beeinträchtigungen in der Telefonie, des Internetzugangs und bei IP-TV führen. An folgenden Orten kann es zu Beeinträchtigungen kommen:
Rahden Westfalen (05771), Riedlingen Württemberg (07371), Rottenburg an der Laaber (08781), Neustadt (03596), Landshut (0871), Monheim Schwab (09091), Hamburg (040), Haselünne (05961), Heidenheim an der Brenz (07321), Brensbach (06161), Bredstedt (04671), Saßnitz (038392), Potsdam (0331).
Frage am Rande: Welche technische Einrichtung kann zu Beeinträchtigungen in nur 13 über das Bundesgebiet verteilte Orte führen?
11
Answer
from
3 years ago
Hallo @Detlev K. oder @Ingo F.
Wann kann ich mit ein Rückruf rechnnen? Ich bin wie geschrieben immer ab 17:00Uhr erreichbar unter der Woche, bis jetzt hat sich keiner von euch gemeldet.
Answer
from
3 years ago
Hallo @cool Klever_1,
schön, dass ich dich auf die schnelle noch erreichen konnte.
Es freut mich, dass du seit dem Ausfall des DSLAM, bzw. seit der Behebung keine weiteren Abbrüche mehr hattest.
Das Problem scheint somit behoben zu sein.
Sollte es in der Zukunft nochmal Probleme geben, dann weißt du ja wo du uns findest 😉.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Dorothea T.
Noch mal danke für dein Rückruf und das Nette gespräch. Ich hoffe es bleibt jetzt stabil alles und einwandfrei. Noch ein schönen Abend und Feierabend.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @cool Klever_1,
schön, dass ich dich auf die schnelle noch erreichen konnte.
Es freut mich, dass du seit dem Ausfall des DSLAM, bzw. seit der Behebung keine weiteren Abbrüche mehr hattest.
Das Problem scheint somit behoben zu sein.
Sollte es in der Zukunft nochmal Probleme geben, dann weißt du ja wo du uns findest 😉.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Ask
from