Ausfall Internet

vor 8 Stunden

Hallo Community & Telekom Team,

seit 24 Stunden ist mein Internet-Anschluss gestört (08.01.25/22:00 h). Die Diagnose im Kundenportal ergibt "Flächenstörung" in meinem Anschlussbereich (Hamburg), Dauer "Unbekannt".

Die Störungskarte auf Netzwelt zeigt Bundesweit massive Störungen, besonders in den großen Städten. Die Meldungen von Usern liegen im 3-stelligen Bereich.

Zwei Sachen verwundern mich extrem:

1. In meinen mehr als 30 Jahren Telekom habe ich noch nie eine Störung erlebt, die länger als 3 Stunden gedauert hat

2. Es gibt keinerlei Statements der Telekom in/über keinem Medium

Ich bin im "Hamsterrad der Eintönigkeit", was ist da los ?

Danke für ein Statement !

Gruß aus dem Norden

Dieter

57

5

  • vor 8 Stunden

    Flächenstörung kann so etwas sein 

    Wie lange so etwas dauert? Tage, mal gerne länger wenn neuer Tiefbau her muss. 

    Kann auch sein das ein großer gelber Drache zugebissen hat, dann kann es auch Tage dauern bis die Trassenleitung geflickt wurde. 

    Und gäbe es bundesweiter massive Störungen wären wohl schon dutzende Meldungen hier aufgelaufen.

    Selbst bei der Störungsannahme kann man dir nicht den genauen Verusacher nennen oder bis wann es fertig ist. 

    Störung melden, abwarten. Back Up Lösung nutzen. Wenn du Mobilfunk bei der Telekom hast kannst dir auch Datenvolumen geben lassen um einen Hotspot zu eröffnen. 

    Und ja, ich lebe in einer Metropolregion in der zweitgrößten Stadt NRW`s, da läuft es wunderbar. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Stunden

    soost-online

    Die Störungskarte auf Netzwelt zeigt Bundesweit massive Störungen, besonders in den großen Städten. Die Meldungen von Usern liegen im 3-stelligen Bereich.

    Hallo Community & Telekom Team,

    seit 24 Stunden ist mein Internet-Anschluss gestört (08.01.25/22:00 h). Die Diagnose im Kundenportal ergibt "Flächenstörung" in meinem Anschlussbereich (Hamburg), Dauer "Unbekannt".

    Die Störungskarte auf Netzwelt zeigt Bundesweit massive Störungen, besonders in den großen Städten. Die Meldungen von Usern liegen im 3-stelligen Bereich.

    Zwei Sachen verwundern mich extrem:

    1. In meinen mehr als 30 Jahren Telekom habe ich noch nie eine Störung erlebt, die länger als 3 Stunden gedauert hat

    2. Es gibt keinerlei Statements der Telekom in/über keinem Medium

    Ich bin im "Hamsterrad der Eintönigkeit", was ist da los ?

    Danke für ein Statement !

    Gruß aus dem Norden

    Dieter

    soost-online
    Die Störungskarte auf Netzwelt zeigt Bundesweit massive Störungen, besonders in den großen Städten. Die Meldungen von Usern liegen im 3-stelligen Bereich.

    Die Karte kannst du in die Tonne klopfen - 0 Aussagekraft.

    soost-online

    2. Es gibt keinerlei Statements der Telekom in/über keinem Medium

    Hallo Community & Telekom Team,

    seit 24 Stunden ist mein Internet-Anschluss gestört (08.01.25/22:00 h). Die Diagnose im Kundenportal ergibt "Flächenstörung" in meinem Anschlussbereich (Hamburg), Dauer "Unbekannt".

    Die Störungskarte auf Netzwelt zeigt Bundesweit massive Störungen, besonders in den großen Städten. Die Meldungen von Usern liegen im 3-stelligen Bereich.

    Zwei Sachen verwundern mich extrem:

    1. In meinen mehr als 30 Jahren Telekom habe ich noch nie eine Störung erlebt, die länger als 3 Stunden gedauert hat

    2. Es gibt keinerlei Statements der Telekom in/über keinem Medium

    Ich bin im "Hamsterrad der Eintönigkeit", was ist da los ?

    Danke für ein Statement !

    Gruß aus dem Norden

    Dieter

    soost-online
    2. Es gibt keinerlei Statements der Telekom in/über keinem Medium

    Wieso sollte es irgendein Statement geben?

    Wozu überhaupt? Nur weil bei dir ein paar Anschlüsse gestört sind? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 41 Minuten

    soost-online

    Störungskarte auf Netzwelt zeigt Bundesweit massive Störungen, besonders in den großen Städten. Die Meldungen von Usern liegen im 3-stelligen Bereich.

    Hallo Community & Telekom Team,

    seit 24 Stunden ist mein Internet-Anschluss gestört (08.01.25/22:00 h). Die Diagnose im Kundenportal ergibt "Flächenstörung" in meinem Anschlussbereich (Hamburg), Dauer "Unbekannt".

    Die Störungskarte auf Netzwelt zeigt Bundesweit massive Störungen, besonders in den großen Städten. Die Meldungen von Usern liegen im 3-stelligen Bereich.

    Zwei Sachen verwundern mich extrem:

    1. In meinen mehr als 30 Jahren Telekom habe ich noch nie eine Störung erlebt, die länger als 3 Stunden gedauert hat

    2. Es gibt keinerlei Statements der Telekom in/über keinem Medium

    Ich bin im "Hamsterrad der Eintönigkeit", was ist da los ?

    Danke für ein Statement !

    Gruß aus dem Norden

    Dieter

    soost-online
    Störungskarte auf Netzwelt zeigt Bundesweit massive Störungen, besonders in den großen Städten. Die Meldungen von Usern liegen im 3-stelligen Bereich.

    Mal im Ernst, was zeigt denn diese Karte?

    - einige Hundert Störungen bei zig Millionen Anschlüssen

    - in großen Städten wohnen mehr Kunden

    Und jetzt? Welche bahnbrechenden Informationen gibt's da noch? Etwa, dass die Sonne im Osten aufgeht?

    Ich stimme aber zu, dass die Kommunikation mies ist und eine Zusatzinformation wie "Kabelbruch, Tiefbauer fangen morgen an" respektvoller wäre.

    1

    Antwort

    von

    vor 36 Minuten

    So sieht übrigens ein tatsächlich relevantes Ereignis aus - gestern Nachmittag hatte Vodafone einen fetten Ausfall des Mobilfunknetzes.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Minuten

    @soost-online

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag 🙏🏽

     

    Ich kann natürlich verstehen, dass eine länger andauernde Störung nicht schön ist 😓 Bei einer Flächenstörung sind meistens nur mehrere Kunden im direkten Umfeld betroffen. Oft ist der Verteilerkasten an der Straße ausgefallen 🙏🏽

     

    Die Kollegen der Technik sind ja aber bereits informiert und kümmern sich schnellstmöglich um die Entstörung. Sobald die Störung behoben wurde, bekommst du per SMS eine Benachrichtigung. 

     

    Wenn du einen Mobilfunktarif bei uns hast, können wir da gerne mit Datenvolumen überbrücken 👍🏽 Vervollständige dafür deine Daten im Profil. 

     

    Viele Grüße

    Timur

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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