Ausfall Internet

vor 5 Jahren

gestern und heute habe ich zeitweise keine dsl Verbindung und es nervt ziemlich kein Internet zu haben, wenn man doch dafür monatlich auch zahlt. 
Es nervt schon ziemlich!

 

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    • vor 5 Jahren

      Wenn du so anfängst.
      Dann lese dir mal deinen Vertrag durch.

      Dir wird eine Zuverlässigkeit von 97% zugesagt.
      Somit zahlst du dafür, dass der Anschluss 11 Tage ausfallen darf.

      0

    • vor 5 Jahren

      0

    • vor 5 Jahren

      @Max.willbrandt 

       

      Aus dem Beitrag geht  n  i c h t   hervor, ob es ein inzwischen behobenes "Leitungsproblem",

      ein Problem im Heimnetz oder ein Firmwareproblem des nicht genannten Routers war.

       

      Und da dies ein "Kunden-helfen-Kunden-Forum" ist und nicht einmal erwähnt wird, ob das Problem

      noch besteht oder nicht, kann man raten:

       

      a) ob noch Hilfe gewünscht ist oder nicht

      b) ob das Problem beseitigt ist oder nicht

      c) ob "nur" emotionaler "Dampf" abgelassen werden sollte

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Max.willbrandt 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?

      Ist die Software aktuell?
      Wie sind deine Geräte mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Fallen nur die Geräte aus oder die Internetverbindung am Router?

      Welche LED´s leuchten, blinken oder gehen aus, wenn die Verbindung ausfällt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Max.willbrandt 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeateroder PowerLAN ?

      0

    • vor 5 Jahren

      @Max.willbrandt : Du solltest zweckmäßigerweise doch schreiben was du mit deinem Beitrag bezweckst!

      Jammern - oder wie ist deine Erwartungshaltung?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Basierend auf ähnlichen Beiträgen anderer User - "Dampf ablassen, aber keine weiteren Infos liefern" -,

      habe ich mein Abo gelöscht.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Max.willbrandt,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Hast du zu der Problematik ein Ticket an der Hotline oder über den Link von @Gelöschter Nutzer eine Störung gemeldet oder trat der Fehler auf einmal nicht mehr auf?
      Sollte weiterhin Hilfe bezüglich der Abbrüche Deiner DSL-Verbindung benötigt werden, dann melde Dich bitte noch einmal und hinterlege am besten Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Diese Daten können nur von Dir und Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
      Auch hilfreich sind immer Informationen zur verwendeten Hardware im Heimnetzwerk, welcher Router wird verwendet, werden LAN-Ersatzlösungen verwendet und welche Geräte befinden sich noch im Netzwerk.

      Gruß,
      Ingo F.

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      Uneingeloggter Nutzer

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